Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 31.10.2005, 16:59

Fans endgültig mit der Geduld am Ende

1:6 Niederlage gegen Wolfsburg neuer Tiefpunkt

Die absolute Schmerzgrenze bei den Fans ist erreicht, bei vielen bereits überschritten. Ein Protest gleich zu Spielbeginn und deutliche Ansagen während des Spieles von Seiten der Fans waren die Folge. Das Spiel gegen Wolfsburg wurde ein weiterer Tiefpunkt in dieser Saison. 1:6 hieß es am Ende. Die Fans sahen ein Team, welches erneut völlig konzeptlos über das Eis kurvte. Während Wolfsburgs Coach Bob Leslie ständig hinter seinem Team agierte, mitging und dirigierte, stand bei den Moskitos ein Trainer an der Bank, der das Ganze recht regungslos hinnahm. Die Verbindung zwischen Mannschaft und Trainer kann man zweifelsohne als tot bezeichnen. Die Körpersprache der Spieler und des Trainers war unmissverständlich zu lesen. Die Play-Offs entfernen sich immer weiter und die Saison scheint zu einem Desaster in jeder Hinsicht zu werden.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Hervorheben sollte man allerdings die zwei gegensätzlichen Torleute. Zum einen Moskitogoalie Bastian Jakob. Der Youngster kam nachdem sich Raymond wie schon in Kaufbeuren nahtlos an die katastrophale Leistung des Teams anpasste und erneut haltbare Tore kassierte in der 16.Minute beim Stand von 1:3. Jakob spielte fehlerfrei und empfahl sich für weitere Einsätze. Auf der anderen Seite stand mit Kevin McGibney der älteste Spieler im Tor, der in der Liga aktiv ist. 46 Jahre ist McGibney, der bereits am Montag wieder seinem Job nachgeht und erst seit knapp 2 Wochen wieder trainiert. Er ließ nur den Treffer von Jason Deleurme zu. Wie geht es weiter mit den Moskitos? Die Fans sind ratlos, ja wütend und sehen in Trainer Krinner den Schuldigen. Die entscheidenden Faktoren sind allerdings auch mehr als deutlich sichtbar. Die Mannschaft spielt nach wie vor ohne Konzept. Gestandene Spieler wie Storey, Sheptak und Raubal produzieren Fehler am Fließband. Der Nachverpflichtete Goalie Raymond scheint sich als Schnellschuß zu erweisen. Bisher blieb er jede Klasse schuldig. Im Spiel ist kein Feuer mehr, Toni Krinner erreicht mit seinen Ansagen wohl kaum noch einen Spieler. Der Verein reagiert mit Abwarten und treibt damit die Fans auf die Barrikaden. Man will auf die nächste Spielpause warten. Auf die TUI-Nationscup-Pause zu setzten, dürfte sich später wohl als großer Fehler erweisen. Die Erfahrung der letzten Jahre haben gezeigt, wer zur Deutschlandcup-Pause unten drin stand, der blieb dies mit wenigen Ausnahmen auch bis zum Saisonende. Der Cup trennte in den letzten Jahren die Ligen und das wird auch in diesem Jahr nicht anders zu erwarten sein.

Für die Moskitos ist es bereits 5 nach 12. Ein Zuschauer formulierte es folgender Maßen: "Wir können hier in Essen das Rad nicht neu erfinden, denn auch hier gelten die Gesetzmäßigkeiten des Sports: der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, da man nicht eine halbe Mannschaft auswechseln kann."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.02.2025 03:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 25.01.2025, 21:44

Danny Albrecht bleibt Trainer der Moskitos Essen

Vertrag verlängert

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Danny Albrecht wird auch in der kommenden Saison 2025/26 an der Bande des Eishockey-Oberligisten Moskitos Essen stehen. Der Verein schloss mit dem 40-Jährigen einen Vertrag für ein weiteres Jahr.
ESC WB Moskitos Essen 31.12.2024, 14:09

Moskitos geben Statement ab zum Spielabbruch

"Gäste für Kabine selbst verantwortlich" - Aussagen von Casey Fraktion werden zurückgewiesen

Die Eissporthalle in Essen.
Die Eissporthalle in Essen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Montag wurde das Spiel zwischen den Moskitos Essen und den Hammer Eisbären nach einem Vorfall in der Gästekabine abgebrochen. Die Gäste weigerten sich das Spiel fortzusetzen. Einen Tag später äußern sich die Gastgeber in einem Statement:
ESC WB Moskitos Essen 29.11.2024, 14:54

Moskitos verstärken sich mit Daniel Weiß

34-Jähriger findet nach acht Monaten Pause neuen Club

Daniel Weiß.
Daniel Weiß.
Foto: Moskitos Essen.
Transfer Daniel Weiß wird nach acht Monaten Pause wieder Eishockey spielen. Der 34-Jährige wechselt nach Essen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
46. Spieltag Konferenz (6)
19:30

Oberliga
49. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.02.2025, 20.00

Stuttgart
-:-
Riessersee

Wer gewinnt?

 
 

 12 %
 
 
88 % 


 12 %
 
 
88 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Mark Rassell
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Nürnberg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Lukas Traub
Stürmer
Maximilian Kislinger
Stürmer
Tim Zimmermann
Stürmer

Anzeige

Anzeige