Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.01.2017, 22:08

50. Spieltag: Kaufbeuren besiegt Bad Nauheim

ESVK rückt auf den vierten Tabellenplatz vor

Zweifacher Torschütze für Kaufbeuren: Michael Fröhlich.
Zweifacher Torschütze für Kaufbeuren: Michael Fröhlich.
Foto: City Press.
Der ESV Kaufbeuren hat ein vorgezogenes Spiel vom 50. Spieltag gegen den EC Bad Nauheim am Dienstagabend mit 3:2 gewonnen und sich in der Tabelle der DEL2 auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Für die Allgäuer war es der fünfte Sieg in Serie. Der EC Bad Nauheim kassierte in Kaufbeuren die dritte Niederlage in Folge.

Die Gäste gewannen den ersten Abschnitt mit 1:0. Eugen Alanov hatte für die Hessen getroffen. Der zweite Durchgang ging mit 2:0 an den ESVK. Michael Fröhlich (28./31.) traf doppelt. Daniel Oppolzer (49.) legte im Schlussdrittel zum 3:1 nach. 25 Sekunden vor dem Spielende konnte Charlie Sarault für die Roten Teufel nur noch auf 2:3 verkürzen.

"Man hat gesehen, dass die letzten Spiele viel Kraft gekostet haben", sagte Kaufbeurens Trainer Andreas Brockmann nach dem Spiel. "Wir sind gegen einen sehr gut organisierten Gegner nur schwer ins Spiel gekommen, der 0:1-Rückstand ging da auch in Ordnung. Wir haben aber das nötige Selbstvertrauen und die Energie für 60 Minuten, was sich auch heute wieder ausgezahlt hat."

Bad Nauheims Trainer Petri Kujala haderte mit der Chancenverwertung seines Teams. „Wenn es scheiße läuft, läuft es richtig scheiße", so die prägnante Zusammenfassung des finnischen Übungsleiters. Er lobte den ESV mit seinen nur vier Verteidigern.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 00:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
19.01.2017, 10:23 Uhr
Hartmann
Das finnische "Element" beim EC - viel zu stark ausgeprägt - wurde etwas gekürzt durch Rujala-Abgang. Johnson als weiterer Skandinavier bringt letztlich als Ausländer zuwenig Punkte! Vor allem keine Tore, auch in Überzahl kaum. Vielleicht sollte man es nun mit einem nordamerikansischen Coach...
Weiterlesen Bewerten:1 

18.01.2017, 11:28 Uhr
Teufel-Scout (Gast)
Für den EC ist ein Trainerwechsel die beste Option. Dann kann der komplette Kader so bleiben. Die Jungs sind gut, werden nur schlecht trainiert. Es funktioniert kein Zuspiel im Angriff, Tore sind fast nur Zufallsprodukte, in der Abwehr gibt es zu viele Fehlpässe. Das muss trainiert wer un...
Weiterlesen Bewerten:3 

18.01.2017, 09:04 Uhr
Wetterau (Gast)
Also die letzte Saison war nun wirklich stark. Das Bad Nauheim kaum dauerhaft zu den Topteams zählen wird, hat doch niemand realistisch erwartet. 14 Spiele vor Schluß sollte man aber nicht aufgeben. Es sind immer noch nur 6 Punkte, auch wenn wir bereits 2 Spiele mehr absolviert haben. Es ist ja auch...
Weiterlesen Bewerten:5 

18.01.2017, 06:44 Uhr
Eishockey (Gast)
Das war es. Es kann nur noch um PD Heimrecht gehen. Ist lukrativer, da 2 Heimspiele sicher sind. Langsam mehren sich wieder die Stimmen, die GF muss weiter handeln. Kujalas muss weg. Er ist kein Trainer für Nauheim. Dies ist seit 2,5Jahren so. Auch ein Erfolg am WE kann da nicht drüber weg t...
Weiterlesen Bewerten:1 




DEL2 29.11.2024, 22:42

22. Spieltag: Krefeld feiert Kantersieg - Kassel verliert in Ravensburg

Selb gewinnt Kelerduell gegen Bad Nauheim - Crimmitschau feiert Derbysieg in Weißwasser

Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren.
Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 22. Spieltag der DEL2 setzten die Krefeld Pinguine ihre beeindruckende Siegesserie fort und verteidigten die Tabellenspitze mit einem deutlichen 8:1-Erfolg gegen Regensburg. Die Ravensburg Towerstars überraschten mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Kassel Huskies.
DEL2 29.11.2024, 14:52

Vorschau auf den 22. Spieltag der DEL2

Krefeld empfängt Regensburg - Kassel zu Gast in Ravensburg - Derby in Weißwasser

In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast.
In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag der DEL2 geht das Fernduell um die Tabellenführung in die nächste Runde. Die Krefeld Pinguine empfangen die Eisbären Regensburg. Die Pinguine, die mit einer beeindruckenden Serie von neun Siegen in Folge an der Tabellenspitze stehen, gehen als klarer Favorit in die Partie.
DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 18.30

Freiburg
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 14:00


Nürnberg
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige