Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.04.2017, 15:43

Nur Pittsburgh kann den Heimvorteil nutzen

Kanadische Teams und Minnesota verlieren Heimspiele

Torchance für Pittsburghs Bonino.
Torchance für Pittsburghs Bonino. Foto: Imago.
Zum Auftakt der Playoffs in der National Hockey League (NHL) konnten nur die Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl ihren Heimvorteil nutzen. Der Titelverteidiger gewann mit 3:1 gegen die Columbus Blue Jackets. Die kanadischen Clubs aus Edmonton, Montreal und Ottawa verloren ihre Heimspiele. Auch Minnesota verlor auf eigenem Eis.

Den Pittsburgh Penguins schossen ihre drei Tore gegen die Blue Jackets alle im zweiten Drittel. Bryan Rust (22.), Phil Kessel (24.) und Nick Bonino (37.) brachten die Pens mit 3:0 in Führung. Columbus konnte ich Schlussabschnitt nur noch durch Matt Calvert (53.) auf 1:3 verkürzen.

Die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl verloren gegen die San Jose Sharks mit 2:3 nach Verlängerung. Den Siegtreffer schoss Melker Karlsson in der 64. Spielminute. Edmonton war nach Toren von Oscar Klefbom (7.) und Milan Lucic (18.) im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung gegangen, Joel Ward (22.) und Paul Martin (46.) glichen für die Kalifornier aus.

Die Montreal Canadiens verloren ihr Heimspiel gegen die New York Rangers mit 0:2. Rangers-Goalie Henrik Lundqvist blieb ohne Gegentreffer. Tanner Glass (10.) markierte den Führungstreffer für die Rangers. Michael Grabner (59.) sorgte mit dem zweiten Tor in der vorletzten Spielminute für die Entscheidung.

Die Ottawa Senators unterlagen den Boston Bruins mit 1:2. Kurz nach der Hälfte der Partie schoss Bobby Ryan (31.) die Gastgeber in Front. Im Schlussdurchgang drehten Frank Vatrano (45.) und Brad Marchand (58.) die Partie für die Bruins.

Den dritten Auswärtssieg feierten die St. Louis Blues mit einem 2:1 nach Verlängerung in Minnesota. Joel Edmundson (78.) entschied die Partie in der Overtime. Vladimir Sobotka (27.) und Zach Parise (60.) hatten in der regulären Spielzeit getroffen. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.03.2025 22:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.04.2017, 23:35 Uhr
hockeyfan (Gast)
Schade für die kanadischen Teams. Aber super Job der NY Rangers, auch dank der Schweden connection :-)
Bewerten:1 




NHL 19.03.2025, 09:57

Montreal dreht im Schlussdrittel auf - Edmonton deklassiert Utah  

Vancouver schlägt Winnipeg

Während die Montreal Canadiens mit einem furiosen Schlussdrittel die Ottawa Senators bezwangen, feierten die Edmonton Oilers einen Kantersieg gegen den Utah Hockey Club.
NHL 16.03.2025, 11:32

Carolina und Ottawa setzen Siegesserien fort  

Buffalo triumphiert im Penaltyschießen - Los Angeles gewinnt Defensivschlacht  

Die Carolina Hurricanes und Ottawa Senators setzten ihre beeindruckenden Siegesserien fort, während die Buffalo Sabres in einem dramatischen Penaltyschießen gegen die Vegas Golden Knights triumphierten. Die Los Angeles Kings entschieden eine Defensivschlacht gegen die Nashville Predators in der Verlängerung für sich.
NHL 14.03.2025, 15:52

Florida siegt in Toronto - Ottawa triumphiert gegen Boston  

New Jersey bezwingt Edmonton - Los Angeles mit Shutout gegen Washington  

Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die Toronto Maple Leafs durch, während die Ottawa Senators in einem torreichen Spiel die Boston Bruins bezwangen. Die New Jersey Devils und Los Angeles Kings verlängerten ihre Siegesserien, während die Vegas Golden Knights mit einem klaren Erfolg gegen Columbus überzeugten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Viertelfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 21.03.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Rihards Babulis
Torwart
Tim Bender
Verteidiger
Niklas Postel
Stürmer

Anzeige

Anzeige