Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.11.2010, 11:58

Spitzenreiter Washington und Detroit unterliegen

Calgary schießt Titelverteidiger ab - St. Louis siegt wieder

Selten präsentierte sich die NHL so eng und ausgeglichen wie bislang in dieser Spielzeit. In der Nacht unterlag Ost-Spitzenreiter Washington bei den Atlanta Thrashers mit 0:5 und verpasste es, sich von den spielfreien Verfolgern abzusetzen. Im Westen erwischte es gleich zwei der Top-Drei. Spitzenreiter Detroit musste sich den Minnesota Wild nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben, Verfolger Los Angeles ging mit 2:4 bei den Buffalo Sabres komplett leer aus. Eine 2:7-Pleite setzte es für Titelverteidiger Chicago bei den Calgary Flames, die stark in die Saison gestarteten St. Louis Blues konnten nach zuletzt fünf Niederlagen wieder einen Erfolg feiern.

Nichts zu holen gab es für die Washington Capitals mit einer 0:5-Niederlage bei den Atlanta Thrashers. Ben Eager (3.), Nik Antropov (9.) und Evander Kane (10.) brachten die Thrashers vor 11.115 Zuschauern früh mit 3:0 in Führung und sorgten für einen voryeitigen Feierabend von Capitals-Schlussmann Braden Holtby, der nur zwei der ersten fünf Schüsse abwehren konnte. Aber auch Nachfolger Michal Neuvirth wurde zweimal bezwungen. Dustin Byfuglien (40.) und Alexander Burmistrov (58.) erhöhten zum 5:0-Endstand für die Thrashers.

Auch West-Spitzenreiter Detroit musste eine Niederlage einstecken, konnte aber beim 3:4 nach Verlängerung gegen die Minnesota Wild wenigstens einen Punkt holen. Brent Burns (9.) und Cal Clutterbuck (22.) brachten die Wild vor 20.066 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Darren Helm (40.), Johan Franzen (43.) und Patrick Eaves (45.) für die Red Wings zum 3:2 trafen. Mikko Koivu gelang in der 59. Minute der 3:3-Ausgleich für die Wild, in der 65. Minute sicherte John Madden den Gästen den zweiten Punkt.

Die Los Angeles Kings verpassten durch eine 2:4-Niederlage in Buffalo den erneuten Sprung an die Tabellenspitze im Westen. Zwar brachten Dustn Brown (5.) und Wayne Simmonds (29.) das Anschutz-Team zweimal in Führung, Andrej Sekera (21.) und Thomas Vanek (36.) konnten diese vor 18.418 Zuschauern jeweils ausgleichen. Nach dem 3:2 der Sabres durch Tim Conolly (43.) erzielte Jochen Hecht in der 56. Minute sein zweites Saisontor zum 4:2-Endstand.

Eine deutliche 2:7-Pleite gab es für Titelverteidiger Chicago bei den Calgary Flames. Jack Skille brachte die Blackhawks in der 7. Minute zunächst mit 1:0 in Führung, Niklas Hagman (9.) und David Moss (13.) drehten den Rückstand noch im ersten Abschnitt in eine 2:1-Führung der Flames. Im zweiten Drittel erhöhte Jarome Iginla in der 31. und 39. Minute zum 4:1, Brendan Morrisson (57.), Iginla zum Dritten (59.) und Curtis Glencross (60.) bauten die Führung zum 7:1 aus. Troy Brouwer traf 20 Sekunden vor Ende für Chicago zum 2:7-Endstand.

Nach zuletzt fünf Niederlagen feierten die St. Louis Blues einen 5:2-Heimsieg über die Ottawa Senators. Mike Fisher traf für die Kanadier in der 10. Minute zunächst zum 1:0, Brad Boyes (31.), Carlo Colaiacovo (32.) und Eric Brewer (32.) brachten die Blues innerhalb von 86 Sekunden im zweiten Drittel mit 3:1 in Führung. Andy McDonald (49.) und Patrik Berglund (55.) erhöhten vor 19.150 Zuschauern im letzten Abschnitt zum 5:1 für die Blues, Jesse Winchester traf zum 2:5-Endstand in der 56. Minute.

Weiterhin spielten Anaheim Ducks - Columbus Blue Jackets 3:4, Edmonton Oilers - Phoenix Coyotes 3:4 nach Penalty, Colorado Avalanche - New York Rangers 5:1 und Pittsburgh Penguins - Carolina Hurricanes 5:4 nach Penalty.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.03.2025 16:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 21.03.2025, 10:02

Edmonton unterliegt Winnipeg - Carolina setzt Serie fort

Weitere Niederlagen für Chicago und Columbus

Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes setzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre Siegesserie mit einem Erfolg in San Jose fort, während die Colorado Avalanche in Ottawa mit einem dominanten ersten Drittel glänzten.
NHL 19.03.2025, 09:57

Montreal dreht im Schlussdrittel auf - Edmonton deklassiert Utah  

Vancouver schlägt Winnipeg

Während die Montreal Canadiens mit einem furiosen Schlussdrittel die Ottawa Senators bezwangen, feierten die Edmonton Oilers einen Kantersieg gegen den Utah Hockey Club.
NHL 16.03.2025, 11:32

Carolina und Ottawa setzen Siegesserien fort  

Buffalo triumphiert im Penaltyschießen - Los Angeles gewinnt Defensivschlacht  

Die Carolina Hurricanes und Ottawa Senators setzten ihre beeindruckenden Siegesserien fort, während die Buffalo Sabres in einem dramatischen Penaltyschießen gegen die Vegas Golden Knights triumphierten. Die Los Angeles Kings entschieden eine Defensivschlacht gegen die Nashville Predators in der Verlängerung für sich.
Anzeige

Tippspiel 23.03.2025, 18.30

Heilbronn
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.03.2025, 14:00


Straubing
-:-
Berlin


Geburtstage
Joshua Samanski
Stürmer
Brandon McMillan
Stürmer
Max Muscheid
Stürmer

Anzeige

Anzeige