Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.10.2002, 09:59

Montreal und Toronto 2:2 im kanadischen Traditionsduell

21.273 begeisterte Fans sehen erstklassige Partie

Nach einer klasse Partie trennten sich die Montreal Canadiens und Toronto Maple Leafs 2:2. Nach dem ersten Durchgang hatte man nicht unbedingt das Gefühl, daß der 23- malige Stanley Cup Sieger aus Montreal Torontos Goalie an diesem Abend überwinden könnte. Belfour präsentierte sich in bestechender F orm. So traf auch nur Travis Green für Toronto mit einem Schuss links oben ins Eck. Aber im zweiten Drittel gelang es dann doch. Zednik und Dackell waren in einer rasanten Partie mit vielen Torchanchen zum 2:1 Zwischenstand erfolgreich. Im letzten Drittel konnte Tomas Kaberle mit einem Unterzahltreffer vor 21.273 Fans in Montreal für die Maple Leafs noch ausgleichen. Die Chancen zum Sieg hatte Toronto zwar noch in der Overtime, aber die Partie endete verdient mit einem Unentschieden.

Ein wichtiger 3:1 Sieg gelang den Carolina Hurricanes bei den New Jersey Devils. Brind'Amour mit einem Unterzahltreffer, O'Neill und Francis waren für den Vizemeister erfolgreich. Gionta traf für New Jersey in Überzahl. Die Philadelphia Flyers gewannen ohne den verletzten Dennis Seidenberg 3:1 gegen die Washington Capitals.

Die Columbus Blue Jackets gewannen vor 17.424 Fans gegen die Florida Panthers mit 4:1. Mit 5:2 siegten die Calgary Flames bei den Chicago Blackhawks. Ex-Avalanche Stürmer Chris Drury war zweimal erfolgreich. Die New York Rangers und Nashville Predators trennten sich 2:2.

Die St. Louis Blues gewannen bei den Dallas Stars mit 5:3. Nach dem ersten Durchgang führte das Team aus Texas nach Treffern von Morrow und Turgeon mit 2:1. Für die Blues war Macinnis in Überzahl erfolgreich. Im Mitteldrittel konnte Ulf Dahlen für die Stars auf 3:1 erhöhen, aber es reichte nicht für Modano & Co. Noch vor der zweiten Drittelsirene gelang Corey Stillman der 2:3 Anschlusstreffer. Im letzten Durchgang war es Doug Weight der mit zwei Überzahltreffern die Partie drehte. In der letzten Minute nahmen die Stars Goalie Turco aus dem Gehäuse um mit einem Mann mehr doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber Dallas Drake traf 29 Sekunden vor Schluss für die St. Louis Blues ins leere Tor zum 5:3 Endstand.

Auch die Detroit Red Wings gewannen mit 5:3. Der Stanley Cup Sieger gewann bei den Minnesota Wild. Der Aussenseiter lag bereits nach 7 Minuten durch Treffer von Walz und Muckalt mit 2:0 in Führung. Aber Hull in Unterzahl, Mccarty und der schwedische Top-Verteidiger Niklas Lidström drehten noch im ersten Durchgang die Partie für die Red Wings. Im zweiten Drittel gelang Antti Laaksonen bereits in der ersten Spielminute der Ausgleich für Minnesota. Aber erneut war es Mccarty der drei Minuten später die Red Wings wieder in Führung schoss. 25 Sekunden vor Ende der Partie war es Henrik Zetterberg der für den 5:3 Endstand sorgte.

Vor 16.762 Fans in Los Angeles trennten sich die Kings und Vancouver Canucks 2:2. 4 Minuten vor Ende der Partie gelang Ivan Huml der 4:3 Siegtreffer für die Boston Bruins bei den Edmonton Oilers. Die Pittsburgh Penguins und Tampa Bay Lightning trennten sich 3:3.

Die New York Islanders gewannen bei den Atlanta Thrashers mit 5:4. Scatchard, Jonsson, Parrish, Wiemer in Unterzahl und Lapointe waren für die Islanders erfolgreich. Für die Thrashers trafen Stefan, Snyder, Safronov und Kozlov. Im letzten Durchgang hatte das Team aus Atlanta vor 13.653 Fans einen 1:3 Rückstand aufgeholt, es reichte aber dennoch nicht.

Die Phoenix Coyotes gewannen ihre Auswärtspartie bei den Buffalo Sabres mit 3:2. Daymond Langkow, Tony Amonte und Mike Johnson waren für das Gretzky-Team erfolgreich. Chris Gratton hatte nach 8 Minuten für die 1:0 Führung der Sabres gesorgt. Taylor Pyatt gelang vier Minuten vor Ende der Partie nur noch der 2:3 Anschlusstreffer für Buffalo.

Forsberg, Aubin und Hejduk sorgten für den 3:1 Auswärtssieg der Colorado Avalanche bei den San Jose Sharks. Mike Ricci hatte nach 12 Minuten San Jose mit einem Überzahltreffer in Führung geschossen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 07:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.12.2024, 10:40

Utah überrascht Las Vegas - Florida dominiert Carolina  

Washington siegt in Torfestival gegen New Jersey - Toronto triumphiert in Tampa  

Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Florida beeindruckte mit einem 6:0 gegen Carolina, Utah sorgte mit einem sensationellen 6:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights für Aufsehen.
NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Leipzig
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige