Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 25.03.2002, 13:57

Wolfsburg ist zurück in der Serie - Auswärtssieg in Bietigheim

Mit Stürmerstar Györi zurück in die Erfolgsspur

Der EHC Wolfsburg ist zurück in der Serie ! Durch ein sensationelles 4:1 (2:1/0:0/2:0) am Sonntagabend bei den Bietigheim Steelers erarbeitete sich das Skoda-Team ein weiteres Heimspiel. Wer gedacht hatte, die Grizzlies wären nach einem fast aussichtslosen 0:2 Rückstand in der Serie und durch die un glückliche Niederlage vom Sonntag (drei Pfostenschüsse, davon zwei im Penaltyschiessen) am Boden zerstört, der musste sich gestern eines besseren belehren lassen. Mit der Rückkehr von Arpad Györi ins Team, gestützt auf einen phantastisch haltenden Marek Mastic im Tor und durch eine starke Leistung der gesamten Mannschaft verdiente sich der EHC ein weiteres Heimspiel. Durch einen Doppelschlag in der 3.Spielminute schockten die Grizzly Adams den Gastgeber. Henrik Hölscher im Powerplay und Roman Veber erzielten die frühe 2:0 Führung. Mit weiteren guten Chancen hätte das Mikes-Team bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen können, doch Belitski zeigte sich aufmerksam. Stattdessen kassierte man in Unterzahl den unglücklichen Anschlusstreffer durch West (11.). Ab dem Mitteldrittel rückte ein Mann mehr und mehr in den Mittelpunkt: Marek Mastic. Was die Steelers auch versuchten, der seit Wochen in bestechender Form agierende Slowake hielt die Führung fest. In der 48. Minute dann der große Auftritt von Wolfsburgs Stürmerstar Arpad Györi. Der eigentlich nur für den Notfall eingeplante Topscorer zeigte trotz seiner langen Verletzungspause eine sensationelle Leistung, sprüte nur so vor Spielwitz und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Der an diesem Abend ebenfalls in Galaform spielende Tomas Srsen krönte seine starke Leistung mit dem 4:1 Endstand. Am morgigen Dienstag ab 20 Uhr im Eispalast haben die Grizzlies die große Chance, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes fünftes Spiel zu erzwingen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 06:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Duisburg
-:-
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige