Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.01.2011, 09:57

Sabres chancenlos gegen Islanders

Kantersieg für Montreal - Dallas patzt

Nur vier Partien standen in der Nacht auf dem Spielplan der NHL. Dabei unterlagen die Buffalo Sabres gegen die New York Islanders mit 2:5. Die Dallas Stars, Dritter der Western Conference, mussten sich bei den Calgary Flames deutlich mit 4:7-Toren geschlagen geben. Einen 7:1-Kantersieg feierten die Montreal Canadiens im Franko-Kanadischen Derby bei den Ottawa Senators, zudem setzten sich die Tampa Bay Lightning bei den Florida Panthers nach Penalty mit 2:1 durch.

Nur knapp 24 Stunden nach dem großartigen Sieg bei den Boston Bruins mussten die Buffalo Sabres eine 2:5-Niederlage gegen die New York Islanders hinnehmen. Als Elfter im Osten haben die Sabres sieben Punkte Rückstand auf Rang acht, aber auch noch zwei Spiele in der Hinterhand. In der achten Minute brachte Michael Grabner die Islanders in Führung, die durch Matt Moulson (11.), Pa Parenteaau (35.) und Jack Hillen (55.) auf 4:0 ausgebaut wurde. Nathan Gerbe konnte für die Sabres vor 18.690 Zuschauern in der 57. Minute innerhalb von fünf Sekunden zum 2:4 verkürzen, Michael Grabner machte mit seinem zweiten Tor in der 60. Minute zum 5:2-Endstand alles klar.

Wenn der Tabellendritte zum Vorletzten kommt, erwartet man in der Regel eine klare Sache, die Dallas Stars mussten sich jedoch eines Besseren belehren lassen und unterlagen vor 19.289 Zuschauern bei den Calgary Flames mit 4:7. Nach der Führung der Flames durch Alex Tanguay (4.) brachten Brenden Morrow (9.) und Brad Richards (13.) die Texaner mit 2:1 in Führung und somit auf Kurs. Noch im ersten Abschnitt konnte Olli Jokinen (16.) für die Flames ausgleichen, die ein starkes zweites Drittel zeigten und durch Tore von Mikael Bäcklund (32.), David Moss (38.) und Brendan Morrison (39.) auf 5:2 davon zogen. Pausenübergreifend verkürzten Nicklas Grossman (40.) und James Neal (41.) innerhalb von knapp einer Minute zum 4:5 für die Stars, aber zu einem Punkte reichte es nicht mehr. Jarome Iginla (45.) und erneut David Moss (53.) machten mit den Toren zum 7:4 für die Flames alles klar.

Im Franko-Kanadischen Derby holten die Montreal Canadiens einen 7:1-Kantersieg bei den Ottawa Senators. Montreal kletterte durch den Sieg auf Rang sechs, Ottawa blebit weiterhin Drittletzter im Osten. Vor 20.337 Zuschauern brachten Benoit Pouilot (2.) und Tomas Plekanec (4.) die Canadiens ganz früh im Spiel mit 2:0 in Führung, Chris Kelly verkürzte für die Gastgeber in der 10. Spielminute zum 1:2. Dann aber bekamen die Senatoren keinen Stich mehr und lagen nach Toren von Brian Gionta (22.), Max Pacioretty (29.) und Tomas Plekanec (32.) zur zweiten Pause mit 1:5 zurück. Andrei Kostitsyn (43.) und PK Subban (53.) legten im Schlussdrittel noch zweimal zum 7:1-Sieg der Canadiens nach.

Durch einen 2:1-Sieg im Derby bei den Florida Panthers untermauerten die Tampa Bay Lightning den zweiten Tabellenplatz im Osten. Vor 17.328 Zuschauern brachte Cory Stillman die Panthers bereits nach 50 Sekunden mit 1:0 in Führung, Steve Downie glich diese in der 15. Spielminute zum 1:1 aus. In der Verlängerung hatte Vincent Lecavallier die Entschiedung zugunsten der Lightning bereits auf dem Schläger, scheiterte jedoch mit einem Penalty an Panthers-Schlussmann Tomas Vokoun. Erst im abschließenden Penaltyschießen erzielte Dominic Moore den Siegtreffer für die Lightning.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 21:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige