Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 11.02.2006, 01:11

Wölfe schlagen Wild Wings mit 4:3 nach Penalty

Zwei wichtige Punkte in Richtung Playoffplatz

Eine turbulente Woche haben die Freiburger Wölfe hinter sich. Der Höhepunkt war die Entlassung von Peter Obresa am letzten Dienstag. Im ersten Spiel unter der Leitung von Thomas Dolak im Derby gegen die Schwenninger Wild Wings gab es einen wichtigen 4:3 (1:1,1:2,1:0,1:0) Sieg nach Penaltyschiessen. Damit auch die Hoffnung noch den begehrten wichtigen achten Platz, der zur Playoffteilnahme berechtigt, zu erreichen.

Das Spiel war nicht mal eine Minute alt, da stand es schon 1:0 für die Gäste. Wayne Hynes nutze nach nur 49 Sekunden eine Unachtsamkeit der Wölfeabwehr zur Gästeführung. Die Wölfe waren keinefalls geschockt und drängten auf den baldigen Ausgleich. Dieser gelang auch den Breisgauern sechs Minuten später durch ein Überzahltor durch David Danner. Was die gut 3500 Zuschauern in der Franz-Siegel Halle zu bekamen war gute Eishockeykost.

In der 23. Minute durfte der Schwenninger Anhang erneut jubeln. Sana Hassan traf in Überzahl zur 2:1 Führung. In der 31. Minute leistete sich Descoteaux einen kapitalen Abspielfehler, den Steve Junker zum 3:1 nutzte. Auch dieser zwei Tore Abstand schockte die Wölfe nicht. Denn bereits eine Minute später war Erik Anderson zum 2:3 erfolgreich. Die Wölfe weiter bemüht und durch Markus Schröder in der 53. Spielminute zum dritten Mal erfolgreich. Doch der entscheidende Treffer, der drei Punkte beschert hätte, wollte in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen. Auch in der Overtime, wo die Freiburger die Gäste regelrecht beherrschten, brachte nicht den zusätzlichen Zusatzpunkt. Erst das Penaltyschiessen und der Treffer von St.Croix brachte den Wölfen den zweiten wichtigen Punkt im Kampf um Platz acht.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.02.2025 15:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
EHC Freiburg 27.12.2024, 23:23

Eero Elo bleibt in Freiburg

Topscorer verlängert Vertrag vorzeitig

Eero Elo, der derzeitige Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 19.30

Duisburg
-:-
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Lois Spitzner
Stürmer verlässt Crimmitschau
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 06.02.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Jari Versantvoort
Stürmer
Toni Ritter
Stürmer
Les Lancaster
Verteidiger

Anzeige

Anzeige