Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 03.11.2019, 22:17

17. Spieltag: Heilbronn unterliegt Kaufbeuren - Kantersieg für Nauheim

Bad Tölz setzt Erfolgsserie in Ravensburg fort - Steelers unterliegen in Bayreuth

Andrej Bires (Bad Nauheim) scheitert mit seinem Penalty Michael Bitzer (Crimmitschau).
Andrej Bires (Bad Nauheim) scheitert mit seinem Penalty Michael Bitzer (Crimmitschau). Foto: Andreas Chuc.
Heilbronn verlor gegen Kaufbeuren auch das zweite Spiel am Wochenende mit 3:5. Tabellenführer Kassel konnte den Vorsprung auf die Falken mit einem 5:4-Sieg gegen Landshut auf vier Punkte ausbauen. Die Tölzer Löwen feierten in Ravensburg ihren fünften Sieg in Serie. Bietigheim verlor in Bayreuth. Bad Nauheim deklassierte Crimmitschau 8:3. Heimniederlagen gab es für die sächsischen Teams aus Dresden und Weißwasser gegen Frankfurt und Freiburg.

Mit 5:3 gewann der ESV Kaufbeuren in Heilbronn. Daniel Oppolzer (6.) und Maximilian Schmidle (7.) hatten die Gäste mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase mit 2:0 in Führung gebracht. Brock Maschmeyer (20.), Bryce Gervais (23.) und Corey Mapes (35.) drehten die Partie für Heilbronn. Julian Eichinger (37.), Sami Blomqvist (44.) und Ossi Saarinen (51.) gaben dem Spiel erneut eine Wende.

Tabellenführer Kassel besiegte Landhut mit 5:4. Die 2:0-Führung der Huskies durch Alexander Karachun (9.) und Corey Trivino (11.) glichen die Niederbayern mit einem Doppelpack von Mathieu Pompei (26./27.) innerhalb von 73 Sekunden wieder aus. Ryan Moser (30.9 und Stephan Tramm (33.) stellten den alten Abstand für die Nordhessen wieder her. Im Schlussabschnitt verkürzten Maximilian Forster (42.) und Marc Schmidpeter (53.) für den EVL. Ben Duffy (48.) gelang der fünfte Treffer für die Huskies.

Auch Titelverteidiger Ravensburg konnte die Tölzer Löwen nicht stoppen. Die "Buam" gewannen mit 4:3 nach Verlängerung und feierten ihren fünften Sieg in Folge. Doppeltorschütze Lubor Dibelka (23./62.) erzielte auch den Siegtreffer in der Overtime. Marco Pfleger (24./28.) hatte das Spiel im zweiten Drittel für Bad Tölz gedreht. Jakub Svovoda (5.) und Sören Sturm (16.) hatten im ersten Durchgang für Ravensburg vorgelegt. David Zucker (48.) sicherte den Towerstars mit dem 3:3 einen Punkt.

Bietigheim verlor in Bayreuth mit 2:3 nach Verängerung. Matchwinner für die Tigers war der dreifache Torschütze Tyler Gron (1./38./61.). Bei den Steelers konnten Alexander Preibisch (30.) und Brett Breitkreuz (57.) zweimal ausgleichen.

Bad Nauheim kann auf ein perfektes Wochenende zurückblicken. Zwei Tage nach dem Derbysieg in Frankfurt kamen die Roten Teufel zu einem 8:3-Kantersieg gegen Crimmitschau. Marvin Ratmann (49./56.) traf doppelt. Die weiteren Treffer für die Hessen schossen Zach Hamill (15.), Kyle Gibbons (26.), Steve Slaton (34.) Simon Gnyp (39.) Huba Sekesi (54.) und Andrej Bires (58.). Bei den Westsachsen konnten sich Dominic Walsh (18.), Neuzugang Mitch Wahl (38.) und Austin Fyten (48.) in die Torschützenliste eintragen.

Die Lausitzer Füchse mussten gegen Frankfurt die zweite Heimniederlage in Folge einstecken. Adam MItchell (1.) erzielte den Führungstreffer für die Gäste bereits nach 38 Sekunden im Powerplay. Jakub Kania (9.) glich für die Sachsen aus. Maximilian Faber (15.) legte für die Hessen noch vor der Pause wieder vor. Fünf Sekunden vor dem Spielende entschied Stephen MacAulay (60.) die Partie für Frankfurt.

Dresden verlor gegen Freiburg mit 2:3. Cam Spiro (18.) nutzte ein Powerplay zur Führung der Breisgauer, die im zweiten Drittel durch Louis Trattner (31.) nachlegen konnten. Elvijs Biezais (34.) brachte die Eislöwen auf 1:2 heran. Mit seinem zweiten Tor stellte Cam Spiro (34.) den alten Abstand postwendend wieder her. Dresden konnte im Schlussdrittel durch Alexander Dotzler (48.) nur noch den erneuten Anschlusstreffer erzielen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.11.2024 01:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 22.11.2024, 22:40

20. Spieltag: Krefeld übernimmt die Spitze - Kassel unterliegt in Kaufbeuren

Selb setzt Niederlagenserie fort - Bad Nauheim überrascht in Dresden

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Der 20. Spieltag der DEL2 brachte spannende Begegnungen und einige Überraschungen mit sich. Die Krefeld Pinguine eroberten mit einem deutlichen Sieg in Crimmitschau die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies ihre Spitzenposition durch eine knappe Niederlage in Kaufbeuren einbüßten.
DEL2 22.11.2024, 14:37

Vorschau auf den 20. Spieltag der DEL2

Ravensburg gegen Landshut - Selb zu Gast in Rosenheim

Kann Kassel in Kaufbeuren die Tabellenführung verteidigen?
Kann Kassel in Kaufbeuren die Tabellenführung verteidigen? Foto: City-Press.
Vorschau Die Krefeld Pinguine, die zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen konnten, treten am 20. Spieltag auswärts bei den Eispiraten Crimmitschau an. Die Pinguine sind derzeit in bestechender Form und wollen ihre Siegesserie im Kunsteisstadion im Sahnpark fortsetzen. Crimmitschau hingegen hofft, nach der 1:4-Niederlage gegen Freiburg, wieder in die Erfolgsspur zu finden.
DEL2 20.11.2024, 22:19

37. Spieltag: Dresdner Eislöwen bezwingen Tabellenführer Kassel im Penaltyschießen

Huskies sichern Punkt mit spätem Ausgleichstor

Doppel- und Siegtorschütze im Penaltyschießen: Travis Turnbull.
Doppel- und Siegtorschütze im Penaltyschießen: Travis Turnbull.
Foto: City-Press.
In einer vorgezogenen Partie vom 37. Spieltag der DEL2 besiegten die Dresdner Eislöwen Tabellenführer EC Kassel Huskies nach Penaltyschießen mit 5:4. Die Sachsen setzen damit ihre Siegesserie fort.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.30

Bad Nauheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 21 %
 
 
79 % 


 21 %
 
 
79 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 24.11.2024, 14:00


Berlin
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Hugo Enock
Stürmer
Nicolas Strodel
Stürmer

Anzeige

Anzeige