Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 25.04.2025, 15:22

Vorschau auf das 5. Finale der DEL2-Playoffs

Erster Matchpuck für Dresden

Die Ravensburger Eishalle.
Die Ravensburger Eishalle. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Die Dresdner Eislöwen reisen am Freitag mit einer 3:1-Führung in der Best-of-Seven-Serie zu den Ravensburg Towerstars und haben damit den ersten Matchpuck zum Gewinn der Meisterschaft. Die Towerstars werden im Heimspiel versuchen den Matchpuck abzuwehren und die Serie zu verlängern.

Die Ausgangslage ist klar: Während die Eislöwen mit drei Siegen in Folge im Rücken selbstbewusst antreten, stehen die Towerstars nach zuletzt drei Niederlagen unter erheblichem Druck.

Im letzten Aufeinandertreffen am Mittwoch setzten sich die Dresdner vor heimischer Kulisse souverän mit 4:0 durch. Bereits im zweiten Drittel legte das Team von Trainer Andreas Brockmann mit zwei Treffern den Grundstein für den Erfolg. Auch das dritte Finale in Ravensburg ging mit 5:2 an die Gäste aus Sachsen, die damit ihre starke Auswärtsform unterstrichen.

Die Ravensburger müssen nun vor eigenem Publikum eine Reaktion zeigen, um die Serie noch einmal zu verlängern. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2025 02:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 25.04.2025, 22:29

5. Finale: Ravensburg wehrt ersten Matchpuck ab

Towerstars schlagen Eislöwen 7:4

Im fünften Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars mit einem 7:4-Heimsieg gegen die Dresdner Eislöwen die Serie auf 2:3 verkürzt. Vor heimischer Kulisse in der Eissporthalle Ravensburg legten die Oberschwaben einen furiosen Start hin und führten nach 23 Minuten bereits mit 4:0.
DEL2 23.04.2025, 22:02

4. Finale: Eislöwen sichern sich Matchpucks im DEL2-Finale

4:0-Heimsieg gegen Ravensburg - Gorcik trifft doppelt - Shutout für aus den Birken

Im vierten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Dresdner Eislöwen einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Vor heimischer Kulisse in der JOYNEXT Arena setzten sich die Sachsen am Mittwochabend mit 4:0 (0:0 2:0 2:0) gegen die Ravensburg Towerstars durch und führen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:1.
DEL2 23.04.2025, 10:48

Vorschau auf das 4. Finale der DEL2-Playoffs

Dresden will Heimserie ausbauen - Ravensburg unter Zugzwang

Die Joynext-Arena in Dresden.
Die Joynext-Arena in Dresden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der JOYNEXT Arena steht am Mittwoch das vierte Finale der DEL2-Playoffserie zwischen den Dresdner Eislöwen und den Ravensburg Towerstars auf dem Programm. Nach drei absolvierten Partien führen die Eislöwen in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 und können sich mit einem weiteren Heimsieg drei Matchpucks erspielen.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
17:00


Anzeige

Tippspiel 27.04.2025, 17.00

Bietigheim
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 


 48 %
 
 
52 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Finale: Scorpio...
Dritter Overtime-Sieg in der ARS-Arena
5. Finale: Ravensb...
Towerstars schlagen Eislöwen 7:4
Vorschau auf das 4...
Serienausgleich oder Matchpucks für Berlin?
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bernhard Ettwein
Verteidiger verlässt Memmingen
Bennet Roßmy
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Bremerhaven
Sebastian Christmann
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 26.04.2025, 01:00


Montreal
-:-
Washington


Geburtstage
Mario Zimmermann
Verteidiger
Yannic Bauer
Stürmer
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer

Anzeige

Anzeige