Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 16.09.2006, 09:33

Packendes Nordderby in der TUI Arena

Scorpions holen drei Tore Rückstand auf und verlieren noch

Ein spannendes Nordderby bekamen die über 7000 Zuschauer in der TUI Arena zwischen den Hannover Scorpions und Hamburg Freezers zu sehen. Die Niedersachsen setzten den Tabellenführer aus der Hansestadt von Beginn an unter Druck und kamen in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten. Hauptschiedsricher Oswald deutete seine kleinliche, übertriebene Verteilung von Strafzeiten erstmals nach 47 Sekunden an. Aab musste als erster Spieler auf der Sünderbank Platz nehmen. Die nächste Strafe gab es für Cross in der achten Spielminute. Der Führungstreffer für die Scorpions lag in der Luft. Stattdessen gingen die Gäste in Führung. Plachta konnte Alexander Jung mit einem harmlosen Distanzschuss überwinden. Der überraschende Gegentreffer lähmte die Scorpions in den Folgeminuten. Nun wurden auch die Hannoveraner gleich mehrfach auf der Strafbank geschickt. Als Goc und Hlinka gemeinsam ihre Strafen absitzen mussten, trafen die Freezers zum zweiten Mal. Brandner erhöhte in der 15. Spielminute auf 2:0, dem Pausenstand nach den ersten zwanzig Spielminuten, in denen insgesamt zwanzig Strafminuten von Schiedsrichter Oswald ausgesprochen wurden.

Im zweiten Durchgang verhängte Oswald nach nur 27 Sekunden die erste Strafzeit. Dan Lambert musste die Eisfläche verlassen, die Hamburger erhöhten in Überzahl auf 3:0. Scorpions-Coach Zach, außer sich vor Wut über die Schiedsrichterleistung, trieb seine Mannschaft weiter an. Mit Erfolg: Die Scorpions zeigten Moral, kamen wieder besser ins Spiel, die Hamburger Abwehr, die bis dahin sicher wirkte, kam mehr und mehr unter Druck. Innerhalb von sieben Minuten holten die Scorpions den Rückstand auf. Thomas Dolak (27.), Eric Nickulas (30.) und Derek Bekar (34.) trafen für Hannover zum 3:3.

Das Spiel hatte eine hohen Unterhaltungswert. Nur die oft unnötigen Schiedsrichterentscheidungen hemmten immer wieder den Spielfluss. Beide Teams erspielten sich bis zum Ende der regulären Spielzeit zahlreiche hochkarätige Torchancen ohne dabei aber einen weiteren Treffer erzielen zu können. Dieser fiel dann nach 15 Sekunden in der Verlängerung. Smyth nahm sich den Puck und konnte im Alleingang Alexander Jung überwinden.

Die Hamburger bleiben durch den Auswärtssieg weiter an der Tabellenspitze. Hannover hat am Sonntag beim zweiten Heimspiel an diesem Wochenende die Chance gegen Straubing vielleicht noch einmal dreifach zu punkten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 12:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 22.10.2024, 10:28

Michael Knaub für zwei Spiele gesperrt

Nach Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg

Michael Knaub.
Michael Knaub.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Michael Knaub von den Hannover Scorpions wurde nach seiner Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg für zwei Spiele gesperrt.
Hannover Scorpions 26.07.2024, 12:25

Lukas Bender spielt für die Scorpions

Für Iserlohn mit Förderlizenz spielberechtigt

Lukas Bender.
Lukas Bender.
Foto: Kim Enderle.
Transfer Lukas Bender wird in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions auflaufen und für die Iserlohn Roosters mit einer Förderlizenz spielberechtigt sein.
Hannover Scorpions 23.07.2024, 12:18

Jordan Knackstedt wechselt zu den Scorpions

Neuzugang von den Selber Wölfen

Jordan Knackstedt.
Jordan Knackstedt.
Foto: Mario Wiedel.
Transfer Die Hannover Scorpions haben Stürmer Jordan Knackstedt von den Selber Wölfe verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 16.00

Landshut
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige