Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 20.02.2008, 10:37

Torreiches Spiel in Köln

Haie siegen 7:5 gegen Panther

Am Ende wurde es noch einmal eng für die Kölner Haie beim Heimspiel gegen die Augsburger Panther. Dabei hatten sie zwischenzeitlich mit 7:2 vorne gelegen und es war eigentlich nur noch eine Frage weiterer Tore. Doch die Rechnung machten sie ohne Ingolstadt und Schiedsrichter Schütz.

Bereits im ersten Drittel gab es reichlich Tore. Daniel Rudslätt sorgte für die frühe Führung der Kölner, ehe Schiedsrichter Schütz zum ersten mal ins Geschehen eingriff oder besser, nicht eingriff. Bei einem Ingolstädter Konter behinderte Ingolstadt Jörg den letzten Haieverteidiger, so dass dieser ins straucheln geriet. Richard Schütz übersah, obwohl er direkt dahinter lief, die Aktion. Vielleicht, weil dadurch sein Namensvetter Felix Schütz alleine auf Müller zufahren konnte. Etwas glücklich versenkte er auch noch zum 1:1. Die Kölner waren danach einige Minuten aus dem Tritt und Ingolstadt machte plötzlich mächtig Druck. In der 7.Minute war Müller erneut geschlagen. Ferguson nutze bei angezeigter Strafe das Durcheinander vor dem Tor. Die Haie fanden aber zurück ins Spiel. Gogulla, McLlwain und Ciernik drehten das Spiel zu Gunsten der Kölner noch im ersten Drittel. Panthertorwart Vogl hatte ab der 10.Minute reichlich Arbeit zu verrichten, die auch im zweiten Abschnitt nicht abnahm.

Die Haie waren im Mittelabschnitt klar überlegen. Die Kölner nahmen die Pantherhintermannschaft regelrecht auseinander. Nach den Treffern von Ciernik, Warriner und McLlwain stand es nach 34.Minuten 7:2. Als sich Brad Leeb und Bryan Adams eine handfeste Auseinandersetzung lieferten, beließ es Schütz überraschend bei jeweils 2 plus 2 plus 10 Strafminuten. Auch als Furchner mit einem hohem Stock Patrick Vogl sichtlich verletzte, beließ es der Unparteiische bei 2 plus 2 Minuten, die er sich auch noch von seinem Linienrichter ansagen lassen musste. Die Panther nutzten die Überzahl durch Schwarz zum 7:3. WM-Schiedsrichter Schütz lag schon in den ersten 40 Minuten einige Male mit seinen Entscheidungen daneben und zog sich den Unmut der Zuschauer zu. Im letzten Drittel konnte er seine Leistung, im Gegensatz zu den Ingolstädtern, nicht mehr steigern. Eine Unachtsamkeit der nun deutlich passiveren Haie brachte in der 48.Minute durch Hinterstocker das 7:4, ehe Schütz wieder auf den Plan trat. Ficenec traf, für fast jeder Mann in der Halle zu sehen, seinen Mitspieler Thomas Jörg mit dem Schläger im Gesicht. Schütz, der die Situation im Rücken hatte, schickte Rudslätt völlig unverständlich mit einer Spieldauerstrafe duschen. Die Panther bekamen jetzt noch einmal die letzte Luft und bedrängten das Tor von Robert Müller. Der musste etwas unglücklich in der 54.Minute das 7:5 durch Waginger passieren lassen, hielt aber danach souverän den Kasten mit einigen ganz starken Paraden sauber und sicherte so am Ende den knappen, aber verdienten Sieg der Kölner. In einem interessanten Spiel ließ der schwächste Akteur auf dem Eis, Schiedsrichter Schütz, einmal wieder jede Linie und jede Souveränität vermissen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 14:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige