Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.12.2019, 22:38

9. Spieltag: Kaufbeuren gewinnt Nachholspiel in Landshut

45. Spieltag: Dresden schlägt Bietigheim

Kaufbeuren bejubelte in Landshut acht Tore und den vierten Auswärtssieg der Saison.
Kaufbeuren bejubelte in Landshut acht Tore und den vierten Auswärtssieg der Saison. Foto: SpradeTV.
Der ESV Kaufbeuren hat ein Nachholspiel vom 9. Spieltag beim EV Landshut mit 8:5 gewonnen. Die Dresdner Eislöwen haben sich in einem vorgezogenen Spiel vom 45. Spieltag mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen Bietigheim durchgesetzt.

Robbie Czarnik (5.) hatte Landshut gegen Kaufbeuren in Führung gebracht. Tobias Wörle (16.), Jere Laaksonen (23.), Max Lukes (24.) drehten das Spiel für den ESV. Mathieu Pompei (25.) und Maximilian Hofbauer (26.) brachten den EVL mit einem Doppelschlag zurück. Mit drei Toren von Sami Blomqvist (27.), Max Lukes (31.), Joseph Lewis (38.) legte Kaufbeuren wieder vor. Nach dem Anschlusstor von Alexander Ehl (40.) sorgten Sami Blomqvist (44.) und Maximilian Schmidle (57.) für die Entscheidung. Marc Schmidpeter (58.) gelang noch Ergebniskosmetik für den EVL.

Dresden hatte gegen Bietigheim zweimal einen Rückstand ausgeglichen. Rene Schoofs (7.) und Mark Ledlin (31.) waren für die Steelers in den ersten beiden Dritteln erfolgreich. Mario Lamoureux (27.) und Steve Hanusch (34.) glichen für die Sachsen jeweils aus. Noch vor der zweiten Pause brachte Dale Mitchell (39.) die Gastgeber erstmals in Front. Guillaume Leclerc (49.) sorgte mit dem 3:3 für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen sicherte Steve Hanusch den Zusatzpunkt für Dresden.

Marc St-Jean, Cheftrainer Bietigheim Steelers: "Eigentlich haben wir gut begonnen und viele Chancen gehabt, aber leider nicht genutzt. Der Dresdner Torhüter hat auch eine starke Leistung gezeigt. Im zweiten Drittel waren wir defensiv zu wacklig und dafür haben wir Tore kassiert. Ich bin froh, dass die Jungs sich im letzten Drittel zurückgekämpft und alles gegeben haben. Nach Verlängerung und im Shootout ist dann alles möglich."

Rico Rossi, Eislöwen-Cheftrainer: "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, denn wir möchten in der Tabelle nach oben klettern. Es ist schwer, dass du gut spielst und gewinnst, aber wir können nicht beeinflussen, was die anderen Gegner machen. Ich habe keine Antwort auf die Leistung im ersten Drittel. In den letzten zwei Dritteln haben wir nur 14 Schüsse kassiert. Die Mannschaft kommt in Schwung, aber warum es so lang dauert, weiß ich nicht. Florian hat uns heute gerettet. Unsere Torhüter haben in den letzten Wochen gut gespielt und uns immer die Chance gegeben, ins Spiel zu kommen."

Thomas Pielmeier: "Es war ein schnelles Spiel. Wir haben die Druckphasen der Bietigheimer gut überstanden und hatten am Ende einen guten Torhüter. Wir müssen auch in Zukunft von der Strafbank wegbleiben und den Gegner zu Strafen zwingen. Das haben wir heute im letzten Drittel ziemlich gut gemacht."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.01.2025 19:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 17.01.2025, 22:48

37. Spieltag: Krefeld souverän gegen ESVK - Weiden bezwingt Crimmitschau

Rosenheim siegt nach Aufholjagd

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld feierte am Freitag einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren und klettert auf Platz zwei der Tabelle. Rosenheim drehte einen 1:3-Rückstand gegen Freiburg und setzt seine Siegesserie fort. Weißwasser beendet seine Negativserie mit einem 5:3-Heimsieg gegen Regensburg, während Landshut in Selb nach Verlängerung triumphierte.
DEL2 17.01.2025, 10:36

Vorschau auf den 37. Spieltag der DEL2

Dresden und Kassel spielfrei - Krefeld erwartet Kaufbeuren - Weiden gegen Crimmitschau

Krefeld erwartet Kaufbeuren.
Krefeld erwartet Kaufbeuren. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Freitag sind Tabellenführer Dresden und Verfolger Kassel spielfrei. Die Partie vom 37. Spieltag wurde bereits im November ausgetragen. Krefeld erwartet Kaufbeuren und kann mit seinem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern.
DEL2 16.01.2025, 11:23

Weidener Stammverein gerettet

Sponsor soll bei Blue Devils einsteigen

Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden.
Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der EV Weiden, Stammverein der Blue Devils, ist nach einer Spendenaktion gerettet. Bei den Blue Devils soll ein Unternehmen als Hauptgesellschafter einsteigen, um den Verbleib in der zweiten Liga zu sichern.
Anzeige

Tippspiel 19.01.2025, 17.00

Kaufbeuren
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 


Forum: Neueste Kommentare
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Austin Ortega
Stürmer wechselt von München nach Mannheim
Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle
Brendan Harrogate
Stürmer wechselt nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 18.01.2025, 18:30


New Jersey
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Harrison Reed
Stürmer
Simon Stowasser
Verteidiger
Jonas Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige