Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers 21.05.2007, 21:02

Heiko Smazal verstärkt die Steelers Defensive

Nach zwölf Jahren Wechsel in eine neue Liga

Einen weiteren Baustein im neuen Steelers-Gebilde können die Verantwortlichen des SC Bietigheim-Bissingen vermelden. Von den Hamburg Freezers wechselt Heiko Smazal an die Enz und wird der Defensive der Steelers mehr Stabilität verleihen. Der 33-jährige Defensivspezialist spielt seit 1992 in der höch sten deutschen Liga. Seine Karriere begann er bei seinem Heimatverein in Landshut. Nach drei Spielzeiten beim EVL wechselte der 1,80 große Verteidiger in die Noris nach Nürnberg und schnürte dort fünf Spielzeiten die Schlittschuhe. In seiner letzten Saison feierte er mit den Ice Tigers die Vizemeisterschaft. Es folgte der Wechsel zu den Barons nach München, mit denen er im ersten Jahr gleich den Titel gewann und in der Spielzeit darauf Vizemeister wurde. Nachdem in der Runde darauf die komplette Franchise der Barons nach Hamburg wechselte, zog es den gebürtigen Bayern in den hohen Norden, wo er fortan in der Defensive der Freezers eine feste Größe bildete. Nach fünf Saisons In der Hansestadt zog er nach der abgelaufenen Runde einen Schlussstrich unter das Kapitel DEL und sucht nun in der zweithöchsten Spielklasse eine neue Herausforderung.

"Wir sind froh, dass ein Verteidiger seiner Klasse sich zu einem Wechsel zu uns entschieden hat", frohlockt der Sportliche Leiter Mike Komma. "Wir wussten, dass einige Zweitligisten hinter ihm her waren und dass sich Mike Smazal nun für uns entschieden hat freut uns umso mehr", so Komma weiter. "Von seiner enormen Erfahrung werden sicherlich auch unsere jungen Cracks in der Mannschaft profitieren" meint auch der neue Trainer Christian Brittig, der in seiner Karriere selbst öfters gegen den neuen Verteidiger der Steelers auf dem Eis stand und den Neuzugang in einer Führungsrolle sieht.

Auch für Deutschland war der Linksschütze schon im Einsatz. 42 Länderspiele stehen in der Vita des sympathischen Bayers in denen er zwei Treffer erzielte. Bei der A-Weltmeisterschaft 2001 in Deutschland spielte er seine erste WM und erreichte mit dem deutschen Team den achten Platz. Seine zweite WM hat der in Neustadt an der Waldnaab geborene Defender in keiner guten Erinnerung. 2004 bei der Weltmeisterschaft in Tschechien, zog sich er sich gleich im ersten Spiel gegen Kasachstan einen Mittelfußbruch, was das frühe Turnierende bedeutete.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 08:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Bietigheim Steelers 08.07.2024, 10:44

Boris Blank kehrt zurück

Trainerteam der Steelers komplett

Boris Blank.
Boris Blank.
Foto: City Press.
Boris Blank kehrt nach Bietigheim zurück und komplettiert das Trainerteam der Steelers.
Bietigheim Steelers 08.07.2024, 10:42

Drei Abgänge bei den Steelers

Killins, Berry und Hinz

Die beiden Verteidiger Ryker Killins und Spencer Berry, sowie Angreifer Nicolas Hinz werden in der kommenden Oberliga Saison 2024/2025 nicht mehr das Steelers-Trikot tragen.
Bietigheim Steelers 28.06.2024, 16:20

Mick Hochreither kommt ins Ellental

Weiterer Verteidiger für die Steelers

Mick Hochreither.
Mick Hochreither.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Wölfen aus Freiburg wechselt der 22-jährige Verteidiger Mick Hochreither nach Bietigheim.
Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 45 %
 
 
55 % 


 45 %
 
 
55 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige