Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.11.2016, 19:35

Eislöwen gewinnen Nachholspiel gegen Freiburg

Vierte Niederlage für Wölfe in Folge

Rene Kramer traf zum 1:1.
Rene Kramer traf zum 1:1.
Foto: City Press.
Die Dresdner Eislöwen haben am Mittwoch ein Nachholspiel vom 7. Spieltag gegen EHC Freiburg mit 3:1 für sich entschieden. Die Sachsen verbessern sich in der Tabelle auf den vierten Rang. Für Freiburg ist es die vierte Niederlage in Folge. Die Breisgauer bleiben auf dem 13. Tabellenplatz.

Im Powerplay hatte Marc Wittfoth die Gäste in der 13. Spielminute in Führung geschossen. Kurz vor der zweiten Pause gelang Rene Kramer der Ausgleich für die Eislöwen. Arturs Kruminsch (53.) und Tomas Schmidt (55.) entschieden die Partie in den Schlussminuten für Dresden.

EHC Freiburg-Coach Leos Sulak: „Wir haben uns vorgenommen in Dresden etwas zu holen. Wir wussten, dass es schwierig wird und wir unter Druck geraten werden. Im ersten Drittel haben wir viel probiert, die Räume eng gemacht und wenig zugelassen. Unser Schlussmann Lukas Mensator hat ebenfalls eine gute Leistung gezeigt. Nach dem Überzahl-Tor haben wir unser Spiel im zweiten Abschnitt gut fortgesetzt. Dann nehmen wir dieses dumme Foul und bekommen das 1:1. Im letzten Drittel waren wir meines Erachtens dem 2:1 näher als Dresden. Zur Zeit durchleben wir eine schwierige Phase, können so eine Partie nicht über die Zeit bringen. Ich möchte der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen.“
Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Es war ein Arbeitssieg gegen clevere Freiburger. Wir konnten heute mit unserem guten Über- und Unterzahlspiel punkten. Im 5-gegen-5 präsentieren wir uns gut, aber die Tore fehlen. Wir benötigen einfach zu viele Chancen, daran müssen wir arbeiten.“ 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.03.2025 07:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
17.11.2016, 09:59 Uhr
Etc-fan (Gast)
Spätestens gegen crimmitschau könnt ihr wieder jubeln Traurig aber diese Saison wahr
Bewerten:2 

17.11.2016, 09:12 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
Na dann kommt mal jetzt zu den Steelers, vielleicht klappts ja da??? :-)
Bewerten:2 

16.11.2016, 21:31 Uhr
ehcf (Gast)
da sollte man sich fragen ob der trainer die mannschaft noch erreicht, meiner meinung nach schon lange nicht mehr es war auch scon letzte saison so, spieler die was gesagt haben ( vrbata ) wurden nicht mehr eingesetzt über einen längeren zeitraum, beim Doc hätte es sowas nicht gegeben, sulak war als...
Weiterlesen Bewerten:2 




DEL2 21.03.2025, 23:04

6. Playdown: Kaufbeuren sichert Klassenerhalt in Selb

Regensburg erzwingt siebtes Spiel in Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
In den Playdowns sicherte sich der ESV Kaufbeuren mit einem 4:2-Auswärtssieg bei den Selber Wölfen den Klassenerhalt. Regensburg gewann sein Heimspiel gegen Crimmitschau mit 2:1 und zwingt die Westsachsen zu einem Entscheidungsspiel am Sonntag.
DEL2 21.03.2025, 22:57

5. Viertelfinale: Dresden erreicht das Halbfinale - Krefeld wieder in Führung

Ravensburg dreht Serie gegen Landshut

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen folgen den Kassel Huskies nach einem klaren Sieg im fünften Viertelfinale gegen Rosenheim ins Halbfinale. Ravensburg dreht Serie gegen Landshut mit einem deutlichen Heimerfolg. Krefeld liegt in der Serie gegen Weiden nach einem im Schlussdrittel erkämpften Heimsieg wieder in Front.
DEL2 21.03.2025, 09:56

Vorschau auf die 6. Spiele der Playdowns in der ersten Runde

Entscheidungsspiel in Selb - Matchpuck für Crimmitschau

Wer schafft beim Spiel in Selb den Klassenerhalt?
Wer schafft beim Spiel in Selb den Klassenerhalt? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der Sieger der sechsten Partie Selber Wölfe gegen den ESV Kaufbeuren feiert am Freitag den Klassenerhalt. Die Wölfe haben die letzten drei Heimspiele gewonnen und hoffen, diese Serie fortzusetzen. Kaufbeuren konnte jedoch im letzten Aufeinandertreffen mit einem 6:2-Sieg überzeugen und wird alles daransetzen, den Abstieg zu vermeiden.
Anzeige

Tippspiel 25.03.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.03.2025, 14:00


Straubing
-:-
Berlin


Geburtstage
Joshua Samanski
Stürmer
Brandon McMillan
Stürmer
Max Muscheid
Stürmer

Anzeige

Anzeige