Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Rebels gewinnen Torfestival nach Penaltyschießen - Alligators zu Hause weiter sieglos
Am 19. Spieltag der Oberliga Süd gelang den Stuttgart Rebels ein 7:6-Erfolg nach Penaltyschießen gegen den Höchstadter EC. In einem packenden Duell fielen insgesamt 13 Tore, wobei die Rebels ihre Negativserie von elf Niederlagen in Folge beendeten.
Am 11. Spieltag der Oberliga Süd gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse. Der Deggendorfer SC übernahm die Tabellenführung mit einem souveränen 4:0-DerbySieg gegen die EHF Passau Black Hawks. Der Höchstadter EC überraschte mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei den ECDC Memmingen Indians.
Sonthofen verkürzt Rückstand auf Weiden - SCR verdrängt Peiting
Spielszene Regensburg gegen Höchstadt. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Memmingen verlor am Freitag gegen Füssen mit 2:3. Die Verfolger aus Deggendorf und Rosenheim haben mit Heimsiegen gegen Selb und Weiden den Rückstand auf vier Punkte verkürzt. Riessersee gewann das direkte Duell gegen Peiting. Höchstadt kassierte in Regensburg die 18. Niederlage in Folge. Am Tabellenende gewann Sonthofen mit 5:2 gegen Lindau und liegt nur noch einen Punkt hinter Weiden.
Regensburg unterliegt in Peiting - Heimsiege für Memmingen und Füssen
Deggendorfs Rene Röthke gegen Selbs Landon Gare. Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe haben am Sonntag das Topspiel in der Oberliga Süd bei Tabellenführer Deggendorf mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Die Verfolger aus Memmingen und Füssen gewannen ihre Heimspiele gegen Sonthofen und Lindau. Regensburg verlor in Peiting mit 3:4. Riessersee setzte sich mit 3:2 nach Verlängerung in Rosenheim durch. Weiden entführte drei Punkte aus Höchstadt.
Regensburgs Peter Flache gegen Füssens Torwart Benedikt Hötzinger. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Am 11. Spieltag musste sich Tabellenführer DeggendorfLindau mit 3:6 geschlagen geben, bleibt aber nach der dritten Niederlage in Folge weiterhin an der Tabellenspitze. Selb konnte den Rückstand durch ein 3:1 gegen Peiting auf zwei Punkte verkürzen, ebenso wie Memmingen nach einem 4:0 im Verfolgerduell gegen Rosenheim. Regensburg schlug Füssen mit 2:1, SonthofenWeiden mit 4:2. Höchstadt setzte sich beim SC Riessersee mit 4:2 durch.