Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 20.10.2007, 10:03

Scorpions gewinnen Niedersachsenderby

Wolfsburg hadert mit Schiedsrichter Hascher

Die Hannover Scorpions kamen beim Niedersachsenderby gegen die Grizzly Adams Wolfsburg vor 6.400 Zuschauern zu einem schmeichelhaften 4:1 (0:0 1:0 3:1). Schiedsrichter Alfred Hascher erkannte zwei Tore der Gäste von Jean-Francois Fortin nicht an. Gäste-Torwart Oliver Jonas half im Schlussabschnitt die Hannoveraner auf die Siegerstraße zu bringen.

Im ersten Drittel bestimmten zunächst die Gastgeber zunächst die Partie. Scorpions Backup-Goalie Martin Morczinetz verlebte ruhige erste zwanzig Minuten. Erst kurz vor der Pause wurde es gefährlich, als Lubomir Hurtaj vor dem Tor der Scorpions auftauchte, den Puck aber nicht im Tor unterbringen konnte. Die beste Chance der Hannoveraner hatte Aris Brimanis, als er nach zehn Minuten den Pfosten traf.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild. Wolfsburg wurde stärker und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen. In der 26. Minute landete der Puck nach einem Schuss von Fortin erstmals im Tor der Scorpions. Schiedsrichter Hascher erkannte auf Torraumabseits. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste überlegen. Höhenleitner, Voce, Zurek, Wietfeldt und Regan konnten gute Einschussmöglichkeiten, sogar eine 5-3-Überzahlsituation nicht nutzen. Während Wolfsburg Chance um Chance vergab, schossen die Gastgeber das Tor. 27 Sekunden vor der zweiten Pause wurde Dan Lambert in Überzahl mustergültig freigespielt und schob den Puck zum 1:0 über die Linie (40.). Pech hatten die Grizzlys zudem noch, als ein Gewaltschuss von Christoph Höhenleitner mit der Pausensirene genau am Kreuzeck landete (40.).

Was den Wolfsburgern im zweiten Abschnitt nicht gelang, holten sie mit Beginn des dritten Drittels nach. Michael Henrich zog zum Tor, schoss Morczinietz an die Schoner und erzielte so den längst überfälligen ersten Treffer für die Grizzlys zum 1:1 Ausgleich (42.). Mit viel Leidenschaft überstand der DEL-Aufsteiger anschließend eine fast zweiminütige doppelte Unterzahl (48.). Als Fortin von der Strafbank kommend bei dann 4-5 Unterzahl die vermeintliche Führung für sein Team schoss, gab Schiedsrichter Hascher zum Entsetzen der Grizzlys zum zweiten Mal einen Treffer nicht. Nach Ansicht der Videobilder wollte Hascher eine Behinderung des Torwarts gesehen haben (50.).

Während die Wolfsburger noch mit dem Schiedsrichter haderten, schoss Mike Green das 2:1 für die Hausherren (52.). Oliver Jonas im Tor der Wolfsburger ließ einen Handgelenkschuss kurz hinter der blauen Linie passieren. Wolfsburg hatte den Gegentreffer noch nicht verdaut als Eric Nickulas in Unterzahl das 3:1 makieren (53.) und dem EHC den endgültigen Nackenschlag versetzen konnte. Wieder sah Oliver Jonas nicht gut aus. Mit einem Empty-Net-Goal zum 4:1 Endstand Sekunden vor dem Ende besiegelte Martin Hlinka die Niederlage (60.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.02.2025 09:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 06.01.2025, 19:40

Erneuter Trainerwechsel bei den Scorpions: Gaudet ist zurück

Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf

Kevin Gaudet.
Kevin Gaudet.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben erneut einen Trainerwechsel vorgenommen. Kevin Gaudet kehrt zurück. Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen die Mellendorfer.
Hannover Scorpions 20.12.2024, 19:19

Kristian Hufsky wechselt zu den Scorpions

Föderlizenz für Michail Elagin

Kristian Hufsky.
Kristian Hufsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kristian Hufsky wechselt zu den Hannover Scorpions. Michail Elagin wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Hannover Scorpions 17.12.2024, 22:43

Arturs Kruminsch wechselt nach Mellendorf

Auf Empfehlung von Jordan Knackstedt

Arturs Kruminsch.
Arturs Kruminsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Arturs Kruminsch wechselt auf Empfehlung von Jordan Knacksted nach Mellendorf. Der 36-jährige Stürmer spielte zuletzt in Selb und Dresden.
Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Selb
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 36 %
 
 
64 % 


 36 %
 
 
64 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Jakob Altmann
Verteidiger
Santeri Haarala
Stürmer
Justin Braun
Verteidiger

Anzeige

Anzeige