Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.02.2025, 11:05

Vorschau auf den 49. Spieltag der DEL2

Topspiel um die Tabellenführung in Kassel - Kaufbeuren gegen Krefeld

Kassel trifft in der Nordhessen-Arena auf Tabellenführer Dresden.
Kassel trifft in der Nordhessen-Arena auf Tabellenführer Dresden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 49. Spieltag der DEL2 steht das Spitzenspiel zwischen den EC Kassel Huskies und den Dresdner Eislöwen in der Nordhessen Arena im Fokus. Die Huskies, die zuletzt fünf Siege in Folge feiern konnten, empfangen den Tabellenführer aus Dresden.

Die Bilanz spricht mit 16:7 für die Gastgeber, die mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern könnten.

Im Colonel Knight Stadion trifft der EC Bad Nauheim auf die Ravensburg Towerstars. Die Hausherren, die ihre letzten fünf Heimspiele gewinnen konnten, wollen gegen die formstarken Towerstars, die ebenfalls drei Siege in Serie vorweisen, ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Die Bilanz ist mit 17:15 leicht zugunsten der Gastgeber, was auf ein spannendes Duell hindeutet.

Schlusslicht Selb hofft auf Punkte beim Gastspiel in Landshut. Die Wölfe haben die letzten fünf Spiele verloren.

Die Krefeld Pinguine reisen mit der Vertragsverlängerung von David Cerny im Rücken zum ESV Kaufbeuren, der seine letzten drei Heimspiele verloren hat. Die Pinguine haben ihre letzten drei Auswärtsspiele gewonnen und wollen diese Serie in der Energie schwaben Arena fortsetzen.

In der Echte Helden Arena empfängt der EHC Freiburg die Starbulls Rosenheim. Freiburg hat sich mit Brady Gilmour verstärkt und hofft, gegen die Starbulls, die zuletzt gegen die Selber Wölfe siegreich waren, zu punkten.

Abgerundet wird der Spieltag durch die Partie zwischen den Eisbären Regensburg und den Lausitzer Füchsen in der Donau Arena. Regensburg, das Andrew Schembri zurück in seinen Reihen begrüßt, trifft auf die Füchse, die ihre letzten vier Auswärtsspiele verloren haben.

Im Kunsteisstadion im Sahnpark stehen sich die Eispiraten Crimmitschau und die Blue Devils Weiden gegenüber. Weiden hat mit den Neuverpflichtungen von Matthew Sredl und James Hardie frischen Wind in die Mannschaft gebracht und will gegen die Eispiraten, die zuletzt knapp gegen die Krefeld Pinguine unterlagen, punkten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 04:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 21.02.2025, 22:55

49. Spieltag: Kassel wieder Spitze - Crimmitschau überrascht Weiden

Freiburg siegt im Penaltykrimi gegen Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: Andreas Nickl.
Kassel erobert mit einem 4:2-Sieg gegen Dresden am 49. Spieltag die Tabellenspitze in der DEL2, während Crimmitschau mit einem deutlichen 6:0 gegen Weiden ein Ausrufezeichen setzten. Freiburg entschied ein packendes Duell gegen Rosenheim im Penaltyschießen für sich, und Bad Nauheim stoppte die Ravensburger Siegesserie.
DEL2 18.02.2025, 22:34

45. Spieltag: Kassel triumphiert im Derby gegen Bad Nauheim

24. Spieltag: Ravensburg stoppt Weiden

Am Dienstag standen Nachholspiele vom 45. und 24. Spieltag auf dem Programm. Kassel entschied das prestigeträchtige Hessenderby gegen Bad Nauheim mit 3:0 für sich. In einem torreichen Spiel setzte sich Ravensburg mit 6:4 gegen Weiden durch und beendeten die Siegesserie der Oberpfälzer.
DEL2 16.02.2025, 21:03

48. Spieltag: Dresden unterliegt Bad Nauheim - Weiden schlägt Weißwasser

Freiburg beendet Niederlagenserie gegen Regensburg

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Während Kassel seine Siegesserie mit einem 6:3 in Kaufbeuren fortsetzte, mussten Dresden eine Heimniederlage gegen Bad Nauheim hinnehmen. Weiden setzt seine beeindruckende Serie mit einem 3:0-Sieg gegen die Lausitzer Füchse fort, während Freiburg nach 13 Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg feiern konnte.
Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 16.30

Ingolstadt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige