Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.04.2011, 08:36

Vancouver nach Verlängerung eine Runde weiter

Auch Philadelphia im Halbfinale - Montreal gleicht aus

Gleich zwei Entscheidungen sind in der Nacht in Übersee gefallen. Durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung haben die Vancouver Canucks die Serie gegen die Chicago Blackhawks mit 4:3 für sich entschieden und komplettieren das Halbfinale der Western Conference. Im Osten haben sich die Philadelphia Flyers durch einen 5:2-Sieg über die Buffalo Sabres im entscheidenden siebten Spiel als zweites Team für die nächste Runde qualifiziert. Offen ist die Serie zwischen den Boston Bruins und den Montreal Canadiens, nachdem die Kanadier durch einen 2:1-Sieg zum 3:3 ausgleichen konnten.

Alexandre Burrows hat die Vancouver Canucks im entscheidenden siebten Spiel gegen die Chicago Blackhawks zu einem 2:1-Sieg geschossen und sein Team ins Halbfinale gegen die Nashville Predators gebracht. Vor 18.860 Zuschauern brachte Burrows die Canucks bereits in der dritten Minute in Führung und hatte nach 21 Sekunden im Schlussdrittel bereits die Vorentscheidung auf dem Schläger. Doch er scheiterte mit einem Penalty an Blackhawks-Schlussmann Corey Crawford. In Unterzahl konnte Jonathan Toews in der 59. Minute für den Titelverteidiger zum 1:1 ausgleichen, nach zuletzt drei Niederlagen konnten die Gastgeber jedoch in der Verlängerung die Partie und somit die Serie für sich entscheiden. In der 66. Spielminute traf Burrows mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 2:1-Sieg der Canucks.

Im Halbfinale trifft Vancouver nun auf die Nashville Predators, die San Jose Sharks empfangen die Detroit Red Wings.

Als zweites Team nach den Washington Capitals haben sich die Philadelphia Flyers für das Halbfinale der Eastern Conference qualifiziert. Im entscheidenden siebten Spiel der Serie gegen die Buffalo Sabres setzten sich die Flyers mit 5:2-Toren durch. Vor 19.966 Zuschauern brachten Bryce Coburn (20.), Daniel Briere (25.), James van Riemsdyk (31.) und Ville Leino (42.) die Gastgeber zunächst mit 4:0 in Führung, auf Vorarbeit von Jochen Hecht konnte Tyler Myers in der 47. Minute für Buffalo verkürzen. Daniel Carcillo sorgte mit dem fünften Treffer der Gastgeber in der 51. Minute für die endgültige Entscheidung, Brad Boyes verkürzte für die Sabres in der 56. Minute zum 2:5-Endstand.

Trotz des ersten Playoff-Treffers von Dennis Seidenberg mussten sich die Boston Bruins bei den Montreal Canadiens mit 1:2 geschlagen geben und den 3:3-Ausgleich in der Serie hinnehmen. Mike Cammalleri brachte die Canadiens in der 11. Minute zunächst in Führung, Seidenberg egalisierte in der 21. Minute für die Bruins. Vor 21.273 Zuschauern sorgte Brian Gionta bereits in der 26. Minute für den 2:1-Sieg Montreals.

Die entscheidenden siebten Spiele in der Eastern Conference zwischen Boston und Montreal und zwischen Pittsburgh und Tampa Bay finden bereits in der kommenden Nacht statt. Erst dann stehen die kommenden Gegner der Washington Capitals und der Philadelphia Flyers fest.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 15:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
27.04.2011, 20:01 Uhr
Moe
Super, eine kanadische Mannschaft ist mit Vancouver schon weiter. Auf gehts, Canadiens!
Bewerten:0 




NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 27.11.2024, 19.30

Straubing
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 


 48 %
 
 
52 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige