"Schon immer mein Traum für die DEG zu spielen!"
Interview mit Leon Hümer
|
Leon Hümer. Foto: Ivo Jaschick.
|
Interview
Leon Hümer hatte bei dem "Timocom NRW Cup" seinen großen Auftritt, weil Stammtorwart Henrik Haukeland fehlte und blieb beim 5:0 gegen Krefeld ohne Gegentor. Nach dem Spiel sprach der Torwart mit Ivo Jaschick:
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz beim TIMOCOM NRW-Cup und dann natürlich zu Ihrer unglaublichen Leistung im Tor und dem Pokal als MVP Ihres Teams! Welcher Platz wird ihm gerecht?
Vielen Dank! Ich werde die Trophäe für jeden gut sichtbar im Wohnzimmer platzieren! Aber gerade ein Torwart ist auch sehr von der Leistung seiner Vorderleute abhängig und die haben alles getan, um mir die Möglichkeit zu einer guten Leistung und einem "zu Null" zu geben.
So hatte Krefeld in den ersten 10 Minuten so gut wie keine Chance. Dann sind sie zwar besser ins Spiel hineingekommen, doch wir haben einfach unser Spiel durchgezogen. Meine Verteidiger standen aber sehr sicher, haben Schüsse geblockt und mir die Sicht freigehalten - ein ganz großer Dank an die. Es war ein gutes Spiel von uns allen, möchte ich behaupten!
Ein Spiel ohne Gegentor zu überstehen ist aber doch etwas Besonderes! Nochmal: Glückwunsch!
Danke!
Klar, 5:0 gewonnen - wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Leistung?
Mit dem, was ich heute gezeigt habe, bin ich schon zufrieden! Im Spiel gegen Köln am Freitag hätten wir vielleicht mehr zeigen können, inklusive meiner Person, da war ich nicht so zufrieden, aber heute haben wir uns gesteigert, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir haben auch das vom Coach vorgegebene System voll durchgezogen und deswegen auch verdient gewonnen! Mein ganzes Leben lang habe ich davon geträumt für die DEG zu spielen und bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe!
Sie haben eine glänzende Leistung gezeigt, aber wenn Henrik Haukeland von der Nationalmannschaft zurückkehrt, werden Sie wieder ins zweite Glied zurückgestuft! Schicksal?
Der Haukeland ist natürlich ein Torhüter mit einem gewissen Status. Er ist Nationalgoalie und muss nichts mehr beweisen. "Hauke" ist älter (10 Jahre - Anm. d. Verf.) und ich stehe noch ganz am Anfang. Ich muss erst einmal beweisen, dass ich die Leistung auch konstant bringen kann. Wenn er von der Quali zurück ist, ist es auch mehr als klar, dass er das Ding wieder übernehmen wird! Aber, man weiß nie, was passieren wird - ich bin jetzt 19 Jahre alt, Hauke ist - auf jeden Fall älter, hat einen Haufen Erfahrung - vielleicht eröffnet sich so eine Chance wie hier noch einmal, oder mehrere Male in dieser Saison. Aber ich werde in dieser Spielzeit auch noch in Essen, bei den Moskitos, spielen. Egal wo, Hauptsache ich spiele!!
Danke! Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!
|