Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 29.12.2004, 01:12

Scorpions überraschen die Haie

Hannover nimmt zwei Punkte aus Köln mit

Wenig Höhepunkte aber trotzdem viele Tore bekamen die gut 11.000 Fans in der Kölnarena beim 4:5 Penaltyerfolg der Hannover Scorpions zu sehen. Dass man einen Tabellenletzten in der DEL nicht im Schongang besiegen kann, dies zeigte die Begegnung.

Hannover begann recht offensiv und hatte auch die ersten Chancen. Köln kam längst nicht so gut wie gegen Hamburg in das Spiel und musste auch das 0:1 durch Köppchen in der 15.Minute einstecken.

Doch noch im ersten Drittel drehte sich das Spiel. "Dumme Starfen", so Scorpionscoach Gaudet, brachte die Kölner in Führung. Stephané Julien und Alex Hicks trafen in der 17.Minute per Doppelschlag.

Drittel zwei brachte dann die erneute Führung der Hannoveraner. Ausgerechnet die beiden Ex-Kölner Lambert und Morczinietz trafen 2:2 und 2:3.

Die Haie gingen recht leichtfertig mit den Chancen vor allem in Überzahl um. Die Haie zeigten in dem Drittel aber auch, warum sie zur Zeit eines der Topteams in der Liga sind. Gegnerische Fehler werden sofort genutzt. Zunächst Dave McLlwain, schön von Roy freigespielt in der 36.Minute zum 3:3 und Sebastian Furchner ließ Parent keine Chance in der 38.Minute beim 4:3.

Im letzten Drittel war zunächst gähnende Langeweile auf dem Eis und auf den Rängen angesagt. Köln stand sicher in der Defensive, Angriffe der Scorpions verpufften reihenweise. In den letzten 5 Minuten wurde dann aber mächtig aufgeholt. Hannovers Paul Mara stürzt bei einem Zweikampf mit Tino Boos an der Bande unglücklich und blieb zunächst liegen. Er zog sich einen kleinen Cut an der Oberlippe zu und die Hannoveraner protestierten energisch. Schiedsrichter Hascher, der zunächst keine Strafe anzeigte, schickte Boss mit einer Spieldauer zum Duschen. So gab es für die Scorpions plötzlich die Chance auf vielleicht mehr als nur einen Punkt. Es wurde hektisch, aber die Haie standen 3 Minuten lang sehr gut vor Rogles. 150 Sekunden vor dem Spielende musste Hannovers Teljukin noch für 2 Minuten vom Eis. Das sollte doch reichen für die Haie, doch gerade als Parent in der letzten Spielminute für einen 5. Feldspieler das Eis verlassen wollte, schlug es noch hinter Rogles ein. Jason Cipolla überraschte den Kölner Goalie durch die Hosenträger zum 4:4.

Als Penaltyschießen und somit die eine Fortsetzung der Geschichte, wie gewinne ich den 2. Punkt im Shut Out? Sollte die Geschichte etwa einen Knick bekommen? Roy und Beardsmore brachten die Haie 2:0 in Front. Doch mit dem völlig verpatzten Schuß von Hicks ging es wieder los. Augusta und Cipolla trafen, McLlwain und Julien vergaben. Also musste Hannover nun vorlegen und Augusta traf erneut, Roy scheiterte an Parent. Die Scorpions nahmen so nicht einmal ganz unverdient Punkte mit an die Leine.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 02:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 04.10.2024, 09:09

Er kam, spielte und siegte!

Interview mit Kölns Torwart Julius Hudacek

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Interview Julius Hudacek bekommt einen Anruf, ist Stunden später in Köln, hält seinen Kasten sauber und ist der gefeierte Held. Nach dem Shutout Sieg sprach Ivo Jaschick mit ihm:
Kölner Haie 03.10.2024, 12:28

Julius Hudacek wechselt nach Köln

Haie reagieren auf Ausfall von Tobias Ancickas

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: CityPress.
Transfer Die Kölner Haie haben den slowakischen Torhüter Julius Hudacek bis zum Saisonende verpflichtet. Damit reagieren die Haie auf die Verletzung Tobias Ancickas.
Kölner Haie 23.09.2024, 18:40

"Wir werden ein schwer zu schlagendes Team sein"

Interview mit Kölns Verteidiger Nick Bailen

Nick Bailen.
Nick Bailen.
Foto: CityPress.
Interview Nick Bailen spielt jetzt in der dritten Saison bei den Kölner Haien. Bei dem 3:1-Erfolg Mannheim steuerte er eine Vorlage zum wichtigen 1:0-Führungstreffer bei.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)
18:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Dresden
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige