Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 09.12.2008, 11:28

Vanek rettet Sabres-Sieg

Boston ohne Sturm erfolgreich

Der Österreicher Thomas Vanek hat am Montagabend (Ortszeit) den knappen 4:3-Sieg der Buffalo Sabres gegen Pittsburgh gerettet. Beim spielentscheidenden Tor ging ihm auch der deutsche NHL-Legionär Jochen Hecht mit einer Vorlage zur Hand. Vor 16.976 Zuschauern in der Mellon Arena in Pittsburgh hatten die Gäste bis weit in das zweite Drittel hinnein noch zurückgelegen. Paille besorgte in der 35. Minute den psychologisch wichtigen 3:3-Ausgleich.

Die Boston Bruins haben auch ohne ihren deutschen Stürmer Marco Sturm einen 5:3-Heimsieg gegen Tampa Bay eingefahren. Vor 16.973 Zuschauern im TD Banknorth Garden wurde es allerdings am Ende nochmal eng, als die Gäste aus Florida 18 Sekunden vor Schluss den 4:3-Anschlusstreffer erzielten. Axelsson schob jedoch nur 8 Sekunden später zum 5:3-Endstand ins verwaiste Tampa-Tor ein. Bei den Lightning musste der deutschstämmige Goalie Olaf Kölzig wieder Mike Smith im Tor dem Vortritt lassen.

Für die Fans der Ottawa Senators ist es weiterhin eine bittere Saison voller unerfüllter Hoffnungen. Vor heimischem Publikum unterlagen die Kanadier ohne ihren deutschen Allrounder Christoph Schubert mit 3:4. Die St. Louis Blues kamen bei den Nashville Predators zu einem überzeugenden 6:3-Auswärtserfolg. Crombeen markierte für die Blues seinen ersten Karriere-Hattrick. Dabei erzielte der 23-jährige US-Amerikaner erst seine Saisontore 3,4 und 5.

Komplettiert wurde der Spieltag durch einen 4:2-Erfolg der Toronto Maple Leafs vor über 19.000 Zuschauern im Air Canada Centre gegen die New York Islanders. Punktbestes Team der NHL bleiben die spielfreien San Jose Sharks, verfolgt von den Boston Bruins und Titelverteidiger Detroit.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 12:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 28.03.2025, 09:37

Seattle besiegt Edmonton - Kantersieg für Tampa Bay gegen Utah

Ottawa gewinnt in Detroit - San Jose bezwingt Toronto nach Torfestival

Die Buffalo Sabres besiegten die Pittsburgh Penguins mit einer beeindruckenden Offensivleistung und die San Jose Sharks bezwangen die Toronto Maple Leafs in einem dramatischen Penalty-Krimi.
NHL 27.03.2025, 11:08

Dallas gewinnt in Edmonton - Anaheim schlägt Boston

Devils siegen in Chicago - Islanders unterliegen erneut in eigener Halle

Während die Islanders gegen die Vancouver Canucks mit 2:5 unterlagen, kassierten die Bruins eine deutliche 2:6-Niederlage bei den Anaheim Ducks. Die Dallas Stars behaupteten sich trotz einer späten Aufholjagd der Edmonton Oilers mit 4:3.
NHL 26.03.2025, 07:44

Deutliche Siege für Toronto, St. Louis und Tampa Bay

Calgary siegt in der Verlängerung

Während die Toronto Maple Leafs die Philadelphia Flyers mit 7:2 deklassierten, feierten die Tampa Bay Lightning einen beeindruckenden 6:1-Erfolg gegen die Pittsburgh Penguins. In Calgary sorgte ein Overtime-Treffer von Nazem Kadri für den 4:3-Sieg gegen die Seattle Kraken.
Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige