Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.11.2019, 22:34

18. Spieltag Süd: Memmingen und Peiting gewinnen Verfolgerduelle

Deggendorf mit Kantersieg gegen Höchstadt - Füssen siegt im Duell der Alt-Meister

Memmingens Snetsinger beim Spiel in Selb.
Memmingens Snetsinger beim Spiel in Selb. Foto: Mario Wiedel.
Peiting und Memmingen haben die Verfolgerduelle gegen Rosenheim und Selb für sich entschieden. Deggendorf hat die Spitzenposition mit einem Kantersieg gegen Schlusslicht Höchstadt verteidigt. Füssen setzte sich im Duell der Alt-Meister gegen den SC Riessersee durch. Regensburg gewann gegen Sonthofen und Lindau besiegte Weiden.

Deggendorf bleibt nach einem 8:1-Sieg gegen Höchstadt an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Christoph Gawlik (34./53.) und Kyle Osterberg (24./55.) trafen jeweils doppelt. Die weiteren Tore für den DSC schossen Sergej Janzen (12.), Filip Reisnecker (43.), Andrew Schembri (54.) und Rene Röthke (54.). Vitalij Aab (42.) gelang der Ehrentreffer für die Alligatoren, die jetzt seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis warten.

Memmingen bleibt nach einem 4:0-Sieg in Selb erster Verfolger der Niederbayern. Nach einem torlosen ersten Drittel erzielte Fabian Voit kurz vor der zweiten Pause den Führungstreffer für die Indians. Daniel Huhn (42.), Brad Snetsinger (58.) und Marvin Schmid (59.) machten den Auswärtssieg perfekt.

Rosenheim gab in Peiting einen 3:1-Führung ab. Fabian Zick (7.), Tobias Draxinger (14.), und Henry Wellhausen (19.) hatten im ersten Drittel für die Starbulls getroffen. Ty Morris (16.) konnte zwischenzeitlich für die Gastgeber verkürzen. Im zweiten Abschnitt entschieden die Peitinger mit 3:1 für sich. Maximilian Schäffler (26.), Thomas Heger (30.) glichen für den ECP aus. Dominik Daxlberger (31.) legte für Rosenheim wieder vor, Martin Mazanec (40.) glich für Peiting wieder aus und brachte seine Mannschaft im Schlussabschnitt nach 55 Sekunden erstmals in Front. Thomas Heger (42.) gelang mit seinem zweiten Treffer erstmals für eine Zwei-Tore-Führung der Peitinger. Daniel Bucheli (58.) sorgte mit dem fünften Rosenheimer Tor für eine spannende Schlussphase. Nardo Nagtzaam (60.) entschied die Partie mit einem Empty-net Goal.

Aufsteiger Füssen gewann das Duell der Alt-Meister gegen den SC Riessersee mit 5:2. Eric Nadeau (8.) und Dejan Vogl (24./37.), Manfred Eichberger (50.) und Lubos Velebny (59.) trafen für den EVF. Beim SCR waren Luca Zitterbart (28.) und Anton Radu (40.) erfolgreich. Für Füssen ist es das zweite Sechs-Punkte-Wochenende in der laufenden Saison.

Regensburg bezwang Sonthofen mit 5:2. Richard Divis (17./29.) traf doppelt für die Eisbären. Die weiteren Regensburger Tore schossen Petr Heider (12.), Constantin Ontl (22.) und Nikola Gajovsky (44.). Santeri Ovaska (14.) und Filip Stopinski (33.) konnten sich bei den Bulls in die Torschützenliste eintragen.

Lindau feierte gegen Weiden den dritten Heimsieg in Folge. Ludwig Nirschl (35.) gelang der Führungstreffer für die Islanders. Adam Schusser (37.) glich für die Blue Devils nur zwei Minuten später wieder aus. Andreas Farny (37.) legte für Lindau postwenden wieder vor. David Farny (39.) baute den Führung noch vor der zweiten Pause auf 4:1 aus. Im Schlussdrittel erhöhte Julian Tischendorf (49.) auf 4:1. Martin Heinisch (56.) konnte für Weiden nur noch zum 2:4 verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 00:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Markus Keller
Torwart verlässt Augsburg
Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige