Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 28.03.2005, 22:26

Spieldauerstrafen sorgen in Köln für Unmut

Schütz schickt Lewandowski und Boos zum Duschen

Die Kölner Haie bewiesen Moral und Kampfgeist. Nach der deprimierenden 3:4 Heimniederlage nach 3:0 Führung am Samstag, hatten die Ingolstädter alle Trümpfe im Heimspiel in der Hand. Mit 3:1 holen sich die Haie aber das Endspiel der Serie am Mittwoch an den Rhein. Da wird diese tolle Serie dann ihr Ende finden.

Gibt es in dieser Viertelfinalserie einen Schwachpunkt, dann sind dies leider die Schiedsrichter, die mit ihren Entscheidungen für viel Unmut sorgen. Mehrfach bekamen die Ingolstädter 2+10 Strafminuten wegen Checks gegen den Kopf oder Nacken. Im Vorfeld der Play-Offs wurde für dieses Vergehen eine Spieldauerstrafe angekündigt. Leider setzten die Schiedsrichter die Strafe für das in Mode gekommene und sehr gefährliche Foulspiel leider nicht um. Leidtragende sind dabei die Haie, die ihrerseits gleich zwei Spieler mit fragwürdigen Spieldauerstrafen verloren. Nachdem Lewandowski am Samstag bereits früh duschen musste, erwischte es diesmal Boos, der für ein Foul von Ast bestraft wurde. Schiedsrichter Schütz gab in beiden Partien eine sehr schlechte Figur ab.

Köln ließ sich diesmal aber nicht aus dem Spiel nehmen und führte erneut durch Tore von Beardsmore, Julien und Roy mit 3:0 im Pantherkäfig. McDonald konnte zwar verkürzen, doch diesmal waren die Haie in der Lage, den Gegner für den Rest des Spiels zu kontrollieren. Somit kommt es am Mittwoch um 19:30 Uhr in der Kölnarena zum Showdown. Der Sieger vom Mittwoch muss dann bereits am Freitag in Berlin bei den Eisbären antreten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.03.2025 02:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Kölner Haie 25.01.2025, 21:39

"Verdient gewonnen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press
Interview Maximilian Kammerer war wieder eine entscheidende Figur beim 7:4 der Haie bei seinem Ex-Club. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Pre-Play-off Konferenz (2)


Oberliga
5. Achtelfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 16.03.2025, 00.00

Memmingen
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
3. Pre-Playoff: We...
Blue Devils schlagen Bad Nauheim 3:2
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 12.03.2025, 19:30


Ravensburg
-:-
Landshut


Geburtstage
Markus Eberhardt
Verteidiger
Patrick Klöpper
Stürmer
Robin Wucher
Verteidiger

Anzeige

Anzeige