Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 22.02.2005, 01:55

Bremerhaven entführt die Punkte aus Essen

Gäste erwiesen sich als abgezockt

Gästecoach Peter Draisaitl hatte seine Pinguine optimal auf die Moskitos eingestellt. Abgezockt und clever agierten seine Spieler über die gesamte Spielzeit hinweg und die Moskitos waren letztlich relativ chancenlos. damit fügten die Fishtowner den Moskitos die erste glatte Niederlage auf eigenem Eis seit dem Oktober in dieser Spielzeit zu.

Auch die frühe Führung der Moskitos durch Wilhelm in der 5.Minute konnte die Bremerhavener nicht aus der Ruhe bringen. Ausgerechnet der einzige Fehler von Schlussmann Dominic Lonscher brachte den schnellen Ausgleich durch Caudron. Anders reagierten die Moskitos nach dem Treffer. Hektisch agierten sie danach vor Greg Gardner im Gästetor. Den Nutzen zog Dan DelMonte in Unterzahl bei einem Break zum 1:2, 8.Minute.

Die Pinguine nutzten die Essener Fehler konsequent. Als Peyton und Stas ihre Positionen an der blauen Linie gleichzeitig aufgaben, liefen sogar zwei Bremerhavener auf Lonscher zu, der glänzend reagierte. Machtlos war er aber bei dem 1:3 in der 16.Minute wiederum durch Caudron. Hoffnung gleich zu beginn des Mittelabschnitts. Thomas Popiesch brachte die Moskitos in der 22.Minute auf 2:3 heran und auch die Folgeminuten ließen hoffen. Doch in der 28.Minute war die Hoffnung bereits wieder gestorben. Zwar hatte Caudron inzwischen genug, doch dafür traf sein Landsmann Jim Baxter zum 2:4. Gegen die clever und gut organisierten Gäste war in der restlichen Spielzeit kaum etwas zu holen. Zwar war das Bemühen offensichtlich, die Gäste hatten aber in der Verteidigung immer eine Antwort und waren bei Kontern stets gefährlich.

Als Marcel Juhasz in der 44.Minute Lonscher zum 2:5 überwinden konnte, war die Partie gelaufen. Durch die Niederlage hat sich die Möglichkeit auf Platz 8 jedoch nicht verschlechtert. Zu den wohl vorentscheidenden Spielen kommt es bereits dann am kommenden Wochenende gegen Kaufbeuren und Bietigheim.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 10:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 25.01.2025, 21:44

Danny Albrecht bleibt Trainer der Moskitos Essen

Vertrag verlängert

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Danny Albrecht wird auch in der kommenden Saison 2025/26 an der Bande des Eishockey-Oberligisten Moskitos Essen stehen. Der Verein schloss mit dem 40-Jährigen einen Vertrag für ein weiteres Jahr.
ESC WB Moskitos Essen 31.12.2024, 14:09

Moskitos geben Statement ab zum Spielabbruch

"Gäste für Kabine selbst verantwortlich" - Aussagen von Casey Fraktion werden zurückgewiesen

Die Eissporthalle in Essen.
Die Eissporthalle in Essen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Montag wurde das Spiel zwischen den Moskitos Essen und den Hammer Eisbären nach einem Vorfall in der Gästekabine abgebrochen. Die Gäste weigerten sich das Spiel fortzusetzen. Einen Tag später äußern sich die Gastgeber in einem Statement:
ESC WB Moskitos Essen 29.11.2024, 14:54

Moskitos verstärken sich mit Daniel Weiß

34-Jähriger findet nach acht Monaten Pause neuen Club

Daniel Weiß.
Daniel Weiß.
Foto: Moskitos Essen.
Transfer Daniel Weiß wird nach acht Monaten Pause wieder Eishockey spielen. Der 34-Jährige wechselt nach Essen.
Anzeige

Tippspiel 11.02.2025, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige