Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.08.2015, 23:35

Bremerhaven erreicht Finale

Lausitzer Füchse kommen in Bayreuth unter die Räder

Bremerhavens Schlussmann Jonas Langmann klärt im Spiel gegen Odense.
Bremerhavens Schlussmann Jonas Langmann klärt im Spiel gegen Odense. Foto: Jasmin Wagner.
Die Bietigheim Steelers mussten sich den Dornbirn Bulldogs mit 3:6 geschlagen geben. Die Tore für den DEL2-Titelträger, der zur zweiten Pause bereits mit 0:5 hinten lag, erzielten Jason Pinizzotto (44. und 55.) und Marcel Kahle.

Mit 1:3 mussten sich die Eispiraten Crimmitschau der polnischen Nationalmannschaft vor 1.533 Zuschauern geschlagen geben. Matt Foy erzielte den einzigen Treffer der Westsachsen.

Einen 3:0-Sieg hat der SC Riessersee bei den Tölzer Löwen erzielt. Jesse Schultz (6.), Mark Heatley (9.) und Stephan Wilhelm (16.) trafen vor 870 Zuschauern.

Der EC Bad Nauheim hat sich gegen die Heilbronner Falken nach Penaltyschießen mit 2:1-Toren durchgesetzt. Dusan Frosch (21.) für die Gastgeber und Adam Brace (24.) erzielten vor 1.300 Zuschauern die TOre der regulären Spielzeit. Andreas Pauli verwandelte den entscheidenden Penalty für die Roten Teufel.

Das letzte Heim-Vorbereitungsspiel hat der ESV Kaufbeuren gegen den EV Regensburg vor 961 Zuschauern mit 4:1 gewonnen. Stephan Fröhlich (10.), Kris Versteeg (34.), Chris St. Jacques (35.) und Jonas Lautenbacher (43.) trafen für die Joker, Peter Flache konnte in der 55. Minute verkürzen.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich gegen die Odense Bulldogs nach Verlängerung mit 5:4 durchgesetzt und treffen im Finale ihres Heimturniers auf die Iserlohn Roosters. Kevin Orendorz glich zweimal einen Rückstand der Pinguins aus und brachte diese mit 3:2 erstmals in Führung. Nach zwei Treffern der Dänen zum 3:4 glich Tim Miller für die Norddeutschen in der 57. Minute zum 4:4 aus, David Zucker erzielte in der 64. Minute das Siegtor der Gastgeber.

Die Lausitzer Füchse blamierten sich mit einer 4:9-Niederlage bei den Bayreuth Tigers. Zur ersten Pause lagen die Sachsen noch mit 3:1 in Führung. Erik Hoffmann (4.), Steffen Frank (5.) und Elia Ostwald (11.) trafen, Michal Bartosch konnte in der vierten Minute zwischenzeitlich ausgleichen. Ab dem zweiten Drittel drehten Jan Pavlu (21. und 36.), Jozef Potac (30.), Kyle De Coste (33.), Andreas Geigenmüller (34.), zweimal Ivan Kolozvary (40. und 55.) und erneut Michal Bartosch (45.) die Partie für den Oberligisten, Florian Lüsch steuerte in der 49. Minute den vierten Treffer der Füchse vor 845 Zuschauern bei.

Die Kassel Huskies bestreiten beim Turnier in Olten nach einem 4:6 gegen den SC Langenthal aus der Schweiz das kleine Finale gegen die Augsburger Panther. Manuel Klinge, zweimal Jens Meilleur und Braden Pimm trafen für die Schlittenhunde.

Wenig Mühe hatten die Starbulls Rosenheim beim 5:2-Sieg gegen Ritten Sport aus Italien, Aufsteiger Freiburg trennte sich vom französichen Club HC Mulhouse mit 1:1.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.03.2025 19:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 21.03.2025, 23:04

6. Playdown: Kaufbeuren sichert Klassenerhalt in Selb

Regensburg erzwingt siebtes Spiel in Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
In den Playdowns sicherte sich der ESV Kaufbeuren mit einem 4:2-Auswärtssieg bei den Selber Wölfen den Klassenerhalt. Regensburg gewann sein Heimspiel gegen Crimmitschau mit 2:1 und zwingt die Westsachsen zu einem Entscheidungsspiel am Sonntag.
DEL2 21.03.2025, 22:57

5. Viertelfinale: Dresden erreicht das Halbfinale - Krefeld wieder in Führung

Ravensburg dreht Serie gegen Landshut

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen folgen den Kassel Huskies nach einem klaren Sieg im fünften Viertelfinale gegen Rosenheim ins Halbfinale. Ravensburg dreht Serie gegen Landshut mit einem deutlichen Heimerfolg. Krefeld liegt in der Serie gegen Weiden nach einem im Schlussdrittel erkämpften Heimsieg wieder in Front.
DEL2 21.03.2025, 09:56

Vorschau auf die 6. Spiele der Playdowns in der ersten Runde

Entscheidungsspiel in Selb - Matchpuck für Crimmitschau

Wer schafft beim Spiel in Selb den Klassenerhalt?
Wer schafft beim Spiel in Selb den Klassenerhalt? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der Sieger der sechsten Partie Selber Wölfe gegen den ESV Kaufbeuren feiert am Freitag den Klassenerhalt. Die Wölfe haben die letzten drei Heimspiele gewonnen und hoffen, diese Serie fortzusetzen. Kaufbeuren konnte jedoch im letzten Aufeinandertreffen mit einem 6:2-Sieg überzeugen und wird alles daransetzen, den Abstieg zu vermeiden.
Anzeige

Tippspiel 25.03.2025, 00.00

Ingolstadt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.03.2025, 14:00


Straubing
-:-
Berlin


Geburtstage
Joshua Samanski
Stürmer
Brandon McMillan
Stürmer
Max Muscheid
Stürmer

Anzeige

Anzeige