Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 19.09.2007, 09:45

Pokal-Aus für Mannheim in der zweiten Runde

2:3-Heimniederlage gegen Hannover

Nach den vier DEL-Niederlagen in Folge setzte es nun auch in der zweiten Runde des Deutschen Eishockey-Pokals eine Pleite für den Titelverteidiger. Bei der 2:3-Niederlage gegen die Hannover Scorpions waren die Adler zwar zu Beginn bemüht und im Schlussabschnitt auch deutlich engagierter, doch insgesamt noch glücklos. Die Aussetzer nutzten die Gäste konsequent mit zwei 5:3-Überzahltoren (Robitaille und Herperger) und dem Treffer von Köppchen. Erst nach dem 0:3-Rückstand wurden die Adler etwas wacher, doch die Tore von Ronny Arendt (39.) und Eduard Lewandowski (60.) waren zu wenig. Am Freitag stehen sich beide Teams in der DEL erneut gegenüber.

Die Adler begannen mit guten Vorsätzen. Mit einer zunächst etwas sichereren Defensive gestalteten sie die ersten Spielminuten positiv, Ullmann und Martinec prüften Alexander Jung im Tor der Scorpions in der zweiten und vierten Spielminute. Doch schon wenig später nahm das Unheil wieder seinen Lauf. Tomas Martinec und Philipp Schlager, der gemeinsam mit Christopher Fischer von Beginn an Eiszeit erhielt, wanderten auf die Strafbank. Die Gäste demonstrierten ein abgeklärtes 5:3-Powerplay und gingen in Führung: Stéphane Robitaille traf zum 0:1.

In der neunten Spielminute gab es das erste Überzahlspiel der Adler ? und das Team von Greg Poss und Teal Fowler zeigte erneut gute Ansätze beim Spiel im gegnerischen Drittel ... leider ohne den notwendigen Druck auf das Tor der Hannoveraner. Ausser einem einzigen Schuss von Francois Bouchard auf Alex Jung war nicht viel drin. Ronny Arendt versuchte es in der vierzehnten Minute per Schlagschuss, Christoph Ullmann kurz darauf per Rückhand ? doch zwingende Torchancen blieben Fehlanzeige. Hannover machte es auf der anderen Seite besser: Patrick Köppchen nutzte den Platz, den ihm die Adler-Verteidiger liessen und vollstreckte zum 0:2 (17.).

Im Mittelabschnitt wurde das Bild des Spiels leider nicht viel besser. Tomas Martinecs Schlagschuss in der 22. Minute war ein Lebenszeichen, doch erneut bekamen die Scorpions die Gelegenheit zur Zwei-Mann-Überzahl. Herperger traf in der 29. Minute zum 0:3, als Kink und Butenschön draussen schmorten.

Mannschaftskapitän René Corbet hatte die erste zwingende Torchance in der 37. Minute, kurz bevor Ronny Arendts Schuss, mehr als Befreiung zum Wechsel denn als Torschuss gedacht, sich hinter Alexander Jung zum 1:3 ins Netz senkte.

Im letzten Drittel nahmen die in Schwarz angetretenen Adler den Schwung aus den letzten sechzig Sekunden des Mitteldrittels mit ? leider ohne Erfolg. Zwar rutschte die Scheibe gleich in der ersten Minute des Schlussabschnitts drei Mal knapp am Tor der Adler vorbei, aber eben nur vorbei. Glück noch in der 43. Minute, als Schiedsrichter Oswald ein Tor der Gäste wegen Torraumabseits nicht anerkannte, doch kurz vor Schluss brachte Michael Hackert die Scheibe auch nicht im Tor unter, als Alex Jung schon ausgespielt fünf Meter vor seinem Tor lag. Erst kurz vor Schluss lag die Scheibe zum zweiten Mal im Tor der Hannoveraner, doch das 2:3 von Eduard Lewandowski kam zu spät.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 09:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)
18:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Heilbronn
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige