Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 12.12.2012, 20:51

Shawn Hunwick wird Stand-by-Torhüter

US-Amerikaner bleibt bis zum Saisonende

Von den South Carolina Stingrays aus der nordamerikanischen ECHL wechselt der 24 Jahre alte US-Amerikaner Shawn Hunwick an den Seilersee. „Wir hatten ohnehin vor, wie in den letzten Jahren, einen Stand-by-Torhüter unter Vertrag zu nehmen, diesen Prozess haben wir aufgrund der Ereignisse lediglich vorgezogen“, so Manager Karsten Mende. Hunwick soll bereits am Freitagabend, im Heimspiel gegen den EHC München, für die Sauerländer zum Einsatz kommen. Er wird außerdem bis zum Saisonende am Seilersee bleiben.

Seine Karriere begann der Torhüter in der Saison 2007/2008 an der `University of Michigan´. Dort musste er sich drei Spielzeiten mit der Rolle des Back-Ups zufrieden geben, nutzte aber eine Verletzung der bisherigen Nummer 1, um sich selbst mit hervorragenden Leistungen für diese Rolle zu empfehlen. Hunwick gelang dieser Schritt. Er führte seine Mannschaft zum Titelgewinn in der CCHA und im kommenden Jahr auch ins Finalspiel des Frozen Four Turnieres. Da der junge Torhüter nie gedrafted worden ist, unterzeichnete er nur wenige Tage nach Ende seiner Collegezeit seinen ersten Profivertrag beim NHL-Club Columbus Blue Jackets. Da sich Steve Mason, die Nummer 1 des Teams aus Ohio, im Training verletzte, schaffte der Youngster den Sprung ins Team und durfte anschließend sogar sein erstes NHL-Spiel bestreiten.

Aufgrund des drohenden Lock-Outs in der NHL entschied er sich in diesem Sommer für ein Engagement beim österreichischen Club Red Bull Salzburg, unterzeichnete unter Trainer Pierre Paigé einen Try-Out Vertrag, konnte sich aber nicht gegen den NHL-erfahrenen Alex Auld durchsetzen. So kehrte Hunwick in die USA zurück, wurde ins Trainingscamp der Boston Bruins eingeladen und spielte einige Partien für die South Carolina Stingrays und die Utah Grizzly. Zuletzt hielt er sich im Training fit und unterschrieb am frühen Nachmittag einen Vertrag bei den Iserlohn Roosters. Hunwick wird bereits morgen Mittag im Sauerland erwartet.

Roosters-Cheftrainer Doug Mason konnte sich von den Möglichkeiten Hunwicks schon selbst ein Bild machen. „Er hat bereits gegen das Team von Matt Tomassoni gespielt und ist mir mit seinen schnellen Reaktionen nachhaltig in Erinnerung geblieben“, so Mason.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 12:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
13.12.2012, 09:20 Uhr
KB
na,den hanschuh hätte er ausziehen sollen !!! danke
Bewerten:0 

13.12.2012, 09:17 Uhr
Pele (Gast)
Weil seine Vorderleute nicht in der Lage sind ihren Torhüter zu schützen und somit dem Gegner alle Zeit der Welt lässt nachzustochern ... Dem ist dann der Kragen geplatz und hat mi der Stockhand zugeschlagen (Schlag mit der Stockhand = Matchstrafe = Finanzierung einer Asiatischen Massage für...
Weiterlesen Bewerten:5 

13.12.2012, 09:00 Uhr
RoostersFan (Gast)
@ KB: er hat sich beim letzten Spiel bei den Grizzlys dazu hinreißen lassen, sich zu verteidigen, nachdem zum wiederholten Male einer in ihn hinein gefahren ist bzw. nachgestochert hat. Leider hat er dabei mit der Stockhand geschlagen und ne Matchstrafe bekommen. So gesehen ist die Strafe Re...
Weiterlesen Bewerten:6 

12.12.2012, 21:47 Uhr
KB
Kann mir mal jemand erklären,warum S.Caron jetz gesperrt wurde??
Bewerten:1 




Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Iserlohn Roosters 05.10.2024, 13:30

"Mannschaft hat Priorität!"

Interview mit Manuel Alberg

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: CityPress.
Interview Manuel Alberg startet bei den Iserlohn Roosters einen neuen Anlauf zur Fortsetzung seiner Karriere. Nach der Niederlage gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Duisburg
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 37 %
 
 
63 % 


 37 %
 
 
63 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige