Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.12.2008, 09:27

Hurricanes verlieren ohne Seidenberg

Hecht unterliegt in Florida - Kölzig erneut nicht im Einsatz

Marcel Goc und Christian Ehrhoff feiern mit den San Jose Sharks weiter Erfolge in der National Hockey League. Die Sharks gewannen gegen die Columbus Blue Jackets mit 3:2 und bleiben nach dem 22. Sieg im 26. Spiel das beste Team der Liga. San Joses neunter doppelter Punktgewinn in Folge war ein reiner Arbeitssieg. Vor allem im ersten Durchgang waren die Gäste überlegen, konnten aber nur ein Tor zur 1:0-Führung durch Rick Nash (17.) erzielen. Im zweiten Durchgang sorgte ein Powerplaytor von Patrick Marleau (35.) für den Ausgleich. Kurz nach dem zweiten Wechsel traf Jeremy Roenick (41.) in Überzahl 2:1 für San Jose. Columbus kam durch Tor von Fredrik Modin (44.) noch einmal zurück. Den Siegtreffer markierte Joe Thornton (48.) vier Minuten später.

Weniger erfolgreich verlief das Gastspiel der Buffalo Sabres mit Jochen Hecht bei den Florida Panthers. Die Sabres verloren knapp mit 1:2. Gregory Campbell (36.) und Keith Ballard(37.) erzielten die Tore für Florida. Ales Kotalik (52.) erzielte den Anschlusstreffer für Buffalo.

Ohne den verletzten Dennis Seidenberg mussten auch die Carolina Hurricanes eine weitere Niederlage einstecken. Gegen Pittsburgh setzte unterlagen die Canes mit 2:5. Petr Sykora(11) im Powerolay; Pascal Dupuis(13.) und erneut Petr Sykora im Powerplay schossen für die Penguins einen komfortablen Vorsprung heraus. Tuomo Ruutu(23.) und Miroslav Satan (27.) konnten zwischenzeitlich verkürzen, Matt Cullen (36.) im Powerplay und Ruslan Fedotenko (39.) entschieden die Partie noch vor der zweiten Pause.

Bei den Boston Bruins fehlt weiterhin Marco Sturm. Der Deutsche hat zwar das Training wieder aufgenommen, stand aber im siebten Spiel in Folge gegen Tampa Bay nicht auf dem Eis. Auf der anderen Seite kam Olaf Kölzig nicht zum Einsatz. Für Kölzig stand erneut Mike Smith im Tor. Die Bruins gewannen nach 0:1-Rückstand mit 3:1. St. Louis (2.) Führungstreffer glichen die Bruins eine halbe Stunde später durch Phil Kessel (33.) aus. In Unterzahl brachte David Krejici (49.) Boston in Führung. In der Schlussminute erzielte Phil Kessel (60.) das 3:1 mit einem Schuss ins leere Tor.

Die Montreal Canadiens haben den 99. Jahrestag ihrer Gründung mit einem 6:2-Heimerfolg gegen die New York Rangers gefeiert und sich selbst ein Geburtstagsgeschenk bereitet.

In den weiteren Partien gewannen die Phoenix Coyotes mit 6:3 gegen Toronto. Nashville gewann sein Heimspiel gegen Colorado mit 3:2, elf Tore bekamen die Zuschauer in Detroit beim 6:5 der Red Wings gegen Vancouver zu sehen. Washington setzte sich mit 5:2 gegen die New York Islanders durch und New Jersey gewann nach Verlängerung mit 3:2 in Philadelphia.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 10:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige