Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.12.2019, 21:58

20. Spieltag Süd: Memmingen verteidigt Tabellenführung mit Derbysieg

Deggendorf gewinnt in Peiting - Sonthofen schlägt Selb

Spielszene Regensburg gegen Lindau.
Spielszene Regensburg gegen Lindau. Foto: Andreas Nickl.
Memmingen hat die Tabellenführung in der Oberliga Süd durch einen 4:1-Sieg gegen Füssen verteidigt. Verfolger Deggendorf gewann mit 6:1 in Peiting. Rosenheim verbessert sich durch einen 4:0-Sieg gegen Höchstadt auf den vierten Tabellenplatz. Regensburg feiert gegen Lindau den dritten Sieg in Folge. Weiden verlor sein Heimspiel gegen den SCR mit 4:8.

Die Indians bleiben auch nach dem 20. Spieltag Spitzenreiter in der Oberliga Süd. Matchwinner beim 4:1-Sieg gegen Füssen war der dreifache Torschütze Brad Snetsinger (27./43./56.). Den Führungstreffer der Indians erzielte Fabian Voit (6.) auf Vorlage von Snetsinger. Füssen konnte durch Lubos Velebny (40.) im zweiten Drittel verkürzen.

Deggendorf setzte sich in Peiting mit 6:1 durch. Jan-Ferdiand Stern (3.), Rene Röthke (6.), Kyle Osterberg (14./32.), Marcel Pfänder (28.) und Curtis Leinweber (32.) hatten für den DSC in den ersten beiden Drittel vorgelegt. Dominic Krabbat (53.) gelang der Ehrentreffer für die Oberbayern.

Höchstadt kassierte in Rosenheim die achte Niederlage in Folge. Tadas Kumeliauskas (2./8.), Marinus Reiter (24.) und Alexander Höller (39.) schossen die Starbulls zum Sieg.

Selb musste sich in Sonthofen mit 3:7 geschlagen geben. Für die Bullen ist es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge. Regensburg bezwang Lindau mit 5:1, rückt in der Tabelle auf den neunten Rang vor und liegt nur noch einen Zähler hinter den Islanders. Weiden rutscht nach einer 4:8-Niederlage gegen den SC Riessersee auf den zehnten Platz ab. Die Werdenfelser überholen mit dem Auswärtssieg die Selber Wölfe auf dem sechsten Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.03.2025 22:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 18.03.2025, 22:47

3. Viertelfinale: Bietigheim dreht Serie gegen Leipzig

Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken

Spielszene Tilburg gegen Bad Tölz.
Spielszene Tilburg gegen Bad Tölz. Foto: Dirk Unverferth.
Im dritten Viertelfinale der Oberliga-Playoffs am 18. März 2025 konnten sich die Favoriten erneut durchsetzen. Heilbronn, die Hannover Scorpions und die Tilburg Trappers konnten sich vier Matchpucks erspielen. Bietigheim konnte die Serie gegen Leipzig drehen.
Oberliga 18.03.2025, 12:49

Vorschau auf das 3. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Spannung in Bietigheim - Scorpions, Falken und Trappers wollen sich Matchpucks erspielen

Kann Leipzig erneut in Bietigheim gewinnen?
Kann Leipzig erneut in Bietigheim gewinnen? Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am Dienstag steht das 3. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs an, und die Spannung könnte kaum größer sein. In der EgeTrans Arena treffen die Bietigheim Steelers auf die KSW IceFighters Leipzig. Nach einem ausgeglichenen Serienstand von 1:1 ist für beide Teams noch alles offen. Die Steelers konnten im letzten Aufeinandertreffen mit einem 2:0-Sieg in Leipzig Selbstvertrauen tanken und hoffen nun, den Heimvorteil zu nutzen.
Oberliga 16.03.2025, 21:38

2. Viertelfinale: Steelers gleichen Serie mit Auswärtssieg in Leipzig aus

Heilbronn, Scorpions und Tilburg legen am Sonntag nach

Die Tilburg Trappers feierten am Sonntag einen Kantersieg in Bad Tölz, während die Hannover Scorpions Deggendorf die erste Heimniederlage seit zehn Spielen zufügten. Bietigheim überraschte mit einem Auswärtssieg in Leipzig, und Heilbronn setzte sich souverän in Memmingen durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Viertelfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 21.03.2025, 19.30

Bad Tölz
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 32 %
 
 
68 % 


 32 %
 
 
68 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Rihards Babulis
Torwart
Tim Bender
Verteidiger
Niklas Postel
Stürmer

Anzeige

Anzeige