Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 21.03.2008, 01:20

Reimer trifft doppelt

Metro Stars gleichen in der Viertelfinal-Serie aus

6.100 Zuschauer kamen zum Düsseldorfer Play-Off-Heimstart am Donnerstagabend. An der Brehmstraße hätte es soetwas nicht gegeben. 3:1 siegten die Metro Stars gegen Vorrundenprimus Nürnberg. Damit glichen die Düsseldorfer in der Viertelfinalserie zum 1:1 aus.

Jamie Storr zeigte einmal mehr seine Klasse im Gehäuse der Hausherren. Lediglich Florian Keller konnte ihn in der sechsten Minute überwinden. Der Nürnberger hatte Glück: Die Scheibe prallte von der Brust eines DEG-Verteidigers ins Netz. Die Ice Tigers erwischten zwar den besseren Start, mussten aber nur 61 Sekunden nach dem Führungstreffer den Ausgleich hinnehmen. Brandon Reid (7.) hatte sich durchgetankt, im Fallen markierte er das 1:1.

Im zweiten Abschnitt erarbeiteten sich die Düsseldorfer dann zusehends bessere Chancen. Carciola (35.) kam nur Milimeter zu spät, Ratchuk (37.) hämmerte die Scheibe aus kürzester Entfernung über das leere Nürnberger Tor. Auf Seiten der Gäste sorgten insbesondere Ahren Spylo und Scott King für Wirbel in der DEG-Defensive.

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels überraschten die Metro Stars im Powerplay: Polaczek bekam zwei Minuten wegen Behinderung des gegnerischen Torwarts, Andy Hedlund zog von der blauen Linie ab, Patrick Reimer (41.) fälschte ab - 2:1 für die DEG. Da war die Pause gerade einmal 55 Sekunden alt. In der Folge versuchten sich die Ice Tigers zwar noch einmal durchzusetzen, hatten aber auch mit Kontern zu kämpfen. Auch beim 3:1 der DEG saß erneut Alexander Polaczek auf der Strafbank (insgesamt sechs Strafminuten im Schlussdrittel). Und erneut hieß der Torschütze Patrick Reimer (57.). Da hatten die Mannen um Trainer Benoit Laporte nichts mehr entgegen zu setzen.

Es war ein verdienter Erfolg der Metro Stars. Die müden Beine aus wegen der zusätzlichen Pre-Play-Off-Belastung war den DEG-Cracks nicht anzumerken. Auf Nürnberg lastet nun der Druck am Samstag im Heimspiel und dem dritten Vergleich gegen Düsseldorf. Die Serie ist noch lange nicht zu Ende.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 15:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 25.01.2025, 21:34

"So einfach kann Eishockey sein!"

Interview mit Walter Köberle

Walter Köberle.
Walter Köberle.
Foto: City-Press.
Interview Walter Köberle spielte den Großteil seiner erfolgreichen Karriere bei der Düsseldorfer EG. Nach der Partie seiner DEG gegen den "Lieblingsgegner" aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Düsseldorfer EG 31.12.2024, 13:46

Laurin Braun wechselt zur DEG

Vertrag in Wolfsburg aufgelöst

Laurin Braun.
Laurin Braun.
Foto: City-Press.
Transfer Laurin Braun wechselt von den Grizzlys Wolfsburg an den Rhein und ist schon beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt spielberechtigt. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende.
Düsseldorfer EG 10.12.2024, 10:16

Luis Üffing für ein Spiel gesperrt

Check gegen den Kopf- und Nackenbereich

Luis Üffing.
Luis Üffing.
Foto: City-Press.
Sperre Luis Üffing von der Düsseldorfer EG wird nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Mannheim für ein Spiel gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Rostock
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 23 %
 
 
77 % 


 23 %
 
 
77 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige