Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.12.2018, 00:38

23. Spieltag Süd: Eisbären setzen sich ab - Starbulls lassen Punkte liegen

Peiting entscheidet Verfolgerduell für sich

Spielszene Regensburg gegen Höchstadt.
Spielszene Regensburg gegen Höchstadt. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg konnten sich durch einen 6:3-Sieg gegen den Höchstadter EC auf fünf Punkte von den Starbulls Rosenheim absetzen, die sich den EV Lindau Islanders nach Penaltyschießen geschlagen geben mussten. Der EC Peiting konnte durch ein 2:0 im Verfolgerduell gegen den SC Riessersee sowohl den Kontrahenten, als auch den EV Landshut überholen, der wiederum bei den Blue Devils Weiden nach Verlängerung unterlag. Die Selber Wölfe setzten sich bei Schlusslicht EHC Waldkraiburg nach Verlängerung durch, die Memmingen Indians punkteten bei den Bulls Sonthofen dreifach.

Durch ein 6:3 gegen den Höchstadter EC liegen die Eisbären Regensburg mit fünf Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Vor 1.762 Zuschauern konnten die Gäste durch Ondrej Nedved (8.), Jiri Mikesz (26.) und Oleg Seibel (27.) dreimal vorlegen, Korbinian Schütz (16.), Richard Divis (26.) und Nikola Gajovsky (36.) glichen jeweils aus. Benedikt Böhm brachte die Eisbären in der 37. Minute erstmals in Führung, Erik Keresztury (58.) und Fabian Herrmann (60.) legten in der Schlussphase zum 6:3-Endstand nach.

Die Starbulls Rosenheim mussten sich vor 1.611 Zuschauern gegen die EV Lindau Islanders nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben. Durch Dusan Frosch (13.) und Fabian Zick (23.) lagen die Gastgeber zur zweiten Pause mit 2:0 in Führung, Anthony Calabrese glich im Schlussdrittel zum 2:2 aus (44. und 60.). Christopher Stanley verwandelte den entscheidenden Penalty.

Durch ein 2:0 gegen den SC Riessersee kletterte der EC Peiting auf den dritten Tabellenplatz. Marko Babic (3.) und Brad Miller (20.) trafen vor 1.003 Zuschauern.

Nach Verlängerung unterlag der EV Landshut vor 1.074 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden mit 2:3-Toren. Julien Pelletier (12.) und Maximilian Hofbauer (57.) legten zweimal für den EVL vor, Martin Heinisch (31.) und Marco Pronath (60.) glichen jeweils aus. Martin Heinisch traf in der 63. Minute zum Sieg der Blue Devils.

Ebenfalls nach Verlängerung setzten sich die Selber Wölfe bei Schlusslicht EHC Waldkraiburg mit 4:3 durch. Zunächst legte Robert Chaumont in der zweiten und dritten Minute zur frühen 2:0-Führung der Löwen vor, Landon Gare (40.), Noah Nijenhuis (44.) und Ian McDonald (56.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Vor 603 Zuschauern traf Robert Chaumont in der vorletzten Sekunde der regulären Spielzeit noch zum 3:3, Landon Gare sorgte nach 27 Sekunden in der Verlängerung für den Sieg der Wölfe.

Auch die ECDC Memmingen Indians konnten bei den ERC Bulls Sonthofen vor 846 Zuschauern einen 4:3-Sieg verbuchen. Daniel Huhn (14.), Jan Latal (19.), Jared Mudryk (31.) und Dominik Piskor (56.) legten jeweils für die Indians vor, Vladimir Kames (14.), Martin Guth (19.) und Marc Sill (46.) konnten für die Bulls dreimal ausgleichen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 08:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 18.10.2024, 22:48

9. Spieltag: Hamm mit Kantersieg in Tilburg - Derbysiege für Herne und Halle

Erfurt dreht Spiel gegen Hannover Indians - Rostock bezwingt Essen

Spielszene Tilburg gegen Hamm.
Spielszene Tilburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Am 9. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 7:2 gegen die Ice Dragons Herford durch und festigten ihre Tabellenführung. Die Hammer Eisbären sorgten mit einem überraschenden 7:1-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für Aufsehen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Duisburg
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 


 40 %
 
 
60 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige