Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 10.12.2006, 21:36

Wolfsburger Heimdebakel vor Rekordkulisse

Kassel deklassiert überforderte Grizzly Adams

Eine deutliche 1:8 (0:4/1:3/0:1) Niederlage kassierten die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagnachmittag vor der Rekordkulisse von 3.803 Zuschauern in der EisArena gegen die Kassel Huskies. Schon nach 12 gespielten Minuten und einem 0:4 Rückstand war die Begegnung für die in allen Belangen unterlegenen Grizzlys gelaufen.

Bereits nach 42 Sekunden mussten die Grizzlys den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Puckverlust an der gegnerischen blauen Linie zog Manuel Klinge auf und davon, ließ auch noch Sandro Agricola im EHC-Tor aussteigen und traf zum 0:1 (1.). Gerade als die Hausherren begannen, sich von dem Schock zu erholen, schlugen die Huskies wieder zu. Hugo Boisvert erhöhte in Überzahl auf 0:2 (7.). 80 Sekunden später legten die Gäste nach, Sven Valenti traf mit der Rückhand zum 0:3 (8.). Als dann erneut Valenti auch noch das 0:4 erzielte, war die Partie praktisch schon gelaufen (12.).

Im Mittelabschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in den ersten zwanzig Minuten. Wolfsburg nicht konsequent am Mann, ohne den letzten Biss und mit zahlreichen individuellen Fehlern. Der Tabellenführer aus Hessen nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus und schraubte das Ergebnis durch Treffer von Shawn McNeil (24.), Danny Beauregard (31.) und Klinge (32.) bis zur Hälfte des Spiels auf 1:7. Mattias Wikström hatte zwischenzeitlich in doppelter Überzahl den Ehrentreffer der Wolfsburger erzielt (26.).

Während das Geschehen auf dem Eis im Schlussabschnitt nur noch nebensächlich von Interesse war, feierten die Fans auf den Rängen eine gigantische Party. Mike Pellegrims erzielte in der 59.Minute bei 5-3 Überzahl schließlich den 1:8 Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.02.2025 17:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
45. Spieltag Konferenz (6)
17:00

Oberliga
12. Spieltag Nord (1)
18:30

Oberliga
41. Spieltag Nord Konferenz (5)
LIVE

Oberliga
48. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 18.00

Lindau
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 9 %
 
 
91 % 


 9 %
 
 
91 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 09.02.2025, 19:00


Montreal
-:-
Tampa Bay


Geburtstage
Kilian Kühnhauser
Verteidiger
Marlon Braun
Verteidiger
Philip Kuschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige