Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 09.09.2024, 07:35

"Wir werden dann bereit sein!"

Interview mit Maximilian Kammerer

Maxi Kammerer.
Maxi Kammerer.
Foto: City-Press.
Interview Maximilian Kammerer startet in sein viertes Jahr bei den Kölner Haien. Beim 4:2 Sieg war er mit zwei Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt. Nach der Partie sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg mit zwei Kammerer-Toren! Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Ich bin definitiv der Überzeugung, dass wir in der Vorbereitung schon wesentlich bessere Spiele gezeigt haben! Aber im Endeffekt zählt nur das Endergebnis, dass wir gewonnen haben. Wir hatten halt nicht unseren besten Tag erwischt, aber dazu sind die Vorbereitungsspiele ja auch da! Man konnte auch sehen, dass wir schwer ins Match reingekommen sind - da hat uns Mirko (Pantkowski) gleich mit ein paar guten Paraden im Spiel gehalten, sind dann schnell, innerhalb von ein paar Sekunden mit 2:0 in Führung gegangen, haben in dieser Phase auch ganz gut gespielt, dann aber wieder etwas nachgelassen! Ich glaube, dass wir uns dem Gegner angepasst haben, obwohl wir doch wohl das bessere Team sind! Das konnten wir leider nicht während der gesamten 60 Minuten zeigen, aber am Ende war unser Sieg schon verdient! Auch in solchen Spielen müssen wir halt einen Weg finden, die Punkte einzufahren oder den Sieg nach Hause zu bringen! Da haben wir gezeigt, was in uns steckt!

Sie haben jetzt gegen österreichische und DEL-Teams getestet - konnten Sie da einen Unterschied feststellen?

Ich glaube, dass das System ziemlich ähnlich ist! In beiden Ligen und Mannschaften spielen viele Ausländer, hauptsächlich Amerikaner, Kanadier, die dann auch den Spielstil beherrschen. Es ist natürlich auch schön und macht viel Spaß sich mit anderen Mannschaften aus anderen Ligen und Ländern zu messen. Es macht schon extrem viel Spaß nicht immer nur gegen dieselben Mannschaften zu spielen. Das ist schon eine coole Sache!

Vor drei Wochen waren Sie in Österreich zu einem Trainingslager und zwei Partien - was hat sich seitdem getan?

Vieles! Zuallererst muss ich sagen, dass uns die Woche sehr gut getan hat, auch als Team, wir sind dort richtig zusammengewachsen! Man lernt sich untereinander ganz anders kennen, wenn man mal aus Köln weg ist und praktisch 24 Stunden zusammen ist. Wir haben viel am System, an der Fitness, gearbeitet - das sollte jetzt langsam in den Köpfen eines jeden verankert sein! Ich denke, dass wir alle sehr zuversichtlich auf die neue Spielzeit schauen!

In zwei Wochen fängt die neue Saison an - ist die Vorfreude schon groß?

Natürlich schaut man irgendwann freudig auf das Ende (der Vorbereitung), dass es endlich mal losgeht! Die zwei Wochen, die uns jetzt noch bleiben, sind aber extrem wichtig, denn es gibt noch einiges zu tun. Wir werden dann bereit sein!

Es gab im Vorfeld dieser Spielzeit einen Wechsel auf der Trainerposition, einen Wechsel vom nordamerikanischen zum skandinavischen Spielsystem - was ist der Unterschied?

Es sieht ganz so aus, dass wir jetzt unter (Kari) Jalonen extrem viel spielerisch lösen wollen. Wir werden versuchen viel Puckbesitz zu haben, dass wir die Scheibe nicht allzu oft hergeben, wegschenken! Wir sollen variabler auftreten, haben viel dran gearbeitet - das wird für den Zuschauer auch noch viel interessanter werden, wir können unser System an verschiedene Situationen anpassen. Wir haben eine echt gute Truppe, der ganze Staff ist hervorragend - wir haben alle richtig Spaß und sehen dem kommenden Eishockeyjahr voll Freude entgegen!

Danke und viel Erfolg 24/25!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 17:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 27.11.2024, 20:55

"Ich bin froh, dass ich meine Mannschaft im Spiel halten konnte"

Interview mit Mirko Pantkowski

Mirko Pantkowski.
Mirko Pantkowski.
Foto: City-Press.
Interview Mirko Pantkowski bekam gegen die Nürnberger Ice Tigers eine neue Chance im Tor der Haie, die er nutzte. Nach demn Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 04.10.2024, 09:09

Er kam, spielte und siegte!

Interview mit Kölns Torwart Julius Hudacek

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Interview Julius Hudacek bekommt einen Anruf, ist Stunden später in Köln, hält seinen Kasten sauber und ist der gefeierte Held. Nach dem Shutout Sieg sprach Ivo Jaschick mit ihm:
Kölner Haie 03.10.2024, 12:28

Julius Hudacek wechselt nach Köln

Haie reagieren auf Ausfall von Tobias Ancickas

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: CityPress.
Transfer Die Kölner Haie haben den slowakischen Torhüter Julius Hudacek bis zum Saisonende verpflichtet. Damit reagieren die Haie auf die Verletzung Tobias Ancickas.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
18:00


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Passau
-:-
Stuttgart

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige