Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.10.2005, 21:14

Lions ohne Chance beim Spitzenspiel in Hannover

Freezers verlassen Tabellenkeller - Berlin punktet wieder

Mit einer beeindruckenden Vorstellung haben die Hannover Scorpions das Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga gegen Verfolger Frankfurt gewonnen. Vor 4622 restlos beigeisterten Zuschauern und den Augen von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, sowie Bundestrainer Greg Poss waren die Niedersachsen die spielbestimmende Mannschaft und setzten sich nach Toren von Robert Hock (18.), Todd Warriner (28., 40.), Mike Green (35.), Andreas Morczinietz (47.) und Rene Röthke (51.) in der Höhe verdient mit 6:1 (1:0 3:0 2:1) durch. Negativer Höhepunkt, in einer sonst fairen Partie, war die Verletzung von Scorpions Stürmer Andreas Morczinietz in der 53. Spielminute, der nach einem Bandencheck von Christian Kohmann das Eis vorzeitig verlassen musste. Den Ehrentreffer für die enttäuschenden Gäste erzielte Chad Bassen sechs Minuten vor dem Spielende. Durch den Heimerfolg baute das Team von Trainer Kevin Gaudet den Vorsprung auf den Zweitplatzierten ERC Ingolstadt auf vier Punkte aus.

In einer vorgezogenen Partie vom 13. Spieltag setzten sich die Hamburg Freezers gegen die Kölner Haie durch und konnten sich aus dem Tabellenkeller befreien. Zwei Überzahltore von Shane Peacock (11.) und Jeff Ulmer (15.) hatten die Hanseaten bis zur ersten Pause mit 2:0 in Führung gebracht. Auf den Anschlusstreffer von Tino Boos (21.) antworteten die Freezers kurz vor der zweiten Pause mit dem 3:1 durch den zweifachen Torschützen Jeff Ulmer (39.). Im Schlussabschnitt konnten die Haie durch Julien (41.) erneut verkürzen, die Freezers die Führung durch Plachta (51.) wiederholt ausbauen. Kurz vor Spielende kam durch ein Überzahltor von Ivan Ciernik (60.) noch einmal Spannung auf, der Ausgleich gelang den Gäste jedoch nicht mehr.

Meister Berlin beendete nach vier Niederlagen in Folge seine Durststrecke mit einem 3:2 Auswärtssieg bei den Krefeld Pinguinen. Walser (16.) und Gawlik (20.) hatten für die Eisbären im ersten Durchgang getroffen. Im zweiten Durchgang verkürzte zunächst Alexander Selivanov (22.). Eine Überzahlsituation nutzten die Berliner, um den Vorsprung wieder auf zwei Tore auszubauen. Zwölf Sekunden vor der zweiten Drittelpause konnte Chris Herperger noch eimal verkürzen, im letzten Drittel fielen keine weiteren Treffer mehr.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.12.2024 14:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 22.12.2024, 22:04

29. Spieltag: Ingolstadt dominiert in Berlin - Mannheim schlägt Bremerhaven

Köln unterliegt Straubing - Düsseldorf besiegt Augsburg deutlich

Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin.
Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 29. Spieltag der DEL setzte sich der ERC Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg bei den Eisbären Berlin an der Tabellenspitze ab. Die Düsseldorfer EG beendete ihre Negativserie mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Augsburger Panther. In einem spannenden Duell unterlagen die Kölner Haie den Straubing Tigers mit 3:4.
DEL 22.12.2024, 11:22

Vorschau auf den 29. Spieltag der DEL

Berlin erwartet Ingolstadt zum Topspiel - Kellerduell in Düsseldorf

Erneut findet am Sonntag das Topspiel in der DEL in Berlin statt.
Erneut findet am Sonntag das Topspiel in der DEL in Berlin statt. Foto: City-Press.
Vorschau Am 29. Spieltag reist Tabellenführer Ingolstadt zum Verfolger nach Berlin. Beide Teams trennen vor dem Spieltag sechs Punkte, und die Hauptstädter wollen nach der 2:3-Niederlage gegen Frankfurt wieder in die Erfolgsspur finden. Ingolstadt hingegen reist mit einem 5:3-Sieg gegen Schwenningen im Rücken an und möchte seine Spitzenposition weiter festigen.
DEL 20.12.2024, 22:33

28. Spieltag: Mannheim schlägt München - Frankfurt siegt in Berlin

Straubing mit Kantersieg gegen Augsburg - Ingolstadt baut Führung aus

Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf.
Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer Ingolstadt behauptete am Freitag seine Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Schwenningen, während die Löwen Frankfurt mit einem unerwarteten Erfolg in Berlin ihre Negativserie beendeten. Straubing feierte einen Kantersieg gegen Augsburg, und Mannheim setzte sich im Topspiel gegen München durch.
Anzeige

Tippspiel 26.12.2024, 19.30

Passau
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 5 %
 
 
95 % 


 5 %
 
 
95 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Hutchison Nick
Stürmer wechselt nach Landshut
Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 23.12.2024, 19:00


New Jersey
-:-
New York


Geburtstage
Jordy Verkiel
Verteidiger
Michel Weidekamp
Torwart
Pius Seitz
Stürmer

Anzeige

Anzeige