Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 21.12.2005, 23:28

Wölfe mit 5:2 Sieg über Wolfsburg

Ravil Khaidarov für 500. Spiel im Wölfe Trikot geehrt

Drei Tage vor Heiligabend gab es für die Fans der Freiburger Wölfe das erhoffte Weihnachtsgeschenk von ihren Lieblingen. Mit 5:2 (1:0,1:2,3:0) Toren bezwangen die Wölfe den EHC Wolfsburg. Was beim letzten Heimspiel gegen München noch das große Manko war, klappte gegen die Wolfsburger deutlich besser. Vier von fünf Toren erzielten die Wölfe in Überzahl.

Vor dem Spiel wurde Ravil Khaidarov für sein 500. Pflichtspiel im Trikot der Wölfe geehrt. Die Freiburger, die mit Simon Danner und dessen Bruder David antraten, taten sich im ersten Abschnitt gegen die läuferisch starken Gästen äußerst schwer. Die Gäste aus der VW Stadt diktierten weitgehend das Spielgeschehen. Die Freiburger hielten standhaft dagegen und kamen durch Tim Smith in der 10. Minute zur 1:0 Führung. Zwei Minuten zuvor hatte Smith den Puck noch am leeren Tor vorbei geschossen.

Im zweiten Abschnitt, als die Gäste einen Spieler weniger auf dem Eis hatten, gelang Todd Simon in der 21. Minute der 1:1 Ausgleich. Die Niedersachsen erhöhten jetzt den Druck auf das Freiburger Tor, scheiterten aber immer wieder an Christian Bronsard. In der 33.Minute war aber auch er machtlos, als Jan Zurek zur 2:1 Führung für die Grizzly Adams traf. In der 34. Minute nutzen die Wölfe eine Überzahlsituation durch Rudolf Wolf zum 2:2 Ausgleich. Auch die 3:2 Führung durch St. Croix in der 42. Minute resultierte aus einer Überzahlsituation. Markus Schröder, der in den letzten Heimspielen immer ins gegnerische Tor getroffen hatte, sorgte mit dem 4:2 in der 54. Minute für die Vorentscheidung. Die Wolfsburger versuchten noch einmal alles, um das Spiel noch zu kippen aber mehr als ein Pfostentreffer in der 58. Minute durch Justin Kurtz kam nicht heraus. Neville Rautert setzte in der 59. Spielminute mit einem Empty Net Goal den Schlusspunkt zum 5:2.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 14:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
EHC Freiburg 27.12.2024, 23:23

Eero Elo bleibt in Freiburg

Topscorer verlängert Vertrag vorzeitig

Eero Elo, der derzeitige Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 18.00

Passau
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige