Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 27.12.2006, 00:01

Kantersieg für Grizzly Adams

8:0 gegen Weißwasser

Mit einem mehr als deutlichen8:0 (1:0 2:0 5:0) schlugen die Grizzly Adams Wolfsburg am zweiten Weihnachtsfeiertag die Lausitzer Füchse. 2.111 Zuschauer in der EisArena bejubelten den höchsten Saisonsieg des EHC und den ersten Shut-Out von Chris Rogles. Trotz der vielen Treffer wollte allerdings kein e rechte Freude aufkommen, da mit Herbert Geisberger ein weiterer Grizzly auf unbestimmte Zeit ausfällt. Der Stürmer schied im zweiten Abschnitt nach einem ungeahndeten Stockschlag mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch aus. Da Todd Simon erst gar nicht mit von der Partie war und Alexander Genze schon nach dem ersten Drittel aufgrund einer Bindehautentzündung passen musste, hatte EHC-Trainer Toni Krinner nur einen Minikader zur Verfügung.

Die neu zusammengestellten Reihen harmonierten allerdings erstaunlich schnell miteinander und setzten das Tor der Gäste unter Dauerdruck. Trotzdem dauerte es bis zur 20.Minute, ehe der erste Treffer fiel. Mit einem Mann mehr auf dem Eis traf Preston Callander zum 1:0.

In der 31. Minute erhöhte Michael Schutte auf 2:0, sein Schlagschuss in doppelter Überzahl schlug unhaltbar für Gäste-Goalie Martin Niemz im Winkel ein. Als drei Minuten später der nächste Weißwasseraner auf die Strafbank wanderte, hämmerte Mattias Wikström den Puck zum 3:0 in die Maschen (34.). Nach einem Break in Unterzahl hätte sich Christoph Wietfeldt für seine gute Leistung mit dem 4:0 belohnen können, doch Niemz reagierte glänzend (38.).

Zum Schlussdrittel ging dann Nolan McDonald für Niemz ins Tor, doch auch er konnte den Grizzly-Express nicht aufhalten. Mit fünf weiteren Treffern schraubten die Hausherren das Ergebnis bis auf 8:0 und den höchsten Saisonsieg. Tim Regan zum 4:0 (46.), Wikström nach Klasse-Zuspiel von Elvis Beslagic zum 5:0 (49.), Eric Dylla im Nachschuss zum 6:0 (55.), Beslagic aus vollem Lauf zum 7:0 (56.) und schließlich Wietfeldt mit der Schlusssirene zum 8:0 (60.) ließen die Zuschauer jubeln.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 12:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 18.30

Weiden
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige