Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 21.06.2018, 13:24

Taylor Hall erhält als MVP die Hart Memorial Trophy

Preisträger der Saison in Las Vegas ausgezeichnet

Taylor Hall.
Taylor Hall. Foto: Imago.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Las Vegas die besten Spieler der National Hockey League (NHL) ausgezeichnet. Als wertvollster Spieler der vergangenen Saison erhielt Taylor Hall von den New Jersey Devils die Hart Memorial Trophy. Insgesamt wurden 16 Trophäen vergeben.

Connor McDavid von den Edmonton Oilers gewann den Ted Lindsay Award, der von der Spielergewerkschaft NHLPA jährlich an den MVP der Saison vergeben wird. Victor Hedman von den Tampa Bay Lightning wurde mit der Norris Trophy als bester Verteidiger in der NHL ausgezeichnet.
Daniel Sedin und Henrik Sedin von den Vancouver Canucks wurden mit dem King Clancy Trophy geehrt, mit dem Spieler ausgezeichnet werden, die beste Führungsqualitäten auf und neben dem Eis gepaart mit einem bemerkenswerten humanitären Beitrag geleistet haben.

Mathew Barzal von den New York Islanders erhielt die Calder Trophy als Top-Rookie der NHL freuen. William Karlsson von den Vegas Golden Knights ist der Gewinner der Lady Byng Trophy als Spieler mit dem meisten Sportsgeist und Gentleman-Verhalten.

Brian Boyle von den New Jersey Devils gewann die Masterton Trophy als Spieler mit der größten Hingabe zum Eishockeysport. Anze Kopitar von den Los Angeles Kings gewann die Selke Trophy als defensivstärkster Stürmer in der NHL. Der Jack Adams Award für den besten Trainer in der NHL ging an Gerard Gallant von den Vegas Golden Knights.

Deryk Engelland von den Vegas Golden Knights wurde mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet, der an jenen Spieler verliehen wird, der sich durch großartige Führungsqualitäten in seiner Mannschaft sowie auf und neben dem Eis ausgezeichnet hat.

Pekka Rinne von den Nashville Predators gewann die Vezina Trophy als bester Torwart. George McPhee von den Vegas Golden Knights gewann den General Manager of the Year award.

Alle Gewinner im Überblick

Hart Memorial Trophy: Taylor Hall, New Jersey Devils
James Norris Memorial Trophy: Victor Hedman, Tampa Bay Lightning
Vezina Trophy: Pekka Rinne, Nashville Predators
Mark Messier NHL Leadership Award: Deryk Engelland, Vegas Golden Knights
Jack Adams Award: Gerard Gallant, Vegas Golden Knights
Frank J. Selke Trophy: Anze Kopitar, Los Angeles Kings
Bill Masterton Memorial Trophy: Brian Boyle, New Jersey Devils
Lady Byng Memorial Trophy: William Karlsson, Vegas Golden Knights
Calder Memorial Trophy: Mathew Barzal, New York Islanders
King Clancy Award: Henrik und Daniel Sedin, Vancouver Canucks
Ted Lindsay Award: Connor McDavid, Edmonton Oilers
William M. Jennings Trophy: Jonathan Quick, Los Angeles Kings
Art Ross Trophy: Connor McDavid, Edmonton Oilers
Maurice Richard Trophy: Alex Ovechkin, Washington Capitals
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 14:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 25.03.2025, 10:26

Vancouver siegt im Penaltyschießen - Dallas mit Shutout

New Jersey Devils verlieren erneut - Detroit beendet Auswärtsmisere

Die Vancouver Canucks setzten sich in einem dramatischen Penaltyschießen gegen die New Jersey Devils durch, während die Dallas Stars mit einem Shutout gegen Minnesota Wild überzeugten. Der Utah Hockey Club musste sich hingegen deutlich den Detroit Red Wings geschlagen geben, die damit ihre Negativserie auf fremdem Eis beendeten.
NHL 23.03.2025, 12:35

Vegas dominiert Detroit - Nashville dreht Partie gegen Toronto

Edmonton schlägt Seattle

Während die Vegas Golden Knights die Detroit Red Wings klar besiegten, triumphierten die Nashville Predators nach einem Rückstand gegen die Toronto Maple Leafs. Auch die Edmonton Oilers und die Calgary Flames konnten in engen Partien überzeugen, während die San Jose Sharks den Boston Bruins eine weitere Niederlage zufügten.
NHL 21.03.2025, 10:02

Edmonton unterliegt Winnipeg - Carolina setzt Serie fort

Weitere Niederlagen für Chicago und Columbus

Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes setzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre Siegesserie mit einem Erfolg in San Jose fort, während die Colorado Avalanche in Ottawa mit einem dominanten ersten Drittel glänzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 00.00

München
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 


 85 %
 
 
15 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover
Tomas Gulda
Verteidiger verlässt Deggendorf

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025, 19:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige