Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 02.02.2007, 22:09

Nerven-Krieg im "Anschütz-Duell"

Freezers siegen in Berlin nach Penaltyschießen

Nichts wurde es mit der Wende vor der Länderspielpause für die Eisbären: Vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" unterlagen die Berliner im traditionell hart umkämpften "Anschütz-Duell" den Hamburg Freezers mit 3:4 nach Penaltyschießen.

Vor dem Spiel gab es erst mal reichlich Gratulationen. Einerseits ehrte man Eisbären-Urgestein Sven Felski für den 700. Einsatz und zum anderen wurde der langjährige Eisbären-Verteidiger Rob Leask mit einem kurzen Videozusammenschnitt seines Wirkens in Berlin gewürdigt. Leask stellte sich nach seinem Wechsel nach Hamburg erstmalig in Berlin vor. Das Spiel entwickelte zunächst allerdings nicht die erwarteten Emotionen. Die Eisbären kamen nicht recht ins Spiel und Hamburg agierte zunächst abwartend. Mehr als das 0:1 von Walter in der 17. Spielminute passierte eigentlich nicht. Walter überwand Eisbären-Goalie Ziffzer mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie.

Im Mitteldrittel kam dann nach und nach Feuer unter das Dach des "Wellblechpalastes". Die Eisbären forcierten das Tempo und erreichten etwa ab der 25 Spielminute Normalform. Prompt schaffte Cole Jarrett in Minute 29 im Powerplay den Ausgleich. Nach dem Treffer erspielten sich die Hausherren bis zum Ende des ersten Durchgangs durchaus ein optisches Übergewicht. Einzig vor dem Tor stellten sich die Berliner teilweise zu ungeschickt und unkreativ an.

Im letzten Durchgang suchten die Berliner die Entscheidung. Der erneut offensivstarke Verteidiger Deron Quint nutzte den Platz auf dem Eis bei einer 4-4-Situation zum umjubelten 2:1 (47.). Nun hofften die Berliner Fans natürlich auf eine schnelle Entscheidung zugunsten ihres Teams. Zumal kurz nach der Führung auch noch Hamburgs Hüne Cory Cross mit Spieldauerstrafe in die Kabine musste. Doch ausgerechnet der Ex-Berliner Alex Barte, vor dem Spiel von den Eisbären-Anhängern mit gellendem Pfeifkonzert "begrüßt, brachte die Freezers mit einem sehenswerten Konter in Unterzahl wieder ins Spiel (49. ). Nun führte Hitchcock in der Halle Regie! Pederson kam in der 52. Minute mit einem Powerplay-Tor für Berlin zum 3:2 und wieder hoffte man auf die Entscheidung - wieder vergeblich. Boileau klinkte praktisch im direkten Gegenzug zum 3:3 ein. Dabei blieb es dann auch und so kam es unter den Augen von Ex-Scorpions-Coach Kevin Gaudet zur Verlängerung, in der beide Teams erneut Torgelegenheiten hatten. Einmal schritt Schiedsrichter Reichert sogar zum Videobeweis nach einem vermeintlichen Eisbären-Treffer. Dann bekam Stefan Ustorf auch noch den Puck im Fallen ab und musste verletzt in die Kabine. Ein Tor fiel indes nicht mehr für den Meister und im Penaltyschießen setzten sich die Freezers dann relativ deutlich durch.

Für Berlin ist der eindeutig Punkt zu wenig im Kampf um Platz sechs, die Freezers können nach dem Spielverlauf mit den zwei Zählern durchaus zufrieden sein. Übrigens: Das Heimdebüt von Eisbären-Verteidiger Ian Moran verlief enttäuschend.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 18:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Heilbronn
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige