Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.03.2013, 20:39

3. Viertelfinale: Nur Towerstars noch ungeschlagen

Füchse, Falken und Cannibals verkürzen

Nach dem dritten Viertelfinale ist in drei der Serien wieder Spannung eingekehrt. Lediglich die Ravensburg Towerstars fuhren mit 2:1 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven den dritten Sieg ein und stehen mit einem Bein im Halbfinale. Die Lausitzer Füchse und die Heilbronner Falken konnten jeweils auswärts die ersten Siege holen, die Landshut Cannibals schossen die Starbulls Rosenheim in eigener Halle förmlich ab.

Einzig die Ravensburg Towerstars sind im Viertelfinale der Playoffs noch ungeschlagen. Die Oberschwaben setzten sich gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 2:1-Toren durch und führen in der Serie mit 3:0-Siegen. Vor 3.300 Zuschauern in der ausverkauften Eissporthalle brachte Marian Dejdar die Gäste von der Nordseeküste in der 23. Minute in Überzahl in Führung, Frederik Cabana glich mit ebenfalls einem Mann mehr auf dem Eis in der 28. Minute für die Gastgeber aus. Lukas Slavetinsky sorgte in der 45. Minute für den 2:1-Endstand und drei Matchbälle für die Towerstars.

Nach zuvor zwei knappen Niederlagen konnten die Lausitzer Füchse bei den Bietigheim Steelers mit 3:2 den ersten Sieg einfahren. Vor 2.638 Zuschauern gab es im ersten Drittel keine Tore, Rene Schoofs konnte Füchse-Schlussmann Jonathan Boutin in der 24. Minute erstmals überwinden. Nach dem Ausgleich der Sachsen durch Christoffer Kjaergaard in Unterzahl (29.) brachte Paul-John Fenton die Steelers in der 37. Minute erneut in Führung. Keine zwei Minuten reichten den Füchsen im Schlussdrittel, um die Partie durch Matt McKnight (45.) und Robert Bartlick (47.) zum 3:2-Endstand zu entscheiden. In der 58. Minute kassierte Fuchs Sebastian Klenner wegen hohen Stocks eine Spieldauer- Disziplinarstrafe.

Mit einem 11:1-Kantersieg haben sich die Landshut Cannibals in der Serie gegen die Starbulls Rosenheim zurück gemeldet und zum 1:2 verkürzt. Bereits zur ersten Pause führte der Titelverteidiger nach Toren von Martin Davidek (3.), Markus Welz (6.), Jakub Grof (14.),Bill Trew (15.) und Jaroslav Kracik (19.) deutlich mit 5:0-Toren. Im zweiten Drittel konnte Bill Trew in der 23. Minute zunächst zum 6:0 erhöhen, ehe Dominik Draxlberger in der 28. Minute für die Starbulls verkürzte. Mit zwei Überzahltoren legte Martin Davidek in der 29. und 34. Minute vor 3.315 Zuschauern zum 8:1 der Cannibals nach. Im Schlussdrittel waren Frantisek Mrazek (47.) und Maximilian Brandl (49. und 60.) zum 11:1-Endstand zur Stelle.

Auch die Heilbronner Falken haben in der Serie gegen die Schwenninger Wild Wings den ersten Sieg eingefahren. Mit 5:3 setzten sich die Falke auswärts durch und verkürzten in der Serie zum 1:2. Brent Walton brachte die Gäste vor 5.226 Zuschauern in der fünften Minute in Führung, nach 28 Sekunden im zweiten Abschnitt glich Alex Leavitt für die Wild Wings aus. Nach Toren von Michel Léveillé (25.) und Dominik Walsh (30.) gingen die Falken mit einer 3:1-Führung in die zweite Pause. Im Schlussdrittel sorgte Pierre-Luc Sleigher mit dem 2:3 in der 44. Minute für Spannung, keine drei Minuten später stellte Dominik Walsh den zwei Tore Vorsprung der Falken wieder her (47.). In der 56. Minute konnte Mirko Sacher für die Wild Wings erneut verkürzen, 19 Sekunden vor der letzten Sirene erzielte Adriano Carciola den 3:5-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 16:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
25.03.2013, 17:51 Uhr
eislöwe (Gast)
Ich glaube die füchse drehen das Ding in ihrer Serie noch.
Bewerten:2 

25.03.2013, 13:54 Uhr
DerESWChecker
Gut gespielt Füchse und Dienstag wird ausgelglichen in der Serie
Bewerten:5 

25.03.2013, 11:39 Uhr
Gast (Gast)
Warum spielt eigentlich Bad Nauheim noch???
Bewerten:6 

25.03.2013, 10:49 Uhr
Hartmann
UNd wer steigt auf?
Bewerten:1 

25.03.2013, 09:18 Uhr
Rudolf Rendler
Man sollte von der Strafbank fernbleiben.
Bewerten:3 




DEL2 16.02.2025, 16:04

27 Anträge für DEL2-Lizenzprüfungsverfahren

Clubs reichen Unterlagen ein

Alle aktuellen DEL2-Clubs haben ihre Anträge fristgerecht eingereicht, um am Lizenzprüfungsverfahren teilzunehmen. Zusätzlich sind insgesamt 13 Anträge von Clubs aus der PENNY DEL und der Oberliga eingegangen.
DEL2 16.02.2025, 13:43

Vorschau auf den 48. Spieltag der DEL2

Weiden empfängt Weißwasser - Krefeld zu Gast in Crimmitschau

Weiden spielt gegen Weißwasser.
Weiden spielt gegen Weißwasser. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Die Dresdner Eislöwen, derzeitiger Tabellenführer, empfangen am Sonntag den EC Bad Nauheim in der JOYNEXT Arena. Nach der knappen Niederlage gegen die Lausitzer Füchse wollen die Eislöwen zurück in die Erfolgsspur.
DEL2 14.02.2025, 22:50

47. Spieltag: Weiden triumphiert in Krefeld - Dresden verliert Derby

Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Während die Blue Devils Weiden mit einem beeindruckenden Auswärtssieg in Krefeld ihre Siegesserie ausbauten, gelang den Eisbären Regensburg ein spektakuläres Comeback gegen die Eispiraten Crimmitschau. Auch die Kassel Huskies und die Lausitzer Füchse konnten wichtige Siege einfahren, während Freiburgs Negativlauf anhält.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Iserlohn
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 


 44 %
 
 
56 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 16:30


Köln
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige