Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 19.04.2022, 20:44

Kevin Orendorz und Konstantin Bongers erste Neuzugänge


Kevin Orendorz.
Kevin Orendorz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit dem 27-jährigen Kevin Orendorz und dem 19-jährigen Konstantin Bongers präsentiert der EHC Freiburg die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit.

Sportdirektor Peter Salmik über den Neuzugang aus Herne: "Mit Kevin können wir einen sehr erfahrenen Spieler für unseren Kader dazugewinnen. Er hatte eine Zeit lang seinen Fokus weg von Eishockey und hin zu seinem Beruf verlagert. Jetzt ist er wieder voll da und möchte bei uns angreifen. Mit seiner Präsenz und seinem ausgeprägten Stürmerinstinkt wird er auf und neben dem Eis eine tolle Bereicherung für uns sein."
 
Cheftrainer Robert Hoffmann ergänzt: "Die letzten beiden Jahre hat Kevin in der Oberliga beständig gescort und eine mehr als gute Statistik auf das Papier gebracht. Er ist ein Spieler, der definitiv in die DEL2 gehört und auch hier eine wichtige Rolle spielen kann. Wir hatten gute Gespräche und wissen, woran wir an ihm sind. Er wird unserem Kader guttun und hat mächtig Lust, uns zu beweisen, dass es richtig ist, ihm diese Chance hier bei uns in Freiburg zu geben. Ich freue mich, mit ihm zusammenzuarbeiten".
 
Kevin Orendorz über seinen Wechsel nach Freiburg: "Ich freue mich unheimlich auf die neue Herausforderung in Freiburg! Bei den Verantwortlichen möchte ich mich besonders für die Möglichkeit bedanken, dass ich mich noch einmal auf einem höheren Niveau beweisen darf. Freiburg und vor allem die Wölfe-Fans sind mir über die Jahre immer gut in Erinnerung geblieben, seit ich damals mit Duisburg das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den EHC verloren habe. Umso mehr freue ich mich, jetzt diese tollen Fans im Rücken zu haben und kann es kaum abwarten, mit der Mannschaft und dem Staff in die Vorbereitung zu starten".
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 04:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
EHC Freiburg 27.12.2024, 23:23

Eero Elo bleibt in Freiburg

Topscorer verlängert Vertrag vorzeitig

Eero Elo, der derzeitige Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige