Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 15.12.2024, 21:12

27. Spieltag: Krefeld verliert gegen Selb, Dresden zieht gleich  

Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
Der 27. Spieltag der DEL2 brachte einige Überraschungen mit sich. Während die Dresdner Eislöwen mit einem klaren Sieg gegen Rosenheim drei Punkte einfahren konnte, musste Spitzenreiter Krefeld eine unerwartete Niederlage gegen die Selber Wölfe hinnehmen.

Auch die Lausitzer Füchse sorgten mit einem Erfolg gegen die favorisierten Kassel Huskies für Aufsehen. In weiteren Partien setzten sich unter anderem die Blue Devils Weiden gegen Kaufbeuren durch, und Freiburg feierte einen knappen Heimsieg gegen Bad Nauheim.  

Eisbären Regensburg - EV Landshut 1:2  

In der Donau Arena sicherte sich der EV Landshut vor 4.712 Zuschauern einen knappen 2:1-Auswärtssieg. Kevin Slezak brachte die Gastgeber früh in Führung (3.), doch David Zucker glich noch im ersten Drittel aus. Nick Pageau erzielte im zweiten Abschnitt das entscheidende Tor, das Landshut auf Platz vier der Tabelle vorrücken ließ.  

Krefeld Pinguine - Selber Wölfe 1:2  

Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Die Selber Wölfe sorgten in der Yayla-Arena für die Überraschung des Spieltags und besiegten Tabellenführer Krefeld mit 2:1. Mike Fischer brachte die Pinguine in Führung, doch Ryan Smith und Josh Winquist drehten die Partie im Schlussdrittel. Vor 6.132 Zuschauern sicherte Winquist mit seinem Treffer in der 57. Minute den unerwarteten Sieg.  

Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars 2:1 n.V.  

Die Eispiraten Crimmitschau feierten vor 1.586 Zuschauern einen seltenen Erfolg und bezwangen die Ravensburg Towerstars mit 2:1 nach Verlängerung. Tobias Lindberg war der Matchwinner mit zwei Toren, darunter der entscheidende Treffer in der 63. Minute. Crimmitschau bleibt dennoch Tabellenletzter.  

Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim 5:2  

Die Dresdner Eislöwen überzeugten vor heimischem Publikum in der JOYNEXT Arena mit einem 5:2-Sieg gegen die Starbulls Rosenheim. Andrew Yogan und Matthias Pischoff legten früh vor, während Dane Fox und Travis Turnbull im Powerplay nachlegten. Mit diesem Erfolg zogen die Eislöwen nach Punkten mit Krefeld gleich.  

Lausitzer Füchse - EC Kassel Huskies 3:1  

Die Lausitzer Füchse überraschten die favorisierten Kassel Huskies mit einem 3:1-Heimsieg in der Eisarena Weißwasser. Clarke Breitkreuz eröffnete den Torreigen, bevor Tristan Keck für Kassel ausglich. Jordan Taupert und Charlie Jahnke sorgten im Schlussdrittel für die Entscheidung zugunsten der Füchse.  

EHC Freiburg - EC Bad Nauheim 3:2  

In der Echte Helden Arena setzte sich der EHC Freiburg knapp mit 3:2 gegen Bad Nauheim durch. Calvin Pokorny und Filip Reisnecker brachten die Gastgeber früh in Führung, doch Brent Aubin machte es mit seinem Treffer in der Schlussminute noch einmal spannend. Freiburg kletterte durch den Sieg auf Platz sieben.  

Blue Devils Weiden - ESV Kaufbeuren 5:3  

Die Blue Devils Weiden drehten vor 2.018 Zuschauern ein spannendes Spiel gegen den ESV Kaufbeuren und gewannen mit 5:3. Neal Samanski war mit zwei Treffern der Mann des Abends, während Fabian Voit mit einem Tor und zwei Assists glänzte. Kaufbeuren bleibt trotz der Niederlage punktgleich mit Rosenheim auf Rang sechs.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2025 06:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
16.12.2024, 20:42 Uhr
Hartmann
Selb iast5 weitaus besser als der jetzige Rang!!! Für mich i8n Top-WSches-Club. Bad Nauheim wired wohl absteigejn, Ortwein hat nänst ei8nen Rubiko9nüberschritten. Viel zu altmodisch....
Bewerten:0 

16.12.2024, 13:27 Uhr
tomsl666
Die Überheblichkeit von Krefeld und vor allem dem Trainer wurde endlich einmal bestraft. Auch wenn der junge Torwart gut gehalten hat, Bick hätte sicherlich mehr gehalten. Aber wenn ein Trainer wegen des Geldes aus der DEL in die DEL2 geht und dann glaubt er wäre der Messias braucht er wohl mal eine...
Weiterlesen Bewerten:2 

16.12.2024, 09:18 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch nach Selb. Der Sieg in Krefeld hat mich nicht überrascht. Irgendwann muss der Knoten platzen. Die Wölfe haben eine gute Mannschaft, die bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Punktuell nochmals verstärkt, werden sie noch manchen Favoriten ein Bein stellen.
Bewerten:4 




DEL2 11.04.2025, 23:09

6. Halbfinale: Dresden und Ravensburg erreichen Finalserie

Kassel und Krefeld ausgeschieden

Im sechsten Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs sicherten sich die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars ihre Finaltickets. Während Dresden mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Kassel Huskies überzeugte, setzten sich die Towerstars in einem spannenden Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung durch.
DEL2 11.04.2025, 11:27

Vorschau auf das 6. Halbfinale der DEL2-Playoffs

Matchpucks für Dresden und Ravensburg

Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln.
Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln. Foto: Frank Enderle.
Vorschau In der DEL2 steht am Freitag das sechste Halbfinalspiel an, und die Spannung könnte kaum größer sein. In der Best-of-Seven-Serie haben sowohl die Dresdner Eislöwen als auch die Ravensburg Towerstars die Chance, mit einem Sieg den Einzug ins Finale perfekt zu machen.
DEL2 08.04.2025, 22:13

5. Halbfinale: Ravensburg überrascht in Krefeld

Kassel wehrt ersten Matchpuck ab

Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld.
Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Im fünften Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs lieferten sich die Teams erneut spannende Duelle. Die EC Kassel Huskies konnten sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen mit 4:3 durchsetzen und verkürzten damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:2.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 23.04.2025, 19.30

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Linus Schwarte
Torwart verlässt Duisburg
Connor Blake
Verteidiger wechselt nach Memmingen
Luigi Calce
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Rosenheim

Anzeige

TV-Tipp 16.04.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Christian Billich
Stürmer
Fabian Hickl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige