Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 15.11.2024, 22:48

17. Spieltag: Deggendorf festigt Tabellenführung - Heilbronn siegt im Torfestival

Tölzer Löwen gewinnen Derby - Höchstadt verliert erstes Heimspiel

Spielszene Höchstadt gegen Passau.
Spielszene Höchstadt gegen Passau. Foto: Andreas Klupp.
Am 17. Spieltag der Oberliga Süd konnte der Deggendorfer SC seine Spitzenposition durch einen klaren Sieg gegen die EV Lindau Islanders weiter ausbauen. Die Heilbronner Falken gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Bietigheim Steelers mit 7:6.

Memmingen setzte sich souverän bei den Bayreuth Tigers durch, während die Tölzer Löwen im Derby gegen den SC Riessersee triumphierten. Der EV Füssen sicherte sich einen knappen Heimsieg gegen den EC Peiting, und das Duell zwischen dem Höchstadter EC und den EHF Passau Black Hawks endete nach Penaltyschießen unentschieden.

Tölzer Löwen - SC Riessersee 5:1

In der Hacker-Pschorr Arena vor 4.115 Zuschauern dominierten die Tölzer Löwen das Derby gegen den SC Riessersee. Tobias Kircher brachte die Gäste früh in Führung, doch Reto Schüpping glich noch im ersten Drittel aus. Im Schlussabschnitt sorgten Jack Olmstead mit einem Doppelpack und Maximilian Spöttel für den deutlichen 5:1-Endstand.

Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers 7:6

Ein wahres Torfestival erlebten die 3.492 Zuschauer in der Eishalle Heilbronn, wo die Heilbronner Falken die Bietigheim Steelers mit 7:6 besiegten. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel zogen die Falken im zweiten Abschnitt auf 4:2 davon, doch die Steelers konterten mit vier Treffern. Im Schlussdrittel sicherte Nolan Ritchie mit seinem zweiten Tor den Sieg für die Gastgeber.

EV Füssen - EC Peiting 3:2

Der EV Füssen konnte sich im Bundesleistungszentrum vor 1.460 Zuschauern knapp gegen den EC Peiting durchsetzen. Jonas Fischer eröffnete den Torreigen für Füssen, während Daniel Holzmann für Peiting in Unterzahl ausglich. Anton Zimmer und Philippe Bureau-Blais trafen für die Gastgeber, bevor Colin Van Den Hurk kurz vor Schluss den Anschluss für Peiting erzielte.

Bayreuth Tigers - ECDC Memmingen Indians 2:5

Die ECDC Memmingen Indians feierten einen klaren 5:2-Auswärtssieg bei den Bayreuth Tigers. Vor 1.178 Zuschauern legten die Indians bereits im ersten Drittel den Grundstein für den Erfolg. Edgars Homjakovs und Matej Pekr waren mit jeweils einem Tor und einem Assist die herausragenden Akteure der Partie.

Deggendorfer SC - EV Lindau Islanders 5:1

Der Deggendorfer SC festigte seine Tabellenführung mit einem 5:1-Heimsieg gegen die EV Lindau Islanders. Curtis Leinweber eröffnete das Spiel mit einem Powerplay-Tor, und Benedikt Schopper sowie Andree Hult bauten die Führung aus. Jaroslav Hafenrichter setzte mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt vor 1.590 Zuschauern in der Deggendorfer Eissporthalle.

Höchstadter EC - EHF Passau Black Hawks 3:4 n.P.

Im Eisstadion Höchstadt verlor der Höchstadter EC gegen die EHF Passau Black Hawks nach einem spannenden Spiel mit 3:4 nach Penaltyschießen. Tim Zimmermann brachte die Gastgeber in Führung, doch die Black Hawks glichen durch Jonas Stern aus. Trotz einer 3:1-Führung der Höchstadter konnten die Gäste durch Tore von Nico Joki und Rene Röthke in Überzahl ausgleichen. Vor 1.040 Zuschauern holten die Gäste im Penaltyschießen den Zusatzpunkt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.01.2025 20:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Süd 17.01.2025, 22:28

39. Spieltag: Bietigheim und Heilbronn im Gleichschritt

Lindau überrascht Deggendorf

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Während die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken ihre Spitzenpositionen mit Siegen festigten, sorgten die EV Lindau Islanders mit einem unerwarteten Erfolg gegen den Deggendorfer SC für Aufsehen.
Süd 17.01.2025, 10:37

Vorschau auf den 39. Spieltag der Oberliga Süd

Bietigheim gegen Bad Tölz - Heilbronn in Peiting

Passau trifft im Kellerduell auf Stuttgart.
Passau trifft im Kellerduell auf Stuttgart. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 39. Spieltag der Oberliga Süd treffen die Bietigheim Steelers auf die Tölzer Löwen. Die Steelers, die zuletzt eine beeindruckende Serie von 15 Heimspielsiegen vorweisen können, gehen als klarer Favorit in die Partie. Die Löwen hingegen hoffen, nach ihrem 5:1-Erfolg gegen die EHF Passau Black Hawks, den Schwung mitzunehmen und den Tabellenführer zu ärgern.
Süd 15.01.2025, 07:31

14. Spieltag: Heilbronn feiert Kantersieg in Höchstadt

Falken festigen den zweiten Tabellenplatz

Die Heilbronner Falken haben am Dienstag ein Nachholspiel vcom19. Spieltag der Oberliga Süd beim Höchstadter EC deutlich mit 9:1 gewonnen und den zweiten Tabellenplatz gefestigt.
Anzeige

Tippspiel 19.01.2025, 17.00

Crimmitschau
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 39 %
 
 
61 % 


 39 %
 
 
61 % 


Forum: Neueste Kommentare
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Austin Ortega
Stürmer wechselt von München nach Mannheim
Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle
Brendan Harrogate
Stürmer wechselt nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 18.01.2025, 18:30


New Jersey
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Harrison Reed
Stürmer
Simon Stowasser
Verteidiger
Jonas Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige