Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.10.2019, 22:44

11. Spieltag Süd: Deggendorf verliert erneut - Selb holt auf

Memmingen gewinnt Verfolgerduell

Regensburgs Peter Flache gegen Füssens Torwart Benedikt Hötzinger.
Regensburgs Peter Flache gegen Füssens Torwart Benedikt Hötzinger. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Am 11. Spieltag musste sich Tabellenführer Deggendorf Lindau mit 3:6 geschlagen geben, bleibt aber nach der dritten Niederlage in Folge weiterhin an der Tabellenspitze. Selb konnte den Rückstand durch ein 3:1 gegen Peiting auf zwei Punkte verkürzen, ebenso wie Memmingen nach einem 4:0 im Verfolgerduell gegen RosenheimRegensburg schlug Füssen mit 2:1, Sonthofen Weiden mit 4:2. Höchstadt setzte sich beim SC Riessersee mit 4:2 durch.

Vor 1.959 Zuschauern unterlag der Deggendorfer SC mit 3:6 gegen die EV Lindau IslandersAndreas Farny brachte die Gäste in der zweiten Minute bereits in Führung, Brent Norris legte in der 12. Minute zum 0:2 nach. Nach dem Anschluss des DSC durch Sascha Maul in der 13. Minute stellte Florian Lüsch nur 21 Sekunden später den alten Abstand wieder her und erhöhte in der 23. Minute auf 1:4. Marcel Pfänder (27.) und Christoph Gawlik (47.) konnten noch zweimal verkürzen, Andreas Farny (39.) und Simon Klingler (59.) erzielten die weiteren Treffer der Islanders.

Spielszene Selb gegen Peiting. Foto: Mario Wiedel.
Nur noch zwei Punkte zurück liegen die Selber Wölfe nach einem 3:1 gegen den EC Peiting. Richard Gelke (29.) und Landon Gare (31.) legten vor 1.418 Zuschauern zum 2:0 der Wölfe vor, nach dem Anschluss der Gäste durch Alexander Winkler in der 57. Minute sorgte Florian Ondruschka in der 60. Minute für den Endstand.

Punktgleich mit den Wölfen liegt der ECDC Memmingen nach einem 4:0 im Verfolgerduell gegen die Starbulls Rosenheim vor 1.644 Zuschauern. Brad Snetsinger (8.), Antti-Jussi Miettinen, Julian Straub und Leon Abstreiter (alle 30.) trafen für die Indians.

Durch ein 4:2 gegen die Blue Devils Weiden kletterte der ERC Sonthofen auf Tabellenplatz sechs. Die Führung der Bulls durch Manuel Malzer (5.) konnte Barry Noe in der 13. Minute ausgleichen. Ondrej Havlicek (30.), Santeri Ovaska (44.) und Edgars Homjakovs (45.) trafen vor 753 Zuschauern zum 4:1 für die Gastgeber, Martin Heinisch konnte in der 48. Minute zum 4:2-Endstand verkürzen.

Vor 2.279 Zuschauern setzten sich die Eisbären Regensburg mit 2:1 gegen den EV Füssen durch. Peter Flache (19.) und Richard Divis (26.) trafen für die Gastgeber, Maximilian Dropmann konnte in der 23. Minute zwischenzeitlich ausgleichen.

Mit 2:4 musste sich der SC Riessersee gegen den Höchstadter EC geschlagen geben. Die Führungstreffer der Gäste durch Vitalij Aab (1.) und Michal Mlynek (27.) konnte Eetu-Ville Arkiomaa in der 24. und 45. Minute jeweils ausgleichen. Michal Petrak (56.) und Patrik-Oliver Rypar (59.) trafen in der Schlussphase zum Sieg der Alligators.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.02.2025 04:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 12.02.2025, 19.30

Berlin
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 06.02.2025, 03:30


Chicago
-:-
Edmonton


Geburtstage
Jari Versantvoort
Stürmer
Toni Ritter
Stürmer
Les Lancaster
Verteidiger

Anzeige

Anzeige