Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.11.2008, 10:02

Deutsche NHL-Legionäre erneut erfolglos

Niederlagen für Sturm, Hecht und Schubert

Alle drei am Samstagabend (Ortszeit) in der NHL aktiven Deutschen mussten Niederlagen einstecken. Am härtesten traf es die Buffalo Sabres und den früheren Mannheimer Jochen Hecht. Die Sabres unterlagen bei den Pittsburgh Penguins vor 17.132 Zuschauern in der Mellon Arena mit 2:5. Dabei hatten die Sabres vor dem Schlussabschnitt noch geführt. Pominville hatte in der 9. Minute für die Gäste die Führung erzielt, doch Malkins Powerplaytreffer in der 32. Minute führte den Ausgleich herbei. Als der Österreicher Thomas Vanek in der 40. Minute kurz vor der zweiten Pausensirene das 1:2 markierte hofften die Fans der Buffalo Sabres an den Fernsehschirmen schon auf einen Auswärtssieg, doch im Schlussabschnitt wurde das Hecht-Team nur noch vorgeführt. Goglioski, Jordan Staal (2x) und Fedotenko schossen die Penguins zum Sieg.

Nur denkbar knapp scheiterten die Boston Bruins und ihr dieses Mal ohne Torerfolg gebliebener Stürmer Marco Sturm. Den New York Rangers mussten sich die Bruins am Ende mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Vor 18.200 Zuschauern im ausverkauften New Yorker Madison Square Garden war Boston nach torlosem Auftaktdrittel durch Chara (29.) und Wideman in Unterzahl (33.) in Führung gegangen. Im Schlussabschnitt retteten Dawes (54.) und Näslund (60.) die Hausherren mit Ach und Krach in die Verlängerung. Im Penaltyschießen markierte Drury für die Rangers das entscheidende Tor.

Die Ottawa Senators bekamen mit den immer besser in Form kommenden New York Islanders Probleme. Das Team des deutschen Allrounders Christoph Schubert verlor vor nur 13.722 Zuschauern im Nassau Coliseum mit 2:3. Im Mitteldrittel legten die Islanders den Grundstein zum Erfolg durch Tore von Bergenheim (24.) und Sim (30./PP). In der 44. Minute konnte Campoli sogar auf 3:0 erhöhen, ehe Ottawa durch Treffer von Heatley (54./PP) und Spezza (59.) zumindest noch deutliche Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Unterdessen holten sich die Vancouver Canucks einen 4:2-Heimerfolg gegen Toronto. In einer von zünftigen Raufereien durchsetzten Partie waren die Canucks zwischenzeitlich schon auf 4:0 davongezogen. Die Philadelphia Flyers behaupteten sich vor 21.273 Zuschauern im ausverkauften Bell Centre knapp mit 2:1 bei den Montreal Canadiens. New Jersey kam zu einem knappen 6:5-Sieg nach Penaltyschießen gegen Washington. Dallas schlug Phoenix mit 3:2 und Nashville düpierte die zuletzt überzeugenden L.A. Kings mit 3:1. Colorado und Minnesota mussten jeweils bis ins Penaltyschießen gehen, um Edmonton beziehungsweise Columbus mit 3:2 zu besiegen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.01.2025 07:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 05.01.2025, 10:07

Washington und Toronto siegen torreich

Detroit setzt Siegesserie fort - Minnesota triumphiert in Carolina

Moritz Seider gab die Vorlagen zu den ersten beiden Toren der Red Wings in Winnipeg.
Moritz Seider gab die Vorlagen zu den ersten beiden Toren der Red Wings in Winnipeg.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals gewannen am Samstagabend ein torreiches Duell gegen die New York Rangers, während die Toronto Maple Leafs die Boston Bruins in einem packenden Spiel besiegten.
NHL 04.01.2025, 11:04

Edmonton siegt dank Draisaitl - Chicago beendet Niederlagenserie

Florida triumphiert im Penaltyschießen - Nashville überrascht Vancouver

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Edmonton Oilers gewannen dank eines späten Treffers von Leon Draisaitl gegen die Anaheim Ducks, während die Nashville Predators die Vancouver Canucks auswärts bezwangen.
NHL 03.01.2025, 10:17

Utah Hockey Club überrascht Calgary

Colorado siegt in Torfestival - Winnipeg unterliegt Anaheim

Troy Terry erzielte den Siegtreffer für Anaheim in Winnipeg.
Troy Terry erzielte den Siegtreffer für Anaheim in Winnipeg.
Foto: NHL Media.
Der Utah Hockey Club feierte einen unerwarteten Sieg gegen die Calgary Flames, während die Colorado Avalanche in einem torreichen Spiel gegen die Buffalo Sabres triumphierte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
35. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 10.01.2025, 20.00

Weiden
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
Erneuter Trainerwe...
Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christian Silfver
Verteidiger wechselt nach Hamm
Lukas Koziol
Stürmer wechselt von Selb nach Bad Nauheim
Brett Ritchie
Stürmer wechselt von Calgary nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 09.01.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Tim Brunnhuber
Stürmer
Zack Dybowski
Verteidiger
Michael Kunstmann
Torwart

Anzeige

Anzeige