Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 07.02.2025, 22:44

44. Spieltag: Dresden feiert Kantersieg in Regensburg - Derbysieg für Weiden

Bad Nauheim schlägt Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Dresden.
Spielszene Regensburg gegen Dresden. Foto: Andreas Nickl.
Am 44. Spieltag der DEL2 setzten sich die Dresdner Eislöwen mit einem deutlichen 7:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg an der Tabellenspitze ab. Die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies bleiben durch ihre Erfolge gegen die Lausitzer Füchse und den EV Landshut dicht auf den Fersen.

Ravensburg Towerstars und Eispiraten Crimmitschau feierten ebenfalls wichtige Siege, während die Blue Devils Weiden im Derby gegen die Selber Wölfe triumphierten.

Eispiraten Crimmitschau - EHC Freiburg 4:3 n.V.

In einem spannenden Duell setzten sich die Eispiraten Crimmitschau vor 2.310 Zuschauern im Kunsteisstadion im Sahnpark mit 4:3 nach Verlängerung gegen den EHC Freiburg durch. Scott Feser erzielte den entscheidenden Treffer in der 65. Minute, nachdem er bereits im zweiten Drittel den Ausgleich markiert hatte. Freiburgs Eero Elo war mit einem Tor und einem Assist ebenfalls auffällig.

EC Bad Nauheim - Starbulls Rosenheim 4:3 n.V.

Vor heimischer Kulisse im Colonel Knight Stadion sicherte sich der EC Bad Nauheim einen knappen 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen die Starbulls Rosenheim. Parker Bowles erzielte in der 62. Minute das Siegtor für die Gastgeber. Die Starbulls hatten zuvor einen 1:3-Rückstand aufgeholt, konnten aber den entscheidenden Treffer nicht verhindern.

Krefeld Pinguine - Lausitzer Füchse 4:2

Spielszene Krefeld gegen Weißwasser. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine festigten ihren zweiten Tabellenplatz mit einem 4:2-Sieg gegen die Lausitzer Füchse in der Yayla-Arena. Matt Marcinew war mit zwei Toren der herausragende Akteur der Partie. Die Füchse, die durch Clarke Breitkreuz und Nils Elten trafen, konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

EV Landshut - EC Kassel Huskies 2:4

Die EC Kassel Huskies setzten sich in der Fanatec Arena mit 4:2 gegen den EV Landshut durch. Tristan Keck, der aktuelle Torschützenkönig der Liga, trug sich erneut in die Torschützenliste ein und half seinem Team, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Landshut konnte im letzten Drittel noch verkürzen, doch Brandon Cutler machte mit seinem Treffer in der Schlussminute alles klar.

Selber Wölfe - Blue Devils Weiden 2:5

Im Derby gegen die Selber Wölfe behielten die Blue Devils Weiden mit 5:2 die Oberhand. Vor 3.680 Zuschauern in der Netzsch Arena war Tomas Rubes mit einem Tor und zwei Assists der Matchwinner. Die Wölfe konnten durch Ryan Sproul und Josh Winquist zwischenzeitlich verkürzen, fanden aber letztlich kein Mittel gegen die effektive Offensive der Gäste.

Eisbären Regensburg - Dresdner Eislöwen 2:7

Die Dresdner Eislöwen zeigten in der Donau Arena eine beeindruckende Leistung und besiegten die Eisbären Regensburg mit 7:2. Tomas Sykora glänzte mit zwei Toren und einem Assist, während die Eislöwen ihre Tabellenführung weiter ausbauten. Regensburgs David Morley konnte mit seinem Treffer nur kurzzeitig Hoffnung aufkeimen lassen.

Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren 5:2

Die Ravensburg Towerstars feierten einen souveränen 5:2-Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren. Robbie Czarnik, der drittbeste Scorer der Liga, trug mit einem Tor und einem Assist maßgeblich zum Erfolg bei. Kaufbeuren konnte durch Alexander Thiel und Dieter Orendorz nur Ergebniskosmetik betreiben, während Ravensburg seinen vierten Tabellenplatz festigte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2025 03:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 25.04.2025, 22:29

5. Finale: Ravensburg wehrt ersten Matchpuck ab

Towerstars schlagen Eislöwen 7:4

Im fünften Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars mit einem 7:4-Heimsieg gegen die Dresdner Eislöwen die Serie auf 2:3 verkürzt. Vor heimischer Kulisse in der Eissporthalle Ravensburg legten die Oberschwaben einen furiosen Start hin und führten nach 23 Minuten bereits mit 4:0.
DEL2 25.04.2025, 15:22

Vorschau auf das 5. Finale der DEL2-Playoffs

Erster Matchpuck für Dresden

Die Ravensburger Eishalle.
Die Ravensburger Eishalle. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Die Dresdner Eislöwen reisen am Freitag mit einer 3:1-Führung in der Best-of-Seven-Serie zu den Ravensburg Towerstars und haben damit den ersten Matchpuck zum Gewinn der Meisterschaft. Die Towerstars werden im Heimspiel versuchen den Matchpuck abzuwehren und die Serie zu verlängern.
DEL2 23.04.2025, 22:02

4. Finale: Eislöwen sichern sich Matchpucks im DEL2-Finale

4:0-Heimsieg gegen Ravensburg - Gorcik trifft doppelt - Shutout für aus den Birken

Im vierten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Dresdner Eislöwen einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Vor heimischer Kulisse in der JOYNEXT Arena setzten sich die Sachsen am Mittwochabend mit 4:0 (0:0 2:0 2:0) gegen die Ravensburg Towerstars durch und führen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:1.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
17:00


Anzeige

Tippspiel 29.04.2025, 20.00

Ravensburg
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Finale: Scorpio...
Dritter Overtime-Sieg in der ARS-Arena
5. Finale: Ravensb...
Towerstars schlagen Eislöwen 7:4
Vorschau auf das 4...
Serienausgleich oder Matchpucks für Berlin?
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bernhard Ettwein
Verteidiger verlässt Memmingen
Bennet Roßmy
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Bremerhaven
Sebastian Christmann
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 26.04.2025, 04:00


Edmonton
-:-
Los Angeles


Geburtstage
Mario Zimmermann
Verteidiger
Yannic Bauer
Stürmer
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer

Anzeige

Anzeige