Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.10.2006, 11:38

Hecht gewinnt "deutsches Duell"

Sabres schlagen auch Boston - Kantersieg für Ottawa

Der frühere Mannheimer Jochen Hecht hat mit den seit Wochen auf einer beispiellosen Erfolgswelle reitenden Buffalo Sabres auch das "deutsche Duell" gegen die Boston Bruins gewonnen. Allerdings kam Marco Sturm bei den Bruins verletzungsbedingt erneut nicht zum Einsatz. Mit 6:2 bezwangen die Sabres vor 14.382 Zuschauern im Banknorth Center verdient die enttäuschenden Bruins. Doch wieder war es die routinierte und disziplinierte Spielweise, die Buffalo auf die Siegerstraße führte. Cheftrainer Lindy Ruff hatte bei seinen Mannen zum wiederholten Male nichts auszusetzen und befand nicht ohne stolz: "Wenn man so eine tolle Truppe hat, macht es einfach Spaß zuzuschauen."

Eine Menge Spaß hatten auch die 19.166 Zuschauer im Scotiabank Place in Ottawa. Ihre Ottawa Senators fertigten die New Jersey Devils in der Höhe überraschend mit 8:1 ab. Nachdem Devils Top-Mann Brian Gionta die Führung der "Sens" (Spezza, 10.) in der 15. Minute noch egalisieren konnte, spielten nur noch die Hausherren. Dabei kam auch der frühere DEL-Gastspieler Tom Preissing zu seinem ersten Saisontor für Ottawa.

Mit den Montreal Canadiens schenkte am Abend ein weiteres kanadisches Team dem Gegner acht Treffer ein. Leidtragender war in diesem Fall die Colorado Avalanche, die trotz eigener fünf Tore klar auf die Verliererstraße geriet. Wesentlich knapper war die Angelegenheit zwischen den New York Islanders und Titelverteidiger Carolina. Doch am Ende verließen die Hurricanes wieder einmal als Verlierer das Eis - New York gewann mit 4:3. Carolina dümpelt mit acht Punkten zusammen mit den Tampa Bay Lightnings am Tabellenende der Southeast Division herum. Immerhin holten die Lightnings gegen Goalie Olaf Kölzig und seine Washington Capitals vor 13.327 Fans im Verizon Center einen 6:4-Auswärtserfolg, was dem deutschen Torhüter der Caps natürlich wenig schmeckte. Trotz eines erneuten Treffers ihres Jungstars Alex Ovechkin reichte es für Washington nicht.

Vor heimischem Publikum vorgeführt wurden die San Jose Sharks von Marcel Goc und Christian Ehrhoff. Beim 1:4 gegen Minnesota gab es für die Kalifornier nichts zu holen. Auch Dallas fuhr einen klaren Auswärtssieg ein: Bei den Phenix Coyotes kam die Mannschaft des früheren DEL-Verteidigers Stephane Robidas zu einem souveränen 4:0. Auf Seiten der schwachen Coyotes bekam der deutsche Verteidiger Dennis Seidenberg immerhin gut 11 Minuten Eiszeit.

Die New York Rangers gewannen nach Penaltyschießen gegen die Toronto Maple Leafs. Nashville unterlag Vancouver mit 3:4, die Pittsburgh Penguins gewannen gegen Columbus mit 5:3 und Atlanta kam zu einem 4:2 gegen die Florida Panthers.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 16:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige