Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 14.09.2008, 17:23

Schwere Zeiten für die Kölner Haie

Huskies demontieren Haie 1:5

Die Haie empfingen den Aufsteiger und Köln stand dabei nach vier Auftaktniederlagen bereits ein wenig mit dem Rücken an der Wand. Auch das goldfarbene "dritte Trikot" änderte aber nichts im Spiel der Kölner. Manches war gefällig, nichts war effektiv.

Der Aufsteiger hingegen knüpfte nahtlos an die zuletzt gezeigten guten Leistungen an. Dabei hatten die Haie alle Möglichkeiten, gut in das Spiel zu finden, aber eine Überzahl gleich zu Beginn ließ man ohne große Möglichkeit verstreichen. Im Gegenzug waren die Huskies erfolgreich. Eine schöne Kombination schloß Auger in der 5. Minute zum 0:1 ab. Das Kölner Spiel blieb weiter umständlich. Was man ablieferte, war wenig druckvoll, stellte Boris Rousson vor wenig Probleme. Kassel wartete ab und nutzte durch Wood einen Stellungsfehler zum 0:2 in der 12. Minute und in Überzahl legte Tallaire in der 15. Minute das 0:3 nach. Erste Haiefans verließen danach bereits die LANXESS-Arena.

Der zweite Abschnitt sah anrennende Kölner, aber die Huskies standen sehr kompakt vor ihrem Keeper Rousson und ließen nur wenig Chancen zu. Bei den Kontermöglichkeiten waren die Gäste weiter gefährlich aber der jetzt weniger beschäftigte Doyle war nicht zu bezwingen.

Im letzten Abschnitt machten die Huskies dann den Sack zu. Tallaire erhöhte in der 48.Minute auf 0:4 und Boisvert legte in der 50. Minute das 0:5. Beim einzigen Haietreffer durch Kamil Piros in der 52. Minute wollte keine Freude aufkommen, selbst die Ansage der letzten zwei Spielminuten brachte mehr Beifall von den Rängen. Am Ende sahen 8.183 zum großen Teil enttäuschte Zuschauer einen souveränen 5:1-Erfolg der Huskies, bei denen Martin Bartek mit drei Vorlagen und der Ex-Hai Sean Tallaire aus dem kompakten Team hevorstachen. Nach dem Spiel stellte sich Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin den Journalisten: Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: "Um direkt allen Spekulationen vorzubeugen, Doug Mason bleib Coach der Haie. Die Saison ist gerade 5 Spieltage alt, wir werden nicht alles über den Haufen werfen, wovon wir bisher überzeugt waren. Mit Doug Mason kommen wir wieder heraus, denn wir sind der Überzeugung, er ist der richtige Mann. Wir werden mit ihm zusammen die Karre gemeinsam aus den Dreck zu ziehen. Ich wünsche unserem Trainer viel Kraft für die kommenden Spiele."

Stimmen zum Spiel:

Huskiecoach Stephane Richer: Wir haben eine hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt. Sehr clever gespielt und sehr kompakt in der Defensive gestanden. Ich bin wirklich sehr zufrieden."

Haiecoach Doug Mason: "Wir waren zuversichtlich vor dem Spiel. Mit einfachen Situationen hat Kassel uns abgestraft. Wenn der Kopf nicht frei ist und ein Team wie Kassel so aufläuft, ist es schwer zu gewinnen. Wir müssen lernen, mit dem Druck der herrscht umzugehen. Ich weiß vom letzten Jahr, die Jungs können damit umgehen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.02.2025 09:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 25.01.2025, 21:39

"Verdient gewonnen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press
Interview Maximilian Kammerer war wieder eine entscheidende Figur beim 7:4 der Haie bei seinem Ex-Club. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 25.01.2025, 21:36

"Selbstvertrauen durch mehr Eiszeit!"

Interview mit Kevin Niedenz

Kevin Niedenz.
Kevin Niedenz.
Foto: City-Press.
Interview Kevin Niedenz scheint er in diesem Jahr den Sprung zu den Haien geschafft zu haben. Nach dem 7:4 (1:3,3:1,3:0) Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 24.01.2025, 13:18

Haie verpflichten Otso Rantakari

Finnischer Verteidiger wechselt zum KEC

Otso Rantakari.
Otso Rantakari.
Foto: CityPress.
Transfer Abwehrspieler Otso Rantakari, der zuletzt für Vaasan Sport in der finnischen Liga spielte, hat einen Vertrag bei den Haien bis zum Saisonende unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
46. Spieltag Süd (1)
20:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 05.02.2025, 20.00

Höchstadt
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 9 %
 
 
91 % 


 9 %
 
 
91 % 


Forum: Neueste Kommentare
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Sieben Spiele Sper...
Check gegen den Kopf- und Nackenbereich
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 05.02.2025, 20:00


Höchstadt
-:-
Heilbronn


Geburtstage
Kilian Raubal
Stürmer
Julius Ramoser
Stürmer
Charles Bertrand
Stürmer

Anzeige

Anzeige