Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.01.2004, 21:32

Scorpions gewinnen Nordderby gegen Freezers

Haie landen höchsten Saisonsieg - Eisbären und Lions punktgleich

Mit 3:0 haben die Scorpions das Nordderby gegen die Hamburg Freezers gewonnen. Vor über 6300 Zuschauern in der Preussag Arena zeigten die abstiegsgefährdeten Niedersachsen eine insgesamt überzeugende Leistung. Funk hatte die Scorpions in der achten Spielminute in Unterzahl in Führung gebracht, Kapitän Soccio erhöhte Anfang des zweiten Drittels auf 2:0. Lööf sorgte mit seinem Treffer bereits zur Hälfte der Partie für den 3:0 Endstand. Die Freezers verpassten es trotz guter Möglichkeiten Scorpions Goalie Ilpo Kauhanen zu überwinden.

Mit einem 7:1-Sieg über die Iserlohn Roosters haben die Kölner Haie am Sonntag Nachmittag ihre Negativ-Serie mit zuletzt drei Niederlagen hintereinander gestoppt. Es war zugleich der bislang höchste Saisonsieg des KEC. Den besseren Start vor 12.422 Zuschauern erwischten allerdings die Gäste, die bei einer doppelten Überzahl durch King in Führung gingen (2.). Noch vor der ersten Sirene schaffte Hicks den Ausgleich (12.). Im Mitteldrittel stellten die Haie, die ohne die Verletzten Roy (Hand) und Bjornlie (Sprunggelenk) auskommen mussten, die Weichen auf Sieg. Neuzugang Stefan kam bei seinem Heimdebüt in der Kölnarena direkt zu seinem ersten Saisontor für die Haie, als er zum 2:1 traf (22.). Boos (26.) und Hicks (35.) erhöhten jeweils im Powerplay auf 4:1. Zwei Treffer von Torjäger McLlwain (47., 56.) sowie ein schön herausgespieltes Unterzahl-Tor von Hicks (54.) machten den 7:1-Sieg perfekt.

Tabellenführer Eisbären Berlin musste sich in Mannheim mit 3:4 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Zweimal lagen die Adler mit zwei Toren in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht verteidigen. Corbet, Kathan und Kennedy trafen für die Adler, DuPont, Barta und Shearer für die Eisbären. Im Penaltyschiessen sorgte Corbet für die Entscheidung zugunsten der Mannheimer.

Durch die Niederlage der Eisbären konnte Verfolger Frankfurt, der bei Meister Krefeld mit 3:2 die Oberhand behielt, nach Punkten gleichziehen.

Vor 3.875 Zuschauern in der Kasseler Eissporthalle reichte den Kassel Huskies gegen die Wölfe aus Freiburg ein sehr gutes zweites Drittel, um am Ende als verdienter Sieger das Eis zu verlassen. Allerdings sorgte die fehlende Chancenverwertung der Huskies in Drittel eins und drei sowie in den letzten Spielminuten eine zu große Sorglosigkeit dafür, dass es am Schluss noch einmal eng wurde und die Wölfe noch auf 4:5 herankamen.

Die DEG Metro Stars freuen sich über ein Sechs-Punkte-Wochenende. Dem 4:1 Erfolg über Mannheim folgte am Sonntag ein 6:4 Auswärtssieg in Nürnberg.

Der ERC Ingolstadt setzte sich mit 2:1 im Panther-Duell gegen Augsburg nach Penaltyschiessen durch. Beardsmore für die Gäste und Tallaire für die Schanzer waren während der regulären Spielzeit als Torschützen erfolgreich. Im Penaltyschiessen markierte Mann den entscheidenen Treffer für den ERCI.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.12.2024 20:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 19.12.2024, 21:56

28. Spieltag: Nürnberg bezwingt Köln in der Verlängerung

Später Ausgleich und Barratt entscheidet das Spiel

Die Nürnberg Ice Tigers haben am 28. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Kölner Haie gefeiert. Vor 5.819 Zuschauern in der Arena Nürnberger Versicherung sorgte Evan Barratt in der 63. Minute für die Entscheidung.
DEL 18.12.2024, 22:46

17. Spieltag: Wolfsburg schlägt Tabellenführer Ingolstadt

Schwenningen siegt in Iserlohn

Spielszene Iserlohn gegen Schwenningen.
Spielszene Iserlohn gegen Schwenningen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 27. Spieltag der DEL sorgten die Grizzlys Wolfsburg mit einem 6:3-Heimsieg gegen den Tabellenführer ERC Ingolstadt für eine Überraschung. Die Schwenninger Wild Wings setzten sich in einem spannenden Duell bei den Iserlohn Roosters mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL 15.12.2024, 21:56

26. Spieltag: München deklassiert Düsseldorf - Berlin schlägt Mannheim

Nürnberg gewinnt Torfestival in Bremerhaven

Spielszene Düsseldorf gegen München.
Spielszene Düsseldorf gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt und Verfolger Berlin festigten ihre Spitzenpositionen am 26. Spieltag mit souveränen Siegen. Nürnberg setzte sich in einem spektakulären Spiel gegen Bremerhaven durch, während München Düsseldorf mit einem Kantersieg überrollte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag Konferenz (6)
LIVE

DEL2
28. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
25. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
29. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 22.12.2024, 14.00

Berlin
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Kristian Hufsky
Torwart wechselt von Kassel nach Hannover
Michail Elagin
Torwart verlängert Vertrag in

Anzeige

TV-Tipp 20.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Frankfurt


Geburtstage
Emil Quaas
Verteidiger

Anzeige

Anzeige