Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 17.03.2011, 17:24

Kaminski bleibt Indians-Coach

Weitere Spieler verlängern

Bei den Hannover Indians wird auch in der kommenden Saison Bernhard Kaminski hinter der Bande stehen. Clubchef Dirk Wroblewski zeigte sich über die Entwicklung des Clubs zufrieden: „Wir haben in den letzten Tagen gemeinsam die positiven und negativen Erfahrungen der vergangenen Spielzeit ausführlich analysiert. Wir liegen mit unserem Drei-Jahres Plan im Soll, viele Dinge haben sich schneller entwickelt, als wir es erwartet haben. Die Organisation des sportlichen Bereiches hat unter dem Coach einen enormen Zuwachs an Professionalität erhalten, in der Mannschaft hat sich nach dem großen Umbruch vor Saisonbeginn ein großer Kern entwickelt, den wir halten wollen und werden. Die anstehenden Neubesetzungen einiger Positionen bewegen sich in einem erwarteten Rahmen.

Der nächste Schritt muss nun ein Zuwachs an Konstanz der Mannschaftsleistung sein, verbunden mit einer nach oben korrigierten Erwartung des Saisonziels. Auch das Nachwuchsprojekt der Hannover Braves hat sich überaus zufriedenstellend entwickelt, woran neben dem Trainerduo Bruce Keller/Bryan Phillips auch das als Supervisor fungierende Duo Bernhard Kaminski/Peter Willmann einen großen Anteil trägt. Mit den Braves haben wir uns viel vorgenommen. Für die kommende Saison, aber auch in einer mittelfristigen Planung. In die Mannschaft werden einige neue Talente integriert, die das Potenzial für die 1. Mannschaft mitbringen und auf diesem Weg sorgsam aufgebaut werden. Die Auswahl der Spieler und Konzeption der Nachwuchsarbeit fallen ebenfalls in den Aufgabenbereich des Cheftrainers.“

Bei der morgen stattfindenden Saisonabschlussfeier (ab 18.30 Uhr am Pferdeturm) werden neben den bereits gemeldeten Torhütern Thomas Ower und Peter Holmgren weitere Spieler „bis nächste Saison“ sagen können, da sie ihre Verträge bereits verlängert haben. Hierzu zählen die Verteidiger Danny Pyka, Tobias Stolikowski und Robin Thomson, sowie die Stürmer Sven Gerbig, Top-Scorer Alexej Dmitriev, Thorben Saggau und Thomas Dreischer. Auch Jamie Chamberlain wird nächste Saison im Kader stehen. Dies ist dann bereits seine sechste Spielzeit am Pferdeturm. Weiteren Spielern liegt ein Angebot der Indians vor.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.02.2025 00:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 04.02.2025, 22:35

Thomas Gauch wechselt zu den Indians

Verteidiger verlässt Halle

Thomas Gauch.
Thomas Gauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Thomas Gauch verlässt die Saale Bulls Halle und wechselt zu den Hannover Indians. Der 26-jährige Verteidiger spielte die letzten drei Jahre für die Bulls.
EC Hannover Indians 07.01.2025, 15:30

Vorzeitiges Saisonende für Bappert

Operation an der Schulter

Tom Eric Bappert.
Tom Eric Bappert.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Für Indians-Verteidiger Tom-Eric Bappert ist die Spielzeit 2024/2025 leider vorzeitig beendet. Der 25-Jährige wurde am Montag in Köln an der Schulter operiert.
EC Hannover Indians 14.12.2024, 12:56

Aleksi Halme wechselt zu den Indians

Ersatz für Gunars Skvorcovs

Transfer Aleksi Halme wechselt von Esbjerg Energy aus Dänemark zu den Hannover Indians und ersetzt Gunars Skvorcovs, der nach Heilbronn wechselt.
Anzeige

Tippspiel 11.02.2025, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 09.02.2025, 19:00


Montreal
-:-
Tampa Bay


Geburtstage
Kilian Kühnhauser
Verteidiger
Marlon Braun
Verteidiger
Philip Kuschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige